A9 Martigny und Umgebung: Sperrungen aufgrund eines neuen Bauabschnitts
Die Renovierung des Abschnitts zwischen der Dranse-Brücke und Martigny hat eine neue Phase erreicht.
Die Bau- und Signalisierungselemente müssen verschoben werden, was in den nächsten Tagen zwei Sperrungen erfordert.
Zudem bleibt die Zufahrtsrampe zur Verzweigung Martigny-Fully in Richtung Sion vom 19. April bis 26. Mai 2021 gesperrt.
Die Reparaturarbeiten begannen im März 2021 auf diesem 3 Kilometer langen Abschnitt zwischen der Dranse-Brücke und Martigny. Sie wird in drei Phasen bis Mitte Juni durchgeführt. Nach der Erneuerung des Mittelstreifens werden die Arbeiten auf die südliche Fahrbahn (Richtung Sion) verlegt und der Verkehr wird ab dem 19. April auf der nördlichen Fahrbahn in beide Richtungen fliessen. Dieser Phasenwechsel erfordert zwei nächtliche Sperrungen:
– in der Nacht vom 18. auf den 19. April 2021, von 22:00 bis 05:00 Uhr: Sperrung der A9 zwischen St-Maurice und dem Autobahnkreuz Gd-St Bernard in Richtung Martigny. Es wird eine Umleitung über das kantonale Strassennetz eingerichtet.
– In der Nacht vom 21. auf den 22. April 2021, von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens: Sperrung der Zufahrt zum Relais du Saint-Bernard von Lausanne aus und der Ausfahrt vom Relais du Saint-Bernard in Richtung Martigny.
Kreuzung seit mehr als einem Monat geschlossen
Während dieser neuen Arbeitsphase wird der Verkehr in beiden Richtungen aufrechterhalten, mit Geschwindigkeit (80 km/h) und reduzierten Fahrspuren. Es wird jedoch nicht möglich sein, die Einfahrtsrampe der Anschlussstelle Martigny-Fully in Richtung Sion zu benutzen. Dieser Zugang wird vom 19. April bis zum 26. Mai geschlossen sein. Wer von Martigny aus auf die A9 will, kann dies über die Anschlussstelle Martigny-Expo tun oder beim Relais du Saint-Bernard abbiegen (die Umleitung über das Relais du Saint-Bernard ist in der Nacht vom 21. auf den 22. April 2021 nicht möglich).
Um über die Schliessungen und den Fortschritt der Arbeiten informiert zu bleiben, abonnieren Sie den Newsletter auf www.a9-martigny.chwww.a9-martigny.ch.
Quelle: ASTRA
Titelbild: ASTRA