29. Juni 2021

57-Jähriger nach Arbeitsunfall in Klinik verstorben

Mannheim-Rheinau. Der Mann, der am Mittwochmorgen, 16.06.2021 bei Arbeiten in einer Firmenhalle in der Ruhrorter Straße von einer Hebebühne stürzte und rund 6,5 Meter in die Tiefe fiel, ist seinen Verletzungen erlegen und in einer Klinik verstorben. Wie die bisherigen Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim ergaben, war ein Bedienfehler des 57-Jährigen unfallursächlich. Ein technischer Defekt sowie ein Fremdverschulden werden derzeit ausgeschlossen.

Weiterlesen

Asbestentsorgung in Waldstück

Karlsruhe. Bislang unbekannte Täter entsorgten in einem Waldstück, zwischen dem "Stifterhof" und Tiefenbach, eine größere Menge Asbest. Gemeinsam mit dem Umweltbeauftragten der Stadt Östringen waren Beamte aus dem Bereich Gewerbe und Umwelt am heutigen Dienstag vor Ort, um entsprechende Beweise zu sichern. Vor dem Hintergrund des Straftatbestandes des "Unerlaubten Umgangs mit Abfällen" wurden Ermittlungen eingeleitet.

Weiterlesen

Unbekannte Autofahrerin flüchtet nach Kollision mit 13-jährigem Radfahrer

Gütersloh. Am frühen Montagabend (28.06., 19.00 Uhr) kam es im Kreuzungsbereich Nordring/ Marienfelder Straße zu einer Kollision zwischen einer bislang unbekannten Fahrerin eines roten Kleinwagens und einem 13-jährigen Kind auf einem Fahrrad. Zuvor beabsichtigte der 13-Jährige den Nordring an der Kreuzung Marienfelder Straße bei grünlichtzeigender Ampel in Richtung Innenstadt zu überqueren.

Weiterlesen

Attacke vor Polizeiauto - unter heftigster Gegenwehr festgenommen

Stadt Linz. Am 28. Juni 2021 gegen 19:40 Uhr befuhren Polizisten mit dem Streifenwagen in Linz die Landstraße. Auf Höhe Kreuzung Landstraße/Stelzhammerstraße wurden die Polizisten von einem 29-jährigen Russen aus Linz zu sich gewunken und um Hilfe gebeten. Er gab an, dass ein 24-jähriger Afghane, ebenfalls aus Linz, aggressiv sei und auf ihn losgehen wolle. Während dem Gespräch kam der 24-Jährige auf den 29-Jährigen zu und attackierte diesen vor den Beamten mit Schlägen. Daraufhin versetzte der Russe dem Afghanen einen Kopfstoß, wodurch er sich selbst im Gesicht verletzte.

Weiterlesen

Biel BE: Zwei Personen nach Raub angehalten

Letzten Freitagmorgen wurde in Biel eine Frau beraubt. Die Täterschaft konnte ermittelt und angehalten werden. Ein Mann und eine Frau befinden sich in Haft. Am Freitag, 25. Juni 2021, um 5.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Biel eine Frau beraubt worden sei. Die Frau befand sich in der Nähe des Einkaufszentrums beim südlichen Ausgang des Bahnhofs, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde.

Weiterlesen

Mönchaltorf ZH: Lenker (†38) auf Unfallstelle verstorben

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagvormittag (29.6.2021) in Mönchaltorf der Fahrzeuglenker tödlich verunglückt. Gegen 9.15 Uhr fuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Riedikerstrasse Richtung Mönchaltdorf. Aus bislang unbekannten Gründen geriet sein Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Weiterlesen

Zug ZG: Junger Mann von mehreren Personen tätlich angegriffen

Am vergangenen Wochenende ist ein junger Mann von mehreren Personen tätlich angegriffen worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Am frühen Samstagmorgen (26. Juni 2021), kurz vor 04:00 Uhr, ist es vor der Chicago Bar in der Stadt Zug zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde ein 24-jähriger Mann von vier, ihm unbekannten Männern, zu Boden gerissen und geschlagen.

Weiterlesen

Horw LU: Auto rollt rückwärts den Abhang hinunter – drei Kinder unverletzt

Auf der Underschwändlistrasse in Horw ist heute Vormittag ein Auto rückwärts einen Abhang hinuntergerollt. Die Autofahrerin verletzte sich dabei. Drei Kinder kamen mit dem Schrecken davon. Am Dienstag, 29. Juni 2021, 08:00 Uhr, fuhr eine Autofahrerin in Horw die Underschwändlistrasse hinauf, welche eine Steigung von bis zu 16 Prozent aufweist. Dort beabsichtigte sie, ein 6-jähriges Kind einsteigen zu lassen.

Weiterlesen

Zürich ZH: Gezielte Aktion gegen illegales Glücksspiel

Am frühen Montagabend, 28. Juni 2020, hob die Stadtpolizei Zürich zwei illegale Spielclubs im Kreis 4 aus. 14 Glücksspielstationen wurden sichergestellt, zwei Personen vorläufig festgenommen. Im Auftrag der Eidgenössischen Spielbankenkommission (ESBK) führten Detektive der Verwaltungspolizei eine gezielte Aktion gegen das illegale Glückspiel durch. Zusammen mit uniformierten und in zivil arbeitenden Kolleginnen und Kollegen wurden Räumlichkeiten einer Liegenschaft an der Langstrasse sowie an der Brauerstrasse durchsucht.

Weiterlesen

Nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter

Der gestrige Nachmittag und Abend brachten die erwartet heftigen Gewitter mit teilweise sehr grossem Hagel, Sturmböen, vielen Blitzen und grossen Regenmengen in kurzer Zeit. Heute Vormittag gibt es vorübergehend eine etwas ruhigere Phase, aber allzu lange darf man sich darüber nicht freuen. In der Romandie brodelt es bereits wieder, im Vorfeld einer Kaltfront hat sich eine neue Gewitterlinie aufgebaut.

Weiterlesen

Kanton Freiburg: Starke Zunahme von Online-Anlagebetrugsfällen

Die Kantonspolizei Freiburg verzeichnet einen starken Anstieg an Online-Anlagebetrugsfällen. Alleine dieses Jahr hat sie 19 Strafanzeigen für eine Deliktsumme von über 1,8 Mio. Schweizer Franken registriert. Die Bevölkerung wird aufgefordert, misstrauisch zu sein. Die aktuelle Nullzinspolitik sowie die unsichere Wirtschafts- und Börsenlage animiert viele, sich von dubiosen Tradern (Händler mit Finanzprodukten) beraten zu lassen. Diese versprechen via diversen Plattformen garantiert hohe Renditen, entweder mit Aktien oder immer häufiger auch mit Kryptowährungen (auch Boiler-Room genannt).

Weiterlesen

Mutter erstochen – Vater nach Brand verstorben – Sohn in Psychiatrie untergebracht

Dauchingen. Am Dienstag, 22. Juni, kam es gegen 14 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Friedhofstraße zu einem Gewaltverbrechen, dem eine 72-jährige Frau durch eine Stichverletzung zum Opfer fiel (wir berichteten). Im Zusammenhang mit dieser Tat steht auch der Dachstuhlbrand des Hauses, bei dem der Ehemann der Getöteten schwere Verletzungen erlitt. Jetzt ist der 81-jährige Mann in einer Klinik seinen schweren Brandverletzungen erlegen.

Weiterlesen