Am 22. Juli 2021, am späten Nachmittag, stürzte ein Motorsegler oberhalb von Conthey ab.
Der Pilot, der einzige Insasse im Motorsegler, verstarb noch vor Ort [Polizei.news berichtete].
Auf der Passwangstrasse in Breitenbach hat sich am Freitagmittag eine Auffahrkollision zwischen einem Auto mit Anhänger und einem weiteren Auto ereignet.
Dabei sind zwei Personen leicht verletzt worden.
Am Freitagnachmittag, 23. Juli 2021, meldeten mehrere Passanten, dass ein Kanufahrer in der Limmat in Not geraten sei.
Zurzeit suchen mehrere Polizistinnen und Polizisten, sowie je ein Helikopter der Rega und der Polizei nach dem Kanufahrer.
Heute Morgen gegen 11:15 Uhr war ein Motorradfahrer mit mäßiger Geschwindigkeit von Les Malettes in Richtung St-Ursanne unterwegs.
Kurz nach dem "Petit Susten" konnte er einem kleinen, unbeaufsichtigten Hund nicht ausweichen, der auf die Straße lief.
Am Freitag, den 23. Juli 2021, gegen 11:30 Uhr, kenterte ein deutsches Ehepaar, das mit einem Schlauchboot den Doubs abwärts fuhr, in den Stromschnellen von Lods, zwischen Soubey und Tariche.
Die beiden Personen wurden getrennt und von der Strömung mitgerissen. Eine von ihnen konnte das Ufer erreichen und sich an den Rand einer Felswand flüchten. Sie konnte den Rettungsdienst über 144 alarmieren. Das medizinische Zentrum bat die Polizei und die REGA um Unterstützung bei der Suche nach den betroffenen Personen.
Heute am 23. Juli beginnen die sogenannten Hundstage, welche bis zum 23. August dauern. Traditionell bezeichnen die Hundstage die heissesten Tage des Jahres. Dieses Jahr beginnen die Hundstage heute zwar ziemlich heiss, die Hitze geht aber bereits am Wochenende durch teilweise heftige Gewitter zu Ende. Danach ist es bis mindestens Mitte der kommenden Woche sehr wechselhaft, immer wieder nass und sicher nicht heiss. Auch in der zweiten Wochenhälfte zeichnet sich kein stabiles Hoch mit heissem Wetter ab.
Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, beginnen heute die Hundstage, die oft die heisseste Zeit des Jahres darstellen und bis zum 23. August dauern. Wie sieht es nun aber in diesem Jahr aus, nachdem der bisherige Sommer eher durchzogen war? Dazu neben einigem Wissenswertem rund um die Hundstage nachfolgend mehr.
Eine Patrouille der Luzerner Polizei stoppte heute auf der Autobahn A2 in Emmen einen Motorradfahrer. Dieser fuhr ohne Kontrollschilder auf der Autobahn A2 von Sursee her Richtung Süden und soll dabei mehrere Verkehrsübertretungen begangen haben. Zudem stand der Lenker unter Einfluss von Drogen. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitag, 23. Juli 2021, kurz nach 12:15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Motorradfahrer auf der Autobahn A2 von Sursee her Richtung Süden unterwegs sei.
Am Mittwochmorgen (21.07.2021) hat sich in Neuhausen am Rheinfall eine Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt.
Um 09.00 Uhr am Mittwochmorgen (21.07.2021) fuhr ein 58-jähriger Deutscher mit einem Lieferwagen von Beringen kommend auf der Klettgauerstrasse in den Kreisverkehrsplatz Galgenbuck in Neuhausen am Rheinfall ein und beabsichtigte damit in die Ausfahrt zum Galgenbucktunnel abzubiegen.
Bezirk Vöcklabruck. Ein 90-jähriger Wiener ging am 22. Juli 2021 gegen 18:30 Uhr alleine in Steinbach am Attersee auf ein Seegrundstück, um dort im Attersee zu baden.
Dabei dürfte er im Wasser einen Herzinfarkt erlitten haben.
In Schaan kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrrad, wobei sich ein Mann unbestimmten Grades verletzte.
Eine Gruppe von 6 Radfahrern fuhr auf der Hauptstrasse Benderer Strasse in nördliche Richtung mit der Absicht nach Feldkirch zulangen. Die Gruppe verliess die Strasse um auf dem Trottoir weiterfahren.
In Schaan beschädigte der Lenker eines Lastwagens beim Abbiegen die Strasseninfrastruktur.
Der Lenker einer Sattelmotorfahrzeugkombination beabsichtige heute Freitag, 23.07.2021, ins Industriegebiet Schaan zu gelangen.
Wien. (Vorfallszeit: 23.07.2021, 01:30 Uhr) ÖBB-Sicherheitsdienstmitarbeiter ersuchten Polizisten der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof um Unterstützung, da ein augenscheinlich alkoholisierter und aggressiver Mann das Bahnhofsgelände nicht verlassen wollte, obwohl er des Geländes bereits verwiesen wurde.
Am Weg zu dem mutmaßlich Renitenten erhielten die Sicherheitsdienstmitarbeiter von ihren Kollegen die Information, dass sie von dem Mann mit einem silbernen, spitzen Gegenstand bedroht werden. Rasch eilten die Polizisten zum Ort des Geschehens, wo sie einige Sicherheitsdienstmitarbeiter um den Mann stehen sahen, dies jedoch mit einem Sicherheitsabstand.
Wien. (22.07.2021, 17:30 Uhr) In den gestrigen Nachmittgasstunden soll eine 41-jährige polnische Staatsangehörige einen 37-jährigen Mann in einem Park im Bezirk Favoriten attackiert und verletzt haben, nachdem sie sich von seinem Flötenspiel gestört gefühlt habe.
Der 37-Jährige gab den Polizisten der Polizeiinspektion Keplergasse gegenüber an, er habe sich mit Freunden zum Musizieren im Park getroffen.
Nach einer Meldung über ein auf dem Wasser treibendes Gummiboot mit zwei Personen drin konnten die Kollegen das Boot sichten und die Besatzung auffordern, sich sofort an Land zu begeben.
Achtung: wegen der noch immer sehr hohen Abflussmenge besteht eine grosse Gefahr. Deshalb ist das Schwimmen, Baden und Befahren in und auf der Limmat nach wie vor verboten.
Am Donnerstagabend (22.07.2021) wurde der Stadtpolizei St.Gallen ein möglicher Blindgänger am Sitterufer gemeldet. Der Verdacht bestätigte sich und der scharfe, rund hundertjährige Blindgänger konnte schliesslich am Freitagmittag durch das Kommando KAMIR (Kampfmittelbeseitigung und Minenräumung) der Schweizer Armee sichergestellt werden.
Am Donnerstagabend, kurz vor 18 Uhr, wurde der Stadtpolizei St.Gallen ein möglicher Blindgänger am Sitterufer, nahe der Rechenwaldstrasse gemeldet.
Krefeld. Auf Beschluss des Amtsgerichts Krefeld fahndet die Polizei mit Fotos nach einem unbekannten Tatverdächtigen, der ein elfjähriges Mädchen sexuell missbraucht hat.
Am 17. Juli 2021 verfolgte der Mann gegen 20:50 Uhr das Mädchen in der Innenstadt. An der Petersstraße folgte er ihr unter einem Vorwand in einen Hausflur. Im Weiteren berührte er das Mädchen in schamverletzender Weise. Anschließend flüchtete er.
Nürnberg. Die Mitteilung über zwei Jugendliche, die am Freitag (23.07.2021) im unmittelbaren Umfeld der Dr.-Theo-Schöller-Schule mit einer Waffe hantiert haben, sorgte für einen Großeinsatz der Nürnberger Polizei. Spezialeinsatzkräfte durchsuchten die Schule. Die beiden verdächtigen Jugendlichen konnten im Rahmen des Einsatzes angetroffen werden.
Gegen 09:45 Uhr hatte eine Anruferin der Polizei mitgeteilt, dass sie im unmittelbaren Umfeld der Dr.-Theo-Schöller-Schule zwei Jugendliche beobachtet habe, die mit einer Waffe hantieren.
Vergangene Woche führten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Duisburg unter Einsatz der Vollmobilen Röntgenanlage (VMR) Kontrollen in Straelen durch.
Dabei ist den Zollbeamten ein empfindlicher Schlag gegen den Zigarettenschmuggel gelungen. Dank modernster Technik wurden in der Ladung eines Lkw über 9.500.000 Stück unversteuerte Zigaretten entdeckt. Der Steuerschaden liegt in diesem Fall bei ca. 1,5 Millionen Euro.
Im Rahmen einer Weiterbildung hat die Stadtpolizei Chur den Umgang mit Herdenschutzhunden geübt. Zum Schutz von Schafherden werden immer mehr Schutzhunde eingesetzt, so auch auf dem Churer Stadtgebiet.
Bei der Stadtpolizei sind in vergangener Zeit vermehrt Meldungen aus der Bevölkerung über Herdenschutzhunde, welche sich ausserhalb der Umzäunung aufgehalten haben, eingegangen.
Auf der Autobahn A1 bei Niederbipp in Fahrtrichtung Bern ist am Freitagmorgen ein Auto aus noch zu klärenden Gründen in Brand geraten und folglich vollständig ausgebrannt.
Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird durch die Polizei untersucht. Aufgrund dieses Ereignisses kam es auf der A1 in Richtung Bern zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Am Freitagmorgen ist in Niederscherli ein Auto mit einem Strommast der Bahn kollidiert und auf den Bahngleisen zum Stillstand gekommen. Der Lenker wurde dabei verletzt. Der Bahnverkehr war mehrere Stunden unterbrochen.
Die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Schwarzenburgstrasse in Niederscherli (Gemeinde Köniz) ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 23. Juli 2021, kurz vor 8.10 Uhr, ein.
Bei einem Verkehrsunfall hat ein E-Biker am Mittwochabend (22.07.2021) in Egg ZH schwere Verletzungen erlitten.
Gegen 18:45 Uhr fuhr ein 59-Jähriger mit seinem E-Bike auf der Mönchaltdorferstrasse Richtung Mönchaltdorf.
Dormagen. Am Donnerstagabend (22.07.) saß ein 55 und 57 Jahre altes Ehepaar auf der Terrasse, als die Ehefrau plötzlich eine Bewegung neben sich wahrnahm.
Die beiden staunten nicht schlecht, als sie auf dem Boden eine Schlange entdeckten, die sich durch die offene Terrassentür ins Haus bewegte. Das etwa einen Meter lange Tier versteckte sich im Wohnzimmer in einer dunklen Ecke.
Münster. Nach der Messerattacke Anfang Juli am Schlossplatz flüchtete der Täter vom Tatort.
Noch in der Nacht erlangten die Ermittler durch Zeugenbefragungen Hinweise auf einen 18-jährigen Ahlener.
Am Donnerstag, 22.07.2021, kurz nach 16:30 Uhr, kam es in Buochs beim A2-Anschluss Hobiel zu einem Fahrzeugbrand. Die ausgerückte Feuerwehr Buochs-Ennetbürgen konnte das bereits in Vollbrand stehende Fahrzeug löschen. Am Personenwagen entstand Totalschaden.
Der Lenker eines in Belgien immatrikulierten Personenwagens mit Sachentransportanhänger fuhr auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Kurz vor der Ausfahrt Buochs bemerkte er eine Rauchentwicklung im Bereich des Motorraums.
Aufgrund des immer noch hohen Wasserstandes und der starken Fliessgeschwindigkeit, bleibt das derzeit geltende Bade- und Befahrverbot für die gesamte Limmat weiterhin bestehen.
Dasselbe gilt für die Sihl ab Zollbrücke.
Nach einem umfangreichen Ermittlungsverfahren konnten Detektive und Ermittler der Stadtpolizei Zürich vier Fahrraddiebe ausfindig machen und drei von Ihnen festnehmen. Insgesamt werden ihnen über 60 Delikte im Zusammenhang mit Fahrraddiebstählen usw. vorgeworfen.
Im Juni 2020 gingen bei der Stadtpolizei Zürich vermehrt Meldungen über Fahrraddiebstähle im Bändliquartier ein. Aufgrund dessen nahmen Detektive Ermittlungen im Zusammenhang mit mehreren Fahrrad- und E-Bike Diebstählen auf. Abklärungen ergaben, dass die gestohlenen Fahrräder meistens in Italien weiterverkauft wurden.
Am Donnerstagnachmittag, 22. Juli 2021, verletze sich ein Mann im Kreis 5 bei einem Sturz durch ein Glasdach so schwer, dass er noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.
Kurz nach 15.15 Uhr führte ein Mann Arbeiten auf einem Glasdach eines Fabrikgebäudes an der Hardstrasse durch. Dabei brach er aus noch ungeklärten Gründen durch eine Glasscheibe hindurch und stürzte rund 25 Meter in die darunterliegend Halle.
Am Freitagmorgen (23.07.2021) hat sich auf der A4-Schrägseilbrücke in Flurlingen ZH eine Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden.
Um 06.30 Uhr am Freitagmorgen (23.07.2021) fuhr ein 22-jähriger Schweizer mit einem Auto auf der rechten Fahrspur auf der A4-Schrägseilbrücke in Flurlingen ZH in den Cholfirsttunnel in Richtung Winterthur ZH ein.
Am Freitagmorgen (23.07.2021) hielt die Stadtpolizei St.Gallen einen jungen Mann auf einem E-Trottinette an, welcher unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Er wurde zur Anzeige gebracht.
Am frühen Freitagmorgen um 3.20 Uhr hielt die Stadtpolizei St.Gallen einen 19-jährigen Mann auf einem E-Trottinette an.
Am Donnerstagabend (22.07.2021) wurde ein Autofahrer während einer Geschwindigkeitskontrolle erfasst. Es stellte sich heraus, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Er wird zur Anzeige gebracht.
Am Donnerstagabend, kurz vor 22 Uhr, geriet ein 42-jähriger Autofahrer in eine Geschwindigkeitskontrolle der Stadtpolizei St.Gallen. Da er mit 3 km/h zu schnell unterwegs war, wurde er angehalten.
Am Donnerstagabend (22.07.2021) kontrollierte die Stadtpolizei St.Gallen einen Motorradfahrer, der mit abgelaufenem Lernfahrausweis, ohne „L“ und mit einer zweiten Person auf dem Motorrad unterwegs war, was nicht erlaubt ist. Des Weiteren wurde der Mann als nicht fahrfähig eingestuft sowie eine Kleinmenge Haschisch bei ihm gefunden und straffrei eingezogen.
Am Donnerstagabend, um 17.15 Uhr, kontrollierte die Stadtpolizei St.Gallen einen 34-jährigen Motorradfahrer.
In Grenchen kam es am Donnerstagabend in einem Gartenhaus innerhalb einer Familiengartenanlage zu einem Brand. Ein Ersthelfer, welcher sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr an den Löscharbeiten beteiligt hatte, musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Rund 500 Mitarbeitende sind bei der Kantonspolizei Thurgau für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz.
Als modernes Dienstleistungsunternehmen greift die Polizei auf eine zeitgemässe und praxisnahe Organisation zurück.
Die Kantonspolizei St. Gallen ist für die Sicherheit der Bevölkerung des Kantons zuständig. Neben der Aufklärung von Straftaten kümmern die rund 980 Bediensteten sich um die Überwachung der Einhaltung der Gesetze und die Präventionsarbeit.
Die Leitung der Kapo St. Gallen obliegt dem Kommandanten, dem sechs Hauptabteilungen unterstehen. Ihm zur Seite arbeiten der Stabschef und die Abteilung Kommunikation, die dem Polizeikommandanten direkt unterstellt sind.
Am Donnerstagabend (22.07.2021), kurz nach 20:15 Uhr, ist abseits der Strasse Nesselfeld, Höhe Geisshüttli, ein total beschädigtes Auto entdeckt worden.
Darin befand sich ein 76-jähriger toter Mann, welcher mit seinem Auto von der Strasse abgekommen und einen Abhang hinunter gestürzt war. Der Unfall dürfte sich einige Zeit vorher ereignet haben. Der verunglückte Schweizer wohnte im Toggenburg.