DE | FR | IT

Schneisingen (AG): Immer einen Ausflug wert – geniessen Sie Gastronomie im stilvollen und traditionsreichen Ambiente

20.05.2021 |  Von  |  AG, Publireportagen, ZH

Das Restaurant Leuehof in Schneisingen bietet eine ausgefallene, exquisite Küche! Essen, Geniessen und Entspannen im gemütlichen historischen Ambiente.

Chris Brunner ist der Inhaber & Küchenchef, Isabella Rack ist Chef de Service. Gemeinsam versteht es das Team, die Gäste zu verwöhnen und dauerhaft zu begeistern. Der Leuehof ist beliebter Treffpunkt für Feiern mit der Familie und Freunden oder für stilvolle Dates.

Seit 2006 ist Chris Brunner aus Steinmaur Gastronom. Als gelernter Werbetechniker kennt er die verschiedenen Seiten des Berufslebens und hat sich für einen Platz hinter dem Herd entschieden – aus Leidenschaft! Und das sieht und schmeckt man seinen Kreationen an.

Er begann seine Laufbahn im Restaurant Kreuz in Steinmaur, dann folgten das “Le Chef” in Zürich, das “Schmuklerski” in Zürich und anschliessend das “Walter’s Welt” in Schöfflisdorf.

2015 hat er seine Ausbildung als Koch abgeschlossen und zwar als Kantonsbester nach Art.32 im Kanton Zürich.

Seit November 2018 führt er den Leuehof in Schneisingen.







Schöne Umgebung mit dem historischen Schlössli

Das sogenannten “Schlössli” in Schneisingen war und ist kein echtes Schloss, sondern ein repräsentatives Wohnhaus einer reichen Familie. Es hat eine ereignisreiche Geschichte hinter sich, seit 1415.  Kaspar Ludwig Schnorff zog hierher, nachdem er 1861 vom deutschen Kaiser Leopold in den Adelsstand erhoben worden war.

Er wählte als repräsentativen Landsitz das “Schlössli” und baute es aus. Daher zieren noch heute Stuckaturen von Giovanni Bettini und Fresken von Antonio Giorgioli die Räumlichkeiten. 1798 musste die Familie Schnorff den Besitz verkaufen. Franz Xaver Rohner, der letzte Gerichtsvogt in Schneisingen, konnte das Haus zusammen mit einem Xaver Bräm übernehmen.

Der “Löwen” befand sich in direkter Nähe des Dorfes und war damals die Taverne, mitten im Dorf. Bis 1897 diente er auch als Versammlungsraum.  Der Löwen ist, wie das Schlössli auch, 1996 letztmals zum Leuehof umgebaut und sehr schön und stilvoll renoviert worden. Beide Gebäude zusammen bilden einen schönen Rahmen um die Aussenterrasse des Restaurants.

Heute geniessen viele Gäste dieses schöne historische Ambiente, in denen ihnen liebevoll dekorierte Speisen serviert werden.






















Reservieren können Sie online oder telefonisch unter: 056 241 19 41.

Das Restaurant öffnet von Mittwoch bis Freitag von 11:30 – 14:00 Uhr und 18:00 – 22:00 Uhr. Am Samstag von 17:30 – 22:00 Uhr. Am Sonntag von 11:30 – 15:00 Uhr und 18:00 – 21:00 Uhr.





Restaurant Leuehof
Dorfstrasse 39
CH-5425 Schneisingen

+41 (0)56 241 19 41 (Tel)

info@restaurant-leuehof.ch (Mail)
www.restaurant-leuehof.ch (Web)




 

Bildquelle: Restaurant Leuehof