21. Mai 2021

Kanton TI: Falsche Polizisten wieder unterwegs

Die Kantonspolizei möchte Sie darüber informieren, dass in den letzten Tagen eine Reihe von Meldungen eingegangen sind, die auf ein Wiederaufleben dieser Art von betrügerischen Telefonkontakten hinweisen. Aus diesem Grund appellieren wir erneut an die Bevölkerung, insbesondere an Familienangehörige und alle, die ältere Menschen betreuen oder für sie eine Bezugsperson sind, sowie an die Medien, um das Bewusstsein für die Gefahren dieser Art von Betrug weiter zu schärfen.

Weiterlesen

Polizist zieht 35-Jährigen vor einfahrender Tram aus Gleisbett

Essen. Gestern Abend (20. Mai, 19 Uhr) beobachtete ein Polizeibeamter an der Viehofer Straße, wie ein Fahrradfahrer an den von ihm geparkten Streifenwagen heranfuhr, abstieg, gegen das Fahrzeug trat und eine Seitenscheibe bespuckte. Als sich der Beamte zu dem Streifenwagen begab und die Personalien des Mannes zur Sicherung des Strafverfahrens forderte, flüchtete dieser mit seinem Fahrrad in Richtung Pferdemarkt, wo ihn der Polizist aus den Augen verlor.

Weiterlesen

Hundewelpen aus dem Internet: Kapo Bern warnt vor illegalem Import

Ein Hund bedeutet eine Partnerschaft fürs Leben – er begleitet Sie über ein Jahrzehnt lang. Worauf Sie vor dem Kauf achten sollten, damit Hund und Mensch glücklich sind – und damit Sie nicht plötzlich vor ungeahnten Schwierigkeiten stehen. Das ist die Geschichte von Max. Der kleine französische Bulldoggen-Rüde ist glücklich, denn nach einer langen Leidensgeschichte ist er endlich wieder gesund. Seine Odyssee hat Monate zuvor in einem osteuropäischen Land begonnen.

Weiterlesen

Arbeitsunfall: Arbeiter (72 und 57) verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Am 21. Mai vormittags ereignete sich in Unken auf der "Wildalm" ein Arbeitsunfall. In 1400 Meter Höhe wurde ein Trittpfad für Kühe gebaut, da dort in den letzten Jahren immer wieder Weidevieh abgestürzt ist. Ein 72-jähriger und ein 57-jähriger Österreicher waren dabei mit einem Drucklufthammer den Felsen zu bearbeiten, dabei platze der Kompressorschlauch und verletzte beide Arbeiter unbestimmten Grades.

Weiterlesen

80-Jähriger nach Angriff auf Radtrasse lebensgefährlich verletzt - Tatverdächtiger festgenommen - Mordkommission sucht Zeugen

Mülheim an der Ruhr. Heute Morgen (21. Mai) um 8:25 Uhr wurde dem Notruf der Polizei Essen gemeldet, dass auf der Radtrasse in Höhe der Alten Malzfabrik eine Person angegriffen und geschlagen wird. Als der Tatverdächtige von dem Mann abließ und flüchtete, verfolgte die Mitteilerin des Notrufs ihn auf dem Fahrrad, um der Polizei den aktuellen Aufenthaltsort durchzugeben. So konnte der Tatverdächtige kurze Zeit später in der Nähe des Hauptbahnhofes festgenommen werden. Der 36-jährige Tatverdächtige ist libanesischer Staatsbürger und in Mülheim an der Ruhr wohnhaft.

Weiterlesen

20 Kaninchen ausgesetzt

Bad Hersfeld. Am Mittwochabend (19.05.), gegen 20:45 Uhr, fand ein aufmerksamer Passant auf dem Radweg in der Nähe des Tierheims, in der Straße "Am Ententeich", eine Transportbox mit 20 Kaninchen - in gesundheitlich schlechtem Zustand - auf. Der Mann ergriff die Initiative und meldete sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld, welche Kontakt zu verschiedenen Tierhilfsorganisationen aufnahm. Die Tiernothilfe Rotenburg a.d. Fulda übernahm die Tiere noch am selben Abend und versorgte sie. Nach vorliegenden Erkenntnissen geht es den Tieren mittlerweile besser.

Weiterlesen

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall: Fahrerin muss aus Fahrzeug befreit werden

Heute (21.05.2021) wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau um 11:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Dr.-Engels-Straße/ Dr.-Franken-Straße nach Hau alarmiert. Im Kreuzungsbereich war es zuvor zu einem Zusammenstoß zweier Volkswagen PKW gekommen. Beide Fahrzeugführer verletzten sich dabei. Zur patientenorientierten Rettung wurde durch den Rettungsdienst des Kreises Kleve die Feuerwehr nachalarmiert.

Weiterlesen

24-Jährige stirbt durch Verkehrsunfall

Dillenburg-Frohnhausen. Nach einem Verkehrsunfall heute Morgen (21.05.2021) auf der Landstraße zwischen Frohnhausen und Oberrossbach, erlag eine 24-jährige Unfallbeteiligte ihren schweren Verletzungen. Derzeit ist bekannt, dass die junge Frau gegen 07.45 Uhr mit ihrem Pkw von Frohnhausen in Richtung Oberrossbach fuhr. Aus bisher nicht bekannten Gründen geriet sie in den Gegenverkehr und prallte dort frontal in einen Kleintransporter. Ein hinter dem Kleintransporter fahrender Pkw fuhr in das Heck des von dem VW-Bus gezogenen Anhängers.

Weiterlesen

Lebensgefahr - Auf Güterzug gesprungen - Bundespolizei ermittelt gegen 22-Jährigen

Völlig leichtsinnig begab sich ein 22-jähriger Mann am frühen Donnerstagmorgen (20. Mai) in Lebensgefahr, als er auf einen anfahrenden Güterzug im Hauptbahnhof Witten sprang. Anschließend fuhr er mit diesem bis zum Rangierbahnhof Hagen mit. Bundespolizisten fanden ihn dort gegen 5 Uhr, auf einem Container beladenen Flachwagen, stehend auf. Es bestand akute Lebensgefahr, da der Mann den Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zur Oberleitung deutlich unterschritten hatte.

Weiterlesen

Allschwil BL: Überholmanöver zwischen zwei Fahrrädern führt zu Unfall

Am Donnerstagabend, 20. Mai 2021, um 18.30 Uhr, kam es im Kreisverkehrsplatz Basel-/Fabrikstrasse in Allschwil BL, nach einem Überholmanöver mit zwei beteiligten Radfahrerinnen zu einem Unfall, wobei eine Radfahrerin stürzte. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 61-jährige Radfahrerin im Kreisverkehrsplatz Basel-/Fabrikstrasse eine voranfahrende Radfahrerin zu überholen. Unmittelbar nach dem Überholmanöver stürzte die überholte Radfahrerin auf die Fahrbahn.

Weiterlesen

Dunkin Donuts erobert die Schweiz

Mit 17 Standorten in 12 Bezirken hat Dunkin es geschafft, 10 Millionen Donuts für den Schweizer Markt zu produzieren, wobei 80 Prozent der von Frauen dominierten Arbeitskräfte aus 33 Nationalitäten bestehen. Dies ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Dunkin die erste Filiale in der Schweiz erst 2016 eröffnete. Ergo kann man mit Sicherheit sagen, dass Dunkin hier bleibt.

Weiterlesen

Kinderwagen angefahren und geflüchtet - in dem Kinderwagen lag ein acht Monate altes Baby

Heiligenhaus. Am Donnerstag (20. Mai 2021) hat ein bislang noch unbekannter Autofahrer auf dem Südring in Heiligenhaus einen Kinderwagen umgefahren, in dem Baby lag. Augenscheinlich hatte der acht Monate alte Säugling gleich mehrere Schutzengel und wurde nur leicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle - die Polizei hat daher ein Strafverfahren eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.

Weiterlesen

Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall

Ratzeburg. Am 20.05.2021, gegen 17.15 Uhr kam es bei Bad Oldesloe auf der Landesstraße 226, in Höhe der Autobahnzufahrt BAB21 Bad Oldesloe-Nord zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 40-jähriger Skoda-Fahrer den Ziegeleiweg aus Richtung Blumendorf kommend. Er beabsichtigte über den Kreuzungsbereich der L226 auf die BAB 21 der Anschlussstelle Bad Oldesloe zu fahren. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß auf der L226, mit einem vorfahrtberechtigen Golf-Fahrer, welcher aus Travenbrück in Richtung Bad Oldesloe unterwegs war.

Weiterlesen

Empfehlungen