31. Dezember 2020

Großeinsatz in der Innenstadt: Teenager mit Reizstoffwaffe beschossen – zwei Verletzte

Abschlussmeldung zum Großeinsatz nach mehreren Notrufeingängen aufgrund unübersichtlicher Ausgangslage Meldung von: 31.12.2020 – 16:56 Erfurt. Im Nachgang des Tatgeschehens am gestrigen Tage auf dem Erfurter Anger hat die Kriminalpolizei Erfurt, nach intensiven Ermittlungen und Vernehmungen von Opfern als auch Augenzeugen, Erkenntnisse dahingehend erlangt, dass es sich bei dem flüchtigen Täter um einen 30-Jährigen, bereits polizeibekannten Mann aus Erfurt handelt. Gegen den dringend Tatverdächtigen ordnete eine Richterin in den Morgenstunden des 31.12.2020 eine Wohnungsdurchsuchung an.

Weiterlesen

Lkw- Brand auf Rastanlage Hörselgau Nord

Walershausen. Am Mittwoch den 30.12.2020 gegen 21:25 Uhr kam es auf der Tank und Rastanalge Hörselgau Nord an der BAB 4 zu einem Brandfall, bei dem eine männliche Person schwere Verletzungen erlitt. Aus bislang ungeklärter Ursache brach im Führerhaus einer Sattelzugmaschine Mercedes Actros, die auf einer Lkw- Stellfläche abgeparkt war, ein Feuer aus, welches zu einem Vollbrand der Zugmaschine führte.

Weiterlesen

Goldau SZ: Falschfahrer auf A4 unterwegs

Am Mittwoch, 30. Dezember 2020, ging kurz vor 22.30 Uhr ein Notruf bei der Kantonspolizei Schwyz ein, wonach auf der Autobahn A4 zwischen Schwyz und Goldau ein Geisterfahrer unterwegs sei. Gleichzeitig stellte eine Polizeipatrouille fest, dass ein Lieferwagen auf der Gegenfahrbahn auf Höhe Bucheneggen wendete und anschliessend korrekt in Richtung Schwyz fuhr.

Weiterlesen

Mutmaßlicher Schleuser auf A8 gefasst - Fahrer wollte wohl mehrere tausend Euro

Rosenheim / A8. Fahnder der Bundespolizei haben am Dienstag (29. Dezember) auf der A8 nahe Rosenheim einen mutmaßlichen Schleuser gefasst. Der syrische Flüchtling mit Wohnsitz in Deutschland hat mit seinem Pkw offenbar vier Landsleute illegal über die deutsch-österreichische Grenze gebracht. Für seine Beförderungsdienste verlangte der 30-Jährige nach ersten Ermittlungen von jedem der Mitfahrer 1.000 Euro.

Weiterlesen