29. Mai 2021

Kanton Schwyz: Mehrere Verkehrsunfälle mit fünf verletzten Personen

Die Kantonspolizei Schwyz musste am Freitagnachmittag, 28. Mai 2021 sowie am Samstagmittag, 29. Mai 2021 zu mehreren Verkehrsunfällen ausrücken, wobei sich fünf Personen verletzten. Am Freitag, 28. Mai 2021 um kurz nach 15 Uhr beabsichtigte eine 58-jährige Personenwagenlenkerin mit ihrem Fahrzeug in Gersau aus einem Parkplatz auf die Seestrasse einzubiegen, wobei sie mit einem 53-jährigen Rennvelofahrer kollidierte. Die ihm nachfolgende Rennvelofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kam ebenfalls zu Fall. Der Rennvelofahrer verletzte sich bei der Kollision leicht.

Weiterlesen

Kanton Graubünden: Drohender Felssturz - Averserstr. bleibt bis auf Weiteres gesperrt

Vor dem Starleratunnel im Avers lösten sich am letzten Dienstag Felsmassen aus einer steilen Felswand oberhalb der Averserstrasse. In mehreren Ereignissen sind seither etwa 50 Kubikmeter Fels abgestürzt. Infolge eines drohenden Felssturzes auf die Averserstrasse bleibt diese bis auf Weiteres gesperrt.

Weiterlesen

Stadt Zürich ZH / Kreis 9: Angriffe gegen die Polizei an illegaler Party

In der Nacht vom 28. auf den 29. Mai 2021 trafen sich mehrere hundert Personen zu einer illegalen Party am Hasenrain im Zürcher Kreis 9. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Polizei wurden mit Flaschen und Steinen sowie Feuerwerk angegriffen. Es musste Gummischrot und Reizstoff eingesetzt werden. Ein Polizist wurde verletzt, eine Person wurde festgenommen.

Weiterlesen

Bezirke Bülach und Dielsdorf ZH: Regionale Polizeikontrolle

Am Freitagabend (28.5.2021) hat die Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Kommunalpolizei RONN (Rümlang, Oberglatt, Niederhasli und Niederglatt), die Stadtpolizei Opfikon sowie das Kantonale Labor in den Bezirken Bülach und Dielsdorf Kontrollen in türkischen und balkanstämmigen Gastronomie- und Kulturvereinslokalen durchgeführt und dabei mehrere Verstösse gegen verschiedene Gesetze festgestellt. Insgesamt wurden in sieben Lokalitäten in den Gemeinden Glattbrugg, Rümlang und Oberhasli acht Strafverfahren eingeleitet.

Weiterlesen

Polizei bittet um Hinweise - Fahndung nach zwei Minderjährigen

Hamburg. Die Polizei Hamburg fahndet mit zwei Fotos nach der 11-jährigen Hena S. und ihrer 14-jährigen Schwester Dunya S., die seit gestern Nachmittag vermisst werden und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Kinder, die beim Kinder-Jugend-Notdienst (KJND) untergebracht waren, sollten am 27.05.2021 zur elterlichen Wohnung zurückgeführt werden. Dieses kam jedoch nicht zustande. Seither ist der Aufenthaltsort der Mädchen unbekannt.

Weiterlesen

Schlag gegen Bandenkriminalität - Zahlreiche Durchsuchungen und Festnahmen

Oberhausen. Seit Anfang des Jahres hatten die spezialisierten Oberhausener Diebstahlsermittler eine Bande von 5 überwiegend in Oberhausen und Mülheim a.d. Ruhr wohnenden Tatverdächtigen im Visier. Die Bandenmitglieder stehen im dringenden Tatverdacht insbesondere in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, vorzugsweise in Einkaufszentren mit integrierten Ladeneinheiten, Tageseinnahmen und Waren im Wert von etlichen 10.000 Euro gestohlen zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand lenkten die Tatverdächtigen bei allen Taten arbeitsteilig, gut organisiert sowie zielgerichtet das Verkaufspersonal in den Tatobjekten ab, um einem Komplizen den Zugriff auf die Tageseinnahmen zu ermöglichen.

Weiterlesen

Fahndung nach versuchtem Raub: Polizei fahndet nach Tätern

Verden. Nachdem zwei unbekannte Täter am Abend des 01.03.2021 (ein Montag) versucht hatten, Geld von einem Getränkemarkt in der Straße "Im Ohrt" zu erlangen, wendet sich die Polizei nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung. Damals hatte einer der Täter nach bisherigen Ermittlungen vor dem Markt gewartet und der zweite Täter den Markt betreten, wo er eine Kassiererin zur Herausgabe von Bargeld aufforderte. Er hatte dabei ein Messer in der Hand gehalten. Nachdem die Kassiererin dennoch die Herausgabe von Bargeld verweigert hatte, flüchteten die Täter unerkannt in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Baum stürzt während der Fahrt auf Auto - Fahrerin erleidet schwere Verletzungen

Stade. In Groß Sterneberg ist es am heutigen frühen Morgen gegen 07:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person gekommen. Zu der Zeit befuhr eine 25-jährige Fahrerin eines Peugeot aus Himmelpforten die Kreisstraße 80 in Richtung Stade. In der Groß Sterneberger Straße in Höhe der Haus-Nr. 36 stürzte unvermittelt aus bisher ungeklärter Ursache ein Baum auf die Fahrbahn.

Weiterlesen

Schwellbrunn AR: Pflichtwidriges Verhalten nach Selbstunfall mit Auto

Am Freitagmorgen, 28. Mai 2021, wurde in Schwellbrunn ein Geländewagen neben der Strasse, in der abfallenden Strassenböschung, festgestellt. Die Person, welche das Fahrzeug gelenkt hat, verliess die Unfallstelle ohne Schadenregulierung. Die intensiven Ermittlungen haben ergeben, dass ein 25-jähriger Mann für den Unfall verantwortlich ist.

Weiterlesen