DE | FR | IT

Santa Verena Pizzeria in Wollerau (SZ): Der besondere italienische Genuss

16.06.2021 |  Von  |  Publireportagen, SZ, ZH

Die Pizzeria Santa Verena in Wollerau ist der richtige Ort zum Entspannen und Geniessen, ob zu zweit, alleine, mit Familie oder mit Freunden. In angenehm privatem Ambiente lässt sich stilvoll die italienische Küche erleben.

Die gemütliche und stimmungsvoll eingerichtete Pizzeria Santa Verena befindet sich mitten im Herzen von Wollerau, und zwar im ältesten Gebäude der Stadt. Der Patronin der Stadt, Santa Verena, ist nicht nur der Name gewidmet, sie thront auch mit ruhigem Blick aus einem Gemälde über dem Geschehen.

Im historischen Ambiente des Gebäudes kann man die feine Kulinarik der italienischen Küche besonders geniessen und kommt wunderbar zu Ruhe. Bei den Gerichten sowie bei der Einrichtung zählt die Liebe zum Detail.

Zu den Gasträumen gehört auch die gemütliche Raucher-Lounge mit Ledersesseln und kleiner Bar, sie nennt sich “Dolce Vita” und lädt zum Vergessen von Alltagssorgen und Stress ein. Hier kann man vor dem Essen seinen Aperitif geniessen oder mit Freunden noch einen kleinen “Absacker” am Abend. Es gibt natürlich feine Zigarren und ausgewählte Spirituosen an der Bar.

In den Sommermonaten wird die gepflegte Terrasse, die Platz für 40 Personen bietet, fleissig genutzt. Natürlich kann man die Räumlichkeiten und Terrasse auch für Feierlichkeiten buchen.

Der Inhaber der Pizzeria, Giuseppe Fazio, freut sich, seine Gäste an dem Ort zu begrüssen, den er gerne sein Zuhause nennt. Hier bildet er mit ruhiger, aber bestimmter Hand sein Personal aus und wählt seine Lieferanten persönlich aus, damit alles mit seiner Philosophie und Kochethik übereinstimmt. Geniessen Sie seine Gastfreundschaft und lernen Sie die Kochkünste seines Chefkochs kennen!


Guiseppe Fazio, Inhaber der Santa Verena Pizzeria in Wollerau


Chefkoch in der Santa Verena Pizzeria: Federico Mocci


Chefkoch Federico Mocci ist weit herumgekommen in der Welt und hat sich kulinarisch inspirieren lassen. In der Santa Verena Pizzeria präsentiert er seine ausgefeilten kulinarischen Kreationen.


















Auszüge aus der Speisekarte




Öffnungszeiten:

Montag- Samstag von 11.00 Uhr – 14.00 Uhr und von 17.00 Uhr – 22.00 Uhr

Sonntag von 11.00 Uhr – 22.00 Uhr



Santa Verena Wollerau
Pizzeria Restaurant
Strählgasse 1
CH-8832 Wollerau

+41 (0)44 784 06 18 (Tel)

info@santaverena.ch  (Mail)
www.santaverena.ch(Web)



 

Bildquelle: Santa Verena Pizzeria