16. März 2021

Driving-Park AG: Ihre grosse Fahrschule in Winterthur

Schnell, sicher, zuverlässig und preisgünstig zum Führerschein die Driving-Park AG macht den Weg leicht! Dank eines gut ausgebildeten Teams und modernsten Fahrzeugen. Die Driving-Park AG in Winterthur ist eine grosse Fahrschule, die die Fahr-Ausbildung in allen Kategorien von A - Z anbietet. Neu auch Kategorie C/CE und D! Dazu kommen die vorgeschriebenen Theorie-Kurse wie der Nothelferkurs und der Verkehrskundekurs.

Weiterlesen

Stadtpolizei Zürich hilft einem Eichhörnchen

Normalerweise erschnüffelt unser Diensthund Qaio Betäubungsmittel. Am vergangenen Wochenende hat er jedoch ein Sturmopfer aufgefunden und seinen Hundeführer darauf aufmerksam gemacht. Durch den Sturm ist ein Eichhörnchen-Kobel (Nest) mit einem Jungtier auf dem Boden gelandet. Der Hundeführer von Qaio hat sofort richtig reagiert und eine Fachperson kontaktiert. Danach hat er das Eichhörnchen geborgen und in eine Auffangstation gebracht.

Weiterlesen

Rossens FR: Überladener Lieferwagen – Hinweise der Kantonspolizei

Letzte Woche hat die Kantonspolizei Freiburg in Rossens einen Lieferwagen mit einer Nettoüberladung von mehr als 45% des Gesamtgewichts angehalten. Das Fahrzeug wurde in Granges-Paccot immobilisiert. Am Mittwoch, 10. März 2021, gegen 11 Uhr, stoppte eine Polizeipatrouille einen Lieferwagen (< 3,5t), der von Farvagny in Richtung Rossens unterwegs war. Die Beamten vermuteten, dass das Fahrzeug wahrscheinlich überladen war.

Weiterlesen

Sursee LU: Zigarettendiebe - zwei Einbrecher (17, 18) festgenommen

Unter dem Motto: Schnell-kompetent - Hilfsbereit sorgt die Polizei Luzern nach den Regelungen des Polizeigesetzes für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. (Bildquelle: Philipp Ochsner)

Die Luzerner Polizei hat zwei Einbrecher festgenommen, welche in Sursee einen Tabakgeschäft aufgebrochen haben. Die beiden Täter sind 17 und 19 Jahre alt und stammen aus der Schweiz. Sie haben am frühen Dienstagmorgen (16. Februar 2021) in Sursee ein Tabakgeschäft im Gebiet Oberstadt aufgebrochen und daraus Tabakwaren im Wert von rund 870 Franken gestohlen. Danach sind sie geflüchtet.

Weiterlesen

Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Bagger-Diebstahl

Aachen. In der vergangen Nacht (16.03.2021) gegen 5 Uhr beobachtete ein Zeuge in der Ambrosiusstraße drei verdächtige Männer, die einen Bagger auf einen Anhänger verluden. Er informierte die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung traf am Tatort auf die Verdächtigen, die sofort in Richtung Schule davonliefen. Nach einer kurzen Verfolgung nahmen die Beamten einen Tatverdächtigen vorläufig fest.

Weiterlesen

Tamins GR: Mehrere Kollisionen wegen Überholmanöver – Zeugen gesucht

Am Dienstagvormittag ist es auf der Oberalpstrasse in Tamins wegen einem überholenden Lieferwagen zu mehreren Kollisionen gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. Kurz nach 06.30 Uhr überholte ein bergwärts fahrender Lieferwagen auf der Oberalpstrasse trotz signalisiertem Überholverbot einen Lastwagen und fuhr in Richtung Flims weiter. Ein aus der Gegenrichtung talwärts fahrender Automobilist konnte sein Fahrzeug rechtzeitig anhalten und eine Kollision mit dem Lieferwagen verhindern.

Weiterlesen

Schrecklicher Fund: Spaziergängerin findet Babyleiche – Zeugenaufruf

Waldkappel. Einen grausigen Fund machte eine Spaziergängerin am Montagmittag auf dem Radweg in dem Waldkappeler Ortsteil Bischhausen, südlich des dortigen Tiermastbetriebs. Gegen 11.50 Uhr hatte eine Frau die Leiche eines Neugeborenen etwa 1,5 Meter neben dem Radweg (Eulhaus) aufgefunden. Die Babyleiche lag eingewickelt in einem roten Kapuzenpulli und einem lilafarbenen Handtuch.

Weiterlesen

60-jähriger Autofahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Berlin-Spandau. In der vergangenen Nacht starb ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall in Siemensstadt. Den ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen zufolge befuhr der 60-Jährige gegen 22.30 Uhr mit seinem Nissan die Nonnendammallee in Richtung Jakob-Kaiser-Platz, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Smart fuhr.

Weiterlesen

Estavayer-le-Lac FR: Ein Automobilist drei Mal ohne Führerausweis unterwegs

Gestern, zur Tagesmitte, wurde ein Automobilist ohne Führerausweis kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass dies bereits das dritte Mal seit Anfang des Jahres war. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Am Montag 15. März 2021, gegen 12h30, stoppte eine Patrouille der Kantonspolizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Automobilisten, der in der Stadt Estavayer-le-Lac unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 27-jährige Lenker nicht im Besitz eines Führerausweises war.

Weiterlesen

Hinweise nach Unfallflucht gesucht

Attendorn. Zwischen Mittwoch (10. März, 15 Uhr) und Samstag (13. März, 13.45 Uhr) hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen in einer Parklücke stehenden Pkw in der Straße "Klosterplatz" in Attendorn beschädigt. Vermutlich kollidierte der Unbekannte mit seinem Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken mit dem geparkten Wagen, verließ jedoch den Unfallort, ohne eine entsprechende Schadensregulierung einzuleiten.

Weiterlesen

München: Gewaltdelikte am Hauptbahnhof und in der S-Bahn

München. Gleich zwei Mal führten Streitigkeiten wegen Zigaretten am Montag zu körperlichen Auseinandersetzungen. Am frühen Montagabend kam es am Hauptbahnhof in einem Tabakgeschäft zu einem Streit zwischen zwei Männern aus München um den Verkauf von Zigaretten. Ein 21-Jähriger schlug dem Verkäufer im Verlauf mit der Faust ins Gesicht. Später am Abend kam es ebenfalls aufgrund einer Zigarette zu einem Streit in einer S-Bahn der Linie S-4. Ein 35-Jähriger versetzte einem 28-Jährigen einen Faustschlag. Als sich Bundespolizisten der Sache annahmen kam es zu Widerstandshandlungen.

Weiterlesen

Suva Unfallzahlen 2020: Weniger Unfälle wegen Corona

2020 kam es bei der Suva zu rund 430 000 Unfällen und Berufskrankheiten. Die starke Abnahme gegenüber dem Vorjahr ist auf die Einschränkungen während der Corona-Pandemie zurückzuführen. Weil weniger gearbeitet wurde, gab es weniger Berufsunfälle, und da viele Aktivitäten nicht mehr möglich waren, auch weniger Freizeitunfälle. Die Heilkosten und Taggelder sind weniger stark zurückgegangen als die Unfallzahlen.

Weiterlesen

25-Jährige sexuell belästigt – Fahndungsaufruf mit Bildern

Nachdem eine damals 25-jährige Frau am 07.08.2020, gegen 09:25 Uhr, vor der Filiale einer Drogeriekette in der Kurt-Schumacher-Straße sexuell belästigt wurde, bitten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen um Hinweise aus der Bevölkerung, um den Täter zu ermitteln. Der Unbekannte hatte die 25-Jährige unsittlich berührt. Er wurde von einer Überwachungskamera gefilmt.

Weiterlesen