Kantonspolizei Wallis ist jetzt auf TikTok

Um einen guten Kontakt zu allen Altersgruppen der Bevölkerung zu pflegen, sowohl vor Ort als auch über soziale Netzwerke, ist die Kantonspolizei Wallis nun auch auf TikTok aktiv.

“Die Werte bewahren und gleichzeitig in der Zeit leben”.

Die Walliser Kantonspolizei, für die die Prävention einer der Eckpfeiler ihrer Sicherheitsstrategie ist, betritt damit Neuland. Bereits mit wachsendem Erfolg auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn präsent, tritt die Kantonspolizei nun auch auf dem sozialen Netzwerk TikTok auf.

Die Walliser Kantonspolizei verbreitet auf TikTok Polizei-Momente, die die Interessierten an diesem Beruf erfreuen, aber auch Präventionsbotschaften, die auf den Schutz unserer Jugend abzielen.

Die sozialen Netzwerke der Walliser Kantonspolizei erfahren ein reges Interesse. Alle Netzwerke zusammengenommen ist die Zahl der Follower der Walliser Polizei von 27.420 Anfang Januar 2018 auf 53.031 am 16. Februar 2021 gestiegen…ein Anstieg um 25.611 Follower, eine Steigerung von 48% in 3 Jahren!


Tiktok.com/@policevalais


 

Quelle: Kantonspolizei Wallis
Bildquelle: Kantonspolizei Wallis

Was ist los im Kanton Wallis?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!