12. April 2021

Von Einsatzhund aufgespürt und vorläufig festgenommen

Neuried, Schutterwa. Ein 37 Jahre alter Autofahrer hat am Samstagabend in Neuried versucht, sich einer Kontrolle von Beamten der Bundespolizei zu entziehen, konnte jedoch später in Schutterwald von einem Polizeihund aufgespürt und von Beamten der Polizeihundeführerstaffel vorläufig festgenommen werden. Die Bundespolizisten hatten an der Grenze zu Frankreich eine Kontrollstelle eingerichtet, als sich ein Audi-Lenker kurz vor 21:30 Uhr mit hoher Geschwindigkeit von der Kontrollstelle in Richtung Offenburg entfernte.

Weiterlesen

Mit Phantombild Trickbetrüger gesucht

Bad Langensalza. Mit einem Phantombild sucht die Polizei in der Öffentlichkeit nach einem bislang unbekannten Trickbetrüger. Wie bereits durch die Landespolizeiinspektion Nordhausen am 05. März diesen Jahres gemeldet, hat am 26. Februar ein bislang unbekannter Trickbetrüger in Bad Langensalza eine 75-jährige Frau um mehrere tausend Euro betrogen.

Weiterlesen

Bisher unbekannte Täter werfen Einkaufswagen von Brücke ins Gleis - Zug kollidiert damit

Halberstadt. Am Samstag, den 10. April 2021 kam es auf der Strecke Wernigerode - Halberstadt gegen 23:00 Uhr in der Ortslage Halberstadt, im Bereich Gartenstadt zu einem Zusammenstoß eines Zuges mit einem Gegenstand: Bisher unbekannte Täter entwendeten einen Einkaufswagen von einem nahegelegenen Supermarkt und warfen diesen von einer Fußgängerbrücke in das Gleis. Ein sich annähernder Regionalexpress erfasste den Einkaufswagen bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h und kollidierte mit ihm. Daraufhin kam er nach einer durchgeführten Notbremsung zum Stehen.

Weiterlesen

24-jährige Raserin gestoppt

B10 bei Parndorf. Eine Lenkerin aus dem Bezirk Bruck an der Leitha wurde mit 138 km/h in der 70 km/h Beschränkung auf der B10 bei Parndorf angehalten Am 11.04.2021 gegen 20:10 Uhr wurden Geschwindigkeitsmessungen durch eine Streife der Polizeiinspektion Parndorf auf der B10 zwischen Parndorf und Bruckneudorf in der 70 km/h Beschränkung durchgeführt.

Weiterlesen

71-jähriger Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt - Notarzthubschrauber im Einsatz

Reith. Am 11.04.2021 gegen 17:00 Uhr war ein 71-jähriger Österreicher damit beschäftigt, mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine – einem sogenannten Hanggeräteträger – Erde umzuschichten, als sich das Gerät aus bislang unbekannter Ursache plötzlich selbständig in Bewegung setzte und dem Mann dabei über den linken Fuß fuhr. Dabei zog er sich schwere Verletzungen im Bereich des linken Unterschenkels zu.

Weiterlesen

24-Jähriger tot in Bus entdeckt

Goslar. Am Samstagvormittag, 08.48 Uhr, wurde der Polizei Goslar über Notruf von einem Mitarbeiter der Harzer Busse über Notruf mitgeteilt, dass er bei einer Kontrolle eine unbekannte leblose männliche Person in einem auf dem Betriebshof in der Glück-Auf-Strasse abgestellten Bus festgestellt habe. Die Goslarsche Zeitung berichtete darüber kurz in ihrer heutigen Ausgabe, eine Pressemitteilung durch die PI Goslar erfolgte bislang nicht.

Weiterlesen

Aarau AG: 18-Jähriger bei Schlägerei verletzt - Zeugenaufruf

Ein 18-Jähriger wurde am späten Samstagabend von Unbekannten verprügelt und erheblich verletzt. Die Umstände sind unklar. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen. Von einer Drittperson gerufen fanden Polizei und Rettungsdienst den Betroffenen am Samstagabend, 10. April 2021, gegen 23 Uhr beim Restaurant Summertime an der Schiffländestrasse in Aarau. Der 18-jährige Schweizer wies eine Verletzung am Kopf auf und war stark betrunken.

Weiterlesen

Krasser Wetter- und Temperaturwechsel

Gestern war es noch mild und föhnig, inzwischen hat uns mit einer Kaltfront wieder markant kältere Luft erreicht. Es ist dies der Beginn einer nachhaltig kühleren Periode, Temperaturen wie an diesem Wochenende bleiben in nächster Zeit klar ausser Reichweite. Nachtfröste sorgen bei den Obstbauern weiterhin für Sorgenfalten!

Weiterlesen

Corona-Einsätze der Münchner Polizei

München. In den späten Abendstunden des Freitag, 09.04.2021 und des Samstag, 10.04.2021, stellten Beamte der Münchner Polizei an mehreren Örtlichkeiten im Stadtgebiet größere Personenansammlungen fest. In diesen wurden teils die Mindestabstände nicht eingehalten und die Mund-Nasen-Bedeckung wurde oft nicht getragen. Zudem wurde Alkohol konsumiert und es entstand durch die Gruppen eine Lautstärke, die für die Anwohner störend war.

Weiterlesen

Empfehlungen