Übergriff auf Mädchen (13) in der Bahn – Tatverdächtiger gefasst

Weimar/ Weimarer Land. Bezüglich dem Übergriff eines unbekannten Täters auf ein 13-jähriges Mädchen am 15. Februar 2021 in der Ilmtalbahn in Weimar, konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Der Mann, welcher aus Deutschland stammt, rückt immer mehr in den Focus der Ermittler und ist der Polizei kein Unbekannter.

Seine Tatbeteiligung muss nun genau verifiziert werden, wozu noch weitere Maßnahmen und Untersuchungen nötig sind und die Ermittlungen hierzu weiter andauern.

Meldung vom 17.02.2021:

Weimar/ Weimarer Land. Am Montag, 15. Februar 2021, wollte ein junges Mädchen, im Alter von 13 Jahren, aus Weimar, gegen 16:00 Uhr, eine Freundin besuchen. Dazu musste sie die Bahn benutzen, welche 16:19 Uhr vom Berkaer Bahnhof in Richtung Kranichfeld abfuhr.

Bereits am Bahnsteig fiel ihr eine Gruppe junger Männer negativ auf, da diese einen sehr aggressiven Eindruck machten und sich dementsprechend aufführten. Als das junge Mädchen in der Bahn saß, stieg auch ein unbekannter Mann aus der Gruppe hinzu. Während der Zugfahrt wurde das Mädchen Opfer einer Straftat von erheblicher Bedeutung. Zur genauen Verifizierung des Tatgeschehens sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen.

Wer ist ebenfalls mit der Ilmtalbahn, am 15.2.2021 ab 16:19 Uhr, in Richtung Kranichfeld bzw. ab 17:04 Uhr von Kranichfeld in Richtung Weimar gefahren? Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen oder Täter machen?

Hat jemand Feststellungen im Vorfeld im Bereich des Berkaer Bahnhofs machen können, welche zur Identifizierung des möglichen Täters oder der Gruppe führen können?

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei in Weimar unter 03643- 8820 oder per Mail an: KPS.Weimar@polizei.thueringen.de

 

Quelle: Landespolizeiinspektion Jena
Titelbild: Matthias Wehnert – shutterstock.com

MEHR LESEN