17. Mai 2021

Stadt SH: 4-jähriges Mädchen wohlbehalten zu den Eltern gebracht

Am Montagnachmittag (17.05.2021) konnte die Schaffhauser Polizei in der Stadt Schaffhausen eine 4-jährige Buspassagierin, die alleine unterwegs war, wohlbehalten ihrer Familie übergeben. Kurz vor 13.00 Uhr am Montagnachmittag (17.05.2021) meldete ein aufmerksamer Chauffeur der Verkehrsbetriebe Schaffhausen (VBSH) der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei, dass in seinem Bus seit einiger Zeit ein kleines Mädchen, etwa im Alter von vier Jahren, ohne Begleitpersonen, mitfahren würde. Zur Sachverhaltsklärung wurde in der Folge eine Patrouille der Schaffhauser Polizei aufgeboten.

Weiterlesen

Doppelmord (4, 34) in Wohnhaus – Mädchen vermisst!

Bispingen (D). Am Sonntagmittag wurden in einem Haus in Bispingen zwei Leichen gefunden. Es handelt sich dabei um einen vierjährigen Jungen und dessen 35jährige Mutter. Beide wiesen Spuren von Gewaltanwendung auf. Noch am Nachmittag konnte in Schneverdingen ein Verdächtiger festgenommen werden. Es handelt sich dabei um den 34jährigen Lebensgefährten der Getöteten. Der Mann macht keine Angaben zur Sache, wurde am Montagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich aktuell in Untersuchungshaft.

Weiterlesen

Polizist bei Festnahme verletzt

Stadt Linz. Am 16. Mai 2021 um 21:48 Uhr wurden Polizisten in Linz in die Weikerlseestraße zum dortigen Sportpark beordert, da ein 34-jähriger Linzer Autos anhalten soll. Der Anrufer, ein 39-jähriger Linzer, gab an, dass er von dem 34-Jährigen mit Schlägen bedroht wurde. Zudem hat dieser an der versperrten Autotür gezogen und mit einer Bierflasche aufgezielt.

Weiterlesen

Gewalt gegen Polizeibeamte nimmt weiter zu!

Mittelfranken. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zum bayernweiten Lagebild 2020: "Besorgniserregender Anstieg erfordert umfangreiche Schutzmaßnahmen" - Justizminister Georg Eisenreich zur priorisierten Bearbeitung von Gewaltstraftaten: "Mit unserem Aktionsplan zeigen wir: Wir greifen durch und stehen hinter unseren Einsatzkräften" Immer mehr Gewalt gegen Polizeibeamte! Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Justizminister Georg Eisenreich haben heute in Nürnberg einen Überblick zur Entwicklung 2020 gegeben und ein umfangreiches Maßnahmenpaket zum besseren Schutz vorgestellt. Herrmann sprach von einem besorgniserregenden Anstieg der Fallzahlen.

Weiterlesen

Oberbuchsiten SO: REGA-Einsatz nach Selbstunfall mit Auto

Am Montagmorgen hat sich auf der Hegistrasse in Oberbuchsiten ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der Fahrzeuglenker musste durch Angehörige der Feuerwehr aus dem Unfallauto geborgen und schliesslich mit einem Helikopter der REGA in ein Spital geflogen werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde eine Untersuchung eingeleitet. Am Montag, 17. Mai 2021, um zirka 8.15 Uhr, verlor ein Rentner auf der Hegistrasse in Oberbuchsiten aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Weiterlesen

Kanton Zug: Warnung vor falschen Polizisten

Erneut sind im Kanton Zug falsche Polizisten aktiv. Mit ihrer altbekannten, aber sehr perfiden Masche versuchen sie an das Vermögen von Bürgerinnen und Bürgern zu kommen. Das Vorgehen der Betrüger funktioniert immer nach dem gleichen Schema; das Telefon klingelt und am anderen Ende der Leitung meldet sich eine Person, die sich als Polizist ausgibt.

Weiterlesen

Schläger-Quintett prügelt auf Mann ein – Fahndungsaufruf

Minden. Nach einer gefährlichen Körperverletzung am Sonntag, 16. August 2020 auf dem Gelände der Oil-Tankstelle in der Viktoriastraße, bitten die Polizeiermittler die Öffentlichkeit bei der Suche nach den fünf mutmaßlichen Tätern um Mithilfe. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein Mindener (34) sein Fahrrad gegen 17.15 Uhr vor dem Eingang der Tankstelle abgestellt, um den Verkaufsraum zu betreten. Als er wenig später aus dem Gebäude zurückkehrte, konnte er sein Fahrrad nicht mehr auffinden.

Weiterlesen

Massenkarambolage mit 15 Autos – elf Verletzte

Bielefeld / Gütersloh / A2. Am Sonntag, 16.05.2021, kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh zu mehreren Kollisionen mit insgesamt 15 beteiligten Fahrzeugen, bei denen elf Personen verletzt wurden. Gegen 15:10 Uhr wurde die Sicht der Autofahrer durch plötzlich eintretenden Starkregen erheblich eingeschränkt. Mehrere Fahrzeugführer mussten ihre Geschwindigkeit witterungsbedingt verringern und bremsten teils bis zum Stillstand ab.

Weiterlesen

Flamatt FR: Autofahrer prallt gegen eine Abschrankung

Gestern, am frühen Abend, verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Auto und krachte in Flamatt in eine Abschrankung. Er wurde mit Verletzungen von einer Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht. Eine Untersuchung ist im Gange, um die Unfallursachen zu klären. Gestern, kurz nach 21:30 Uhr, intervenierte die Kantonspolizei Freiburg eingangs der Sensebrücke in Flamatt wegen eines Autos, das sich einige Dutzend Meter unterhalb einer Böschung befand.

Weiterlesen

Zürich ZH: Mann suizidiert sich anlässlich einer Zwangsausweisung im Kreis 7

Am Montagmorgen, 17. Mai 2021, kam es im Zusammenhang mit der Zwangsausweisung aus einer Liegenschaft im Kreis 7 zu einem Brand. Der Bewohner des betroffenen Hauses gab zudem Schüsse ab und richtete sich in der Folge selbst. Im Rahmen einer Exmission an der Sonnenbergstrasse forderte das Stadtammannamt des Kreis 7 eine Patrouille der Stadtpolizei zur Unterstützung an. Als diese kurz nach 08.00 Uhr eintrafen und der zuständige Stadtammann die Exmission starten wollte, war der Eingang zum Einfamilienhaus durch einen querliegenden Baumstamm blockiert. Aus diesem Grund musste die Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich aufgeboten werden.

Weiterlesen

Traktorunfall: 52-jähriger Mann von Traktor überrollt

Maria Rain. Ein 52-jähriger Mann aus Klagenfurt wollte am 16.05., gegen 13:20 Uhr, in der Gemeinde Maria Rain, Bezirk Klagenfurt, einen auf einer abfallenden Wiese abgestellten Traktor in Betrieb nehmen. Als der Mann, den zur Absicherung des Traktors unterlegten Stein entfernen wollte, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung, wobei der 52-Jährige in weiterer Folge überrollt wurde. Der Traktor rollte danach noch einige Meter weiter und stieß gegen eine Zauneinfriedung wo er zum Stillstand kam.

Weiterlesen

Mit Luftdruckgewehr angeschossen

Bezirk Ried. Am 16. Mai 2021 saßen ein 19-Jähriger und ein 22-Jähirger, beide aus dem Bezirk Ried, zusammen und tranken Bier. Zum Spaß schossen sie mit einem Luftdruckgewehr herum. Um etwa 18:30 Uhr kamen sie im alkoholisierten Zustand auf die Idee, zu erproben, wie es sich anfühlt, wenn man mit dem Luftdruckgewehr angeschossen wird.

Weiterlesen

Kinder legen Smartphone auf die Bahngleise

Rostock. 364 Minuten Zugverspätungen sowie vier Teilausfälle verursachten am Freitagnachmittag drei Kinder auf der Bahnstrecke zwischen Rostock Hbf. und Graal-Müritz. Sie legten auf Höhe des Bahnkilometers 66,4 zwischen Bentwisch und Riekdahl ein Smartphone auf den Gleiskopf. Anschließend überfuhr der RB 12 aus Richtung Graal Müritz kommend den metallischen Gegenstand. Durch die Deutsche Bahn AG wurde sofort eine Streckensperrung veranlasst und die Bundespolizeiinspektion Rostock verständigt.

Weiterlesen

Empfehlungen