18. Mai 2021

Bellinzona TI: Autofahrer (20) bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Wie die Kantonspolizei mitteilt, fuhr heute, kurz nach 18.30 Uhr, ein 62-jähriger italienischer Automobilist, wohnhaft in der Region Locarno, auf der Via Tatti in Bellinzona in Richtung Monte Carasso. Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, überfuhr er bei der Bushaltestelle "Via Borromini" einen 20-jährigen Schweizer Velofahrer aus dem Raum Bellinzona, der die Strasse auf dem Fussgängerstreifen von rechts nach links im Verhältnis zur Fahrtrichtung des Autos überquerte.

Weiterlesen

Stadt Schaffhausen SH: Einbruchdiebstahl in Lager- und Verkaufshalle

Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich zwischen Samstag (15.05.2021) und Montag (17.05.2021) gewaltsamen Zutritt zu den Lager- und Verkaufsräumlichkeiten eines Handwerkerverkaufsgeschäftes in der Stadt Schaffhausen. Dabei entwendete sie Waren im Wert von mehreren hundert Franken. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu diesem Einbruchdiebstahl machen können.

Weiterlesen

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen LKW und Fußgänger

Wien. In den gestrigen Morgenstunden kam es im Bezirk Donaustadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem LKW (Lenker: 41, Stbg.: Österreich) und einem Fußgänger (64). Erste Erhebungen am Unfallort ergaben, dass der Fußgänger die Fahrbahn der Donaustadtstraße bei Grünlicht überquert haben dürfte und dabei von dem LKW, der von der Wagramer Straße in die Donaustadtstraße eingebogen war, erfasst wurde.

Weiterlesen

Widerstände gegen die Staatsgewalt – Polizisten verletzt

Nachdem sich ein 16-jähriger österreichischer Staatsbürger am 17.05.2021 gegen 08:45 Uhr einem Betreuer einer Jugendeinrichtung in Ottakring gegenüber aggressiv gezeigt und diesen zum "Kampf" herausgefordert haben soll, wurde die Polizei verständigt. Der 16-Jährige zeigte sich auch den Polizisten gegenüber aggressiv. Er attackierte die Beamten mit Fäusten und verletzte dabei drei Beamte leicht. Der 16-Jährige wurde daraufhin festgenommen.

Weiterlesen

Arbeitsunfall: 35-Jähriger im Zuge von Bauarbeiten tödlich verunglückt

Wien-Innere Stadt. Am 17.05.2021, gegen 08:30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Baustelle in der Wiener Innenstadt beordert. Dort wurde ein schwer verletzter Mann (35) bereits vom Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt. Ersten Erhebungen zufolge wurde der 35-Jährige im Zuge von Bauarbeiten durch einen zuvor gelockerten Stahlträger am Kopf und im Gesichtsbereich verletzt.

Weiterlesen

12-jähriger Schüler stieß gegen Linienbus, stürzte und erlitt schwere Verletzungen

Villach. Am 17.05, gegen 18.45 Uhr, fuhr ein 12-jähriger Schüler aus Villach mit seinem Scooter in Villach auf dem Weißenfelserweg und bog in die Kanaltalerstraße ein, ohne auf das Verkehrszeichen "Vorrang geben" zu achten. Er stieß im Zuge des Einbiegens gegen einen Linienbus, stürzte und erlitt schwere Verletzungen.

Weiterlesen

Überfall auf Rollstuhlfahrer

Stadt Linz. Am 17. Mai 2021 gegen 18 Uhr wurde die Polizei zum Schillerplatz in Linz gerufen, da eine 39-jährige Passantin aus Linz einen Überfall auf einen schwer körperlich beeinträchtigten Rollstuhlfahrer meldete. Der 55-Jährige gab an, von einem Mann mit schwarzer Bekleidung, schwarzem Rucksack mit einigen blauen Applikationen, vermutlich südländischer Herkunft und stark gebrochenem Deutsch angesprochen worden zu sein.

Weiterlesen

Hölstein BL: Tätliche Auseinandersetzung in Asylunterkunft – eine Person verletzt

Am Montag, 17. Mai 2021, kurz vor 23.00 Uhr, kam es in einer Asylunterkunft an der Hauptstrasse in Hölstein BL zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Eine Person wurde verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es in einer Asylunterkunft an der Hauptstrasse in Hölstein zu einem Streit zwischen drei algerischen Bewohnern.

Weiterlesen

Tierquälerei: Katze mit Luftdruckgewehr angeschossen

Kalsdorf bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung. Ein unbekannter Täter steht im Verdacht, mit einem Luftdruckgewehr auf eine Katze geschossen und sie dadurch verletzt zu haben. Da sich die Katze einer 46-Jährigen eigenartig verhielt, begab sie sich am Samstag, 15. Mai 2021, mit dem Tier zum Tierarzt. Bei einem Röntgenbild stellte der Tierarzt fest, dass die Katze mit einem Luftdruckgewehr im Bereich der Hüfte angeschossen wurde.

Weiterlesen

Arbeitsunfall - 50-Jähriger erlitt tödliche Verletzungen

Bad Gleichenberg, Bezirk Südoststeiermark. Bei einem Arbeitsunfall Montagvormittag, 17. Mai 2021, erlitt ein 50-Jähriger tödliche Verletzungen. Gegen 10:40 Uhr führte der 50-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark Arbeiten in einem holzverarbeitenden Betrieb durch. Dabei dürfte er von der Antriebswelle einer Maschine erfasst worden sein. Dadurch erlitt er tödliche Verletzungen.

Weiterlesen

Feuerwehr eilt verletztem Mäusebussard zu Hilfe

München (Pasing-Obermenzing). Montag, 17. Mai 2021, 15.04 Uhr; Schrämelstraße "Rettung Kleintier - Einsatz für die Feuerwehr", dieser Satz löst bei vielen Menschen im Kopf automatisch das Bild einer zu rettenden Katze auf einem Baum aus. Natürlich gibt es diese Einsätze, aber eben nicht nur. Auch andere Tiere benötigen manchmal etwas menschliche Hilfe. Enten, Gänse, Rehe, Vögel, Eichhörnchen, Hasen, ... ein/e gestandene/r Feuerwehrfrau/mann kann mit Fug und Recht behaupten, in seinem Feuerwehrleben sicherlich das ein oder andere Tierchen gerettet zu haben.

Weiterlesen

Die Gefahr ungesicherter Smart Home Geräte bleibt

Ganz egal, ob es um Informationen über das nächste Urlaubsland geht, man wissen möchte, wie lange der Bäcker an der Hauptstrasse geöffnet hat oder welchen Film es um 20 Uhr im Kino gibt – man wird diese Informationen allesamt im Internet finden können. Und weil heute auch mit dem Smartphone gearbeitet wird, kann man die Informationen jederzeit aufrufen. So bekommt man unter anderem auch Push-Nachrichten über die neuesten Informationen aus der Politik oder Wirtschaft auf seinem Handy angezeigt.

Weiterlesen

Aarau AG: Mutmasslicher Autoknacker (Algerier, 37) festgenommen

Ein zunächst unbekannter Mann brach gestern Nachmittag in Aarau mehrere Autos auf. Die Polizei konnte in der Folge einen 37-jährigen Algerier unter dringendem Tatverdacht festnehmen. Ein Anwohner beobachtete am Montagnachmittag, 17. Mai 2021, wie sich ein Unbekannter in einem Aarauer Wohnquartier an parkierten Autos zu schaffen machte. Als die Polizei wenig später eintraf, war der Mann bereits verschwunden.

Weiterlesen