DE | FR | IT

Ruswil LU: Scheunenbrand – Tiere aus Flammen gerettet

Am Sonntagnachmittag brannte in Ruswil eine Scheune. Das Gebäude ist komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand.

Alle Tiere konnten gerettet und versorgt werden. Die Brandursache wird abgeklärt.

Am Sonntag (18. April 2021), ca. 14.30 Uhr, brannte in Ruswil – im Gebiet Guetischwand – eine Scheune nieder. Rund 90 Tiere (Kühe, Kälber und Schweine) konnten gerettet werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen über 100 Personen der Feuerwehren Ruswil und Wolhusen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.



 

Quelle: Staatsanwaltschaft Luzern
Bildquelle: Staatsanwaltschaft Luzern

Für Luzern:

[catlist name="lu" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Luzern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="luzern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Luzern: