23. Januar 2021

Glätteunfall auf der A 28 geht glimpflich aus - Beinaheunfälle durch Raser

Oldenburg. Am frühen Samstagmorgen, den 23.01.2021, kam es gegen 07:20 Uhr auf der BAB 28 Richtung Bremen zu einem Glätteunfall. Bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt und sichtbar glatten Straßenverhältnissen befuhr ein 25jähriger Emdener mit seinem schwarzen Pkw Opel Corsa den Überholfahrstreifen, als er zwischen den Anschlussstellen Zwischenahn und Neuenkruge aufgrund der Glätte ins Schlingern geriet und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Corsa schlug mit der Front heftig in die Außenschutzplanke ein und prallte zurück auf den Überholfahrstreifen, wo er unbeleuchtet quer zur Fahrbahn zum Stehen kam.

Weiterlesen

Brand eines Tanklastzuges auf der BAB61

Gau-Bickelheim. Am Freitag, dem 22.01.2021, gegen 20:19 Uhr, kam es zu einem Brand eines Sattelzuges auf der BAB61. Der mit Lysin, einem medizinischen Zusatzstoff, beladene italienische Tanklastzug stand bereits seit den Mittagsstunden auf Grund eines technischen Defektes an einer Achse des Aufliegers auf dem Standstreifen in Höhe der Anschlussstelle Stromberg in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Noch bevor der zur Behebung des Schadens hinzugezogene Lkw-Service eintraf, fing der Auflieger Feuer. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte noch die Zugmaschine abkoppeln, umso ein Übergreifen der Flammen auf das Zugfahrzeug zu verhindern.

Weiterlesen

Ein Mensch kommt bei Gebäudebrand ums Leben

Weener. In der Nacht zu Samstag war es am Dronweg in Vellage zu einem Gebäudebrand gekommen. Nachbarn hatten gegen 01:35 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Dach des Einfamilienhauses bemerkt und sofort den Notruf gewählt. Da zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen werden musste, dass sich noch eine Person im Gebäude aufhielt wurde entsprechend mit den Zusatz "Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Binnen weniger Minuten waren erste Einsatzkräfte aus Vellage und Weener vor Ort. Beim Eintreffen stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand, Flammen schlugen aus dem Dach.

Weiterlesen

Zürich ZH: Mehrere Einsätze wegen Verstössen gegen die Covid-19-Verordnung

Am Freitagabend und in der Nacht auf Samstag, 22./23. Januar 2021, intervenierte die Stadtpolizei Zürich an verschiedenen Örtlichkeiten wegen Verstössen gegen die aktuelle Covid-Verordnung. Mehrere Personen wurden weggewiesen und werden verzeigt. Kurz vor 21.00 Uhr lösten Stadtpolizisten eine private Party mit rund einem Dutzend Personen in einem Restaurant im Kreis 5 auf.

Weiterlesen

Empfehlungen