31. Januar 2021

Lawine im Averstal GR: Hunde von Verschütteten bellten um Hilfe

Gestern Samstag, 30. Januar 2021, wurden im Averstal (GR) zwei Personen auf einem Wanderweg von einer Lawine verschüttet. Deren Hunde, die nicht von den Schneemassen begraben worden waren, machten durch lautes Bellen auf sich aufmerksam. Eine Gruppe von Schneeschuhläufern bemerkte dies und machte sich auf den Weg zum Lawinenkegel. Dort konnten sie die beiden Verschütteten lokalisieren, ausgraben und die Rega alarmieren. Diese flog die beiden Personen anschliessend mit leichten Verletzungen ins Spital.

Weiterlesen

Ollon VD: Massiver Erdrutsch - keine Verletzten, aber Strassensperrung

Am Samstag, 30. Januar 2021, kurz nach 16 Uhr, wurde die Einsatz- und Übermittlungszentrale der Kantonspolizei Waadt darüber informiert, dass sich soeben in Ollon ein massiver Erdrutsch ereignet hat. Es wurden keine Todesopfer oder Verletzten gemeldet. Die Kantonsstrasse Ollon-Verschiez war gerade wegen der Gefahr eines Erdrutsches vorsorglich gesperrt worden. Der Erdrutsch stoppte etwa 50 m von den Häusern entfernt, die daher nicht betroffen sind.

Weiterlesen

Cadempino TI: 18-Jähriger von mehreren Männern brutal zusammengeschlagen

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 28. Januar 2021, gegen 21.00 Uhr, in der Via Industria in Cadempino ein 18-jähriger Schweizer Staatsangehöriger, wohnhaft im Gebiet Mendrisiotto, aus noch zu klärenden Gründen Opfer einer Aggression geworden ist. Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Polizei von Vedeggio sowie Rettungskräfte des Croce Verde von Lugano griffen vor Ort ein und transportierten den jungen Mann nach der Erstversorgung mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.

Weiterlesen

A2 bei Taverne TI: Frau (81) als Geisterfahrerin unterwegs

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde am 29.01.21 kurz vor 21.15 Uhr der Gemeinsamen Alarmzentrale (CECAL) ein Auto gemeldet, das auf der Autobahn A2 in Richtung Süden auf der Fahrbahn A im Bereich von Taverne auf der falschen Strassenseite fuhr. Sofort wurden Sicherheitsmassnahmen aktiviert, und CECAL schickte Patrouillen zum Ort des Geschehens und ordnete die schnelle Sperrung der Tunnel Dosso di Taverne und Collina d'Oro in beiden Richtungen an.

Weiterlesen

Empfehlungen