06. Mai 2021

51-Jähriger erschießt Ex-Lebensgefährtin (†50) und deren Mutter (†76)

Wals-Siezenheim (Flachgau). Am späten Abend des 5. Mai 2021 suchte ein 51-jähriger Salzburger die Wohnadresse seiner 50-jährigen ehemaligen Lebensgefährtin in Wals-Siezenheim auf und tötete diese, sowie ihre ebenfalls anwesende 76-jährige Mutter, mit einer noch unbestimmten Anzahl von Schüssen. Die Tat und seine Flucht aus dem Wohnobjekt wurde von einem Zeugen gehört bzw. beobachtet, der über Notruf die Polizei verständigte. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung in Salzburg und Bayern verlief vorerst ergebnislos.

Weiterlesen

Betrug: Frau überweist mehrere zehntausend Euro

Stadt Linz. Eine 67-Jährige aus Linz tätigte Ende Februar 2021 Überweisungen in der Höhe von mehreren zehntausend Euro bei einer Online-Tradingfirma, da ihr hohe Gewinne versprochen wurden. Aufgrund von geführten Internetrecherchen stelle die Frau fest, dass sie offensichtlich betrogen wurde. Auf ihr angebliches Trade-Konto hatte sie auch keinen Zugriff mehr. Daraufhin erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei.

Weiterlesen

50-jähriger Deutscher nach tätlichem Angriff auf Polizeibeamte in U-Haft

Mannheim. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 50-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am frühen Mittwochmorgen Polizeibeamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau tätlich angegriffen zu haben, wobei einer von ihnen so sehr verletzt wurde, dass er ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste und seinen Dienst nicht fortsetzen konnte.

Weiterlesen

Verdacht eines illegalen Autorennens - zwei Pkw sichergestellt

Königswinter. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines möglichen illegalen Autorennens in Königswinter. Am gestrigen Mittwoch (05.05.2021) gegen 19:30 Uhr meldete ein Radfahrer der Leitstelle der Bonner Polizei zwei Fahrzeuge, die ihn auf der Zufahrt zum Petersberg in einer Kurve mit quietschenden Reifen und aufheulendem Motor durch sog. "Driften" gefährdet haben sollen.

Weiterlesen

Durchsuchungen wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Einschleusung

Halle. Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg führt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Halle ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Einschleusens von vietnamesischen Staatsangehörigen. Am 5. Mai 2021 vollstreckten Beamte der Bundespolizei von 11:00 bis 18:00 Uhr mehrere Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtes Halle (Saale) im Stadtgebiet Halle. Durchsucht wurden die Wohn- und Geschäftsräume des 53-jährigen Hauptbeschuldigten.

Weiterlesen

Kurzes Sommerintermezzo zum Muttertag

Heute Donnerstag und morgen Freitag bleibt es noch kühl, zeitweise nass und windig, am Wochenende wird es dann deutlich milder und auch recht sonnig. Am Sonntag dürfte es im Norden recht verbreitet den ersten Sommertag des Jahres geben (Maximaltemperaturen 25 Grad und mehr), dazu weht in den Alpentälern ein zunehmend starker bis stürmischer Föhn. Letzterer dürfte etwa in der Nacht auf Dienstag zu Ende gehen und den Weg für eine Störung und damit auch deutlich kühlere Luft frei machen.

Weiterlesen

Fußgänger auf der Autobahn erfasst und getötet – Identität noch ungeklärt

A8 Sindelfingen. Noch ungeklärt ist die Identität eines Fußgängers, der am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr auf der A 8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart von einem Pkw erfasst und getötet wurde. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war der 28-jährige Fahrer eines VW auf dem zweiten der vier Fahrstreifen in Richtung Autobahnkreuz unterwegs, als der mit einer kurzen dunklen Hose und einem Kapuzenpulli bekleidete Fußgänger von rechts kommend die Fahrbahn überquerte.

Weiterlesen

Givisiez FR: Brand eines Betriebs - Bewohner evakuiert

Letzte Nacht wurden die Feuerwehr und die Kantonspolizei wegen des Brandes eines Betriebs in Givisiez angefordert. Bewohner wurden evakuiert. Es wurde niemand verletzt. Die Strasse zwischen Givisiez und Villars-sur-Glâne sowie die Strassen, die zum Kreisverkehr Escale führen, wurden für die Intervention gesperrt. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Es ist eine Untersuchung im Gange.

Weiterlesen

Zwei Kängurus im Wald unterwegs – von der Feuerwehr eingefangen

Dortmund. Eine Spaziergängerin meldete der Leitstelle der Feuerwehr gegen 13:15 Uhr ein Känguru im Grävingholzer Wald. Daraufhin wurde der Tiertransportwagen der Feuerwache 5 (Marten) und ein Löschfahrzeug der Feuerwache 2 (Eving) zu dem Ort der Sichtung entsandt. Während die Brandschützer im Wald ausschwärmten um das Känguru in dem gemeldeten Bereich zu suchen, bestätigten sich die Hinweise durch weitere Spaziergänger.

Weiterlesen

Kanton TI: Wichtiger Schlag gegen Drogenhandel - fünf Verhaftungen

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass die Ermittlungen in einem wichtigen Fall von Kokain-Handel abgeschlossen sind. Die 2018 begonnene und mehrere Monate dauernde Untersuchung wurde von den Ermittlern der Kantonspolizei in enger Zusammenarbeit mit der Gemeindepolizei von Biasca, der Gemeindepolizei von Faido und dem Anti-Drogen-Dienst der Polizei Stadt Bellinzona koordiniert.

Weiterlesen

Riva San Vitale TI: Frau (43) wegen versuchten Mordes verhaftet

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 3. Mai 2021 ein 43-jähriger Schweizer Staatsangehöriger, der im Mendrisiotto wohnt, festgenommen wurde. Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, griff die Frau während eines Streits in einer Wohnung in Riva San Vitale ihren Lebensgefährten, einen 39-jährigen Schweizer, der ebenfalls in der Region lebt, mit einem Messer an und verletzte ihn am Hals.

Weiterlesen