DE | FR | IT

Mit dem Sunity Nackenschutz sorglos durch die Sonne

28.07.2021 |  Von  |  CH, Publireportagen

Sarotool.ch präsentiert einen neuartigen Sonnenschutz für Kopf und Nacken, der gemeinsam mit der SUVA entwickelt wurde.

Ideal auch für Kinder!

Optimaler Sonnenschutz bis in den Nacken für Erwachsene und Kinder

Stundenlange Radtouren bei schönem Wetter – das ist ein Traum für die ganze Familie. Am Abend kommt aber manchmal das böse Erwachen, wenn Gross und Klein sich nämlich einen Sonnenbrand geholt haben!

Gerade der Nacken ist gefährdet, weil die Sonne beim Radeln ungehindert auf die Haut trifft.



Heutzutage muss man auf die Kinderhaut besonders aufpassen, da die UV-Strahlung viel schädlicher geworden ist als etwa noch vor 20 Jahren. Nicht nur die Haut kann bei zu vielen Sonnenbränden und auch einfachen Sonnenbädern später mal Hautkrebs entwickeln.

Zu viel Sonnenbestrahlung birgt auch noch andere Gefahren, indem sie das Immunsystem schwächt, wodurch das Risiko von Infektionen steigt.



Am gefährlichsten wird es immer dann, wenn man unkontrolliert und abgelenkt in der Sonne ist. Eben besonders beim Radfahren, Spielen und Toben am Strand, beim Sporttreiben.

Richtige Sonnenbäder unternehmen die Erwachsenen ja meist kontrolliert, aber den ganzen Tag in der Sonne unterwegs zu sein, ist oft viel gefährlicher. Auch ein Bummel durch italienische Dörfer kann schon reichen.



Der Helmaufsatz von Sunity schützt nun die exponierten Körperstellen besonders gut! Dieser hat eine Stirnblende und einen Nackenschutz. Er wurde in Zusammenarbeit mit der SUVA entwickelt.



Den Helmaufsatz von Sunity gibt es als Velohelm für Kinder oder als Arbeitsschutz für Erwachsene, die viel draussen arbeiten, wie Bauarbeiter oder Gärtner. Und natürlich für alle Erwachsenen, die ihre Freizeit gerne draussen verbringen.

Stirnblende und Nackenschutz schützen die gefährdetsten Stellen, auch ein verbrannter Nasenrücken gehört damit der Vergangenheit an. Der Sonnenschutz betrifft die Stirn, die Ohren, den Nacken und den Hals und natürlich auch das Gesicht, das durch den Stirnschutz im Schatten bleibt.



Die Stirnblende ist transparent und bietet klare Sicht. Der Hightech-Stoff des Sonnenschutzes ist antibakteriell und wirkt sogar leicht kühlend auf der Haut. Das ist natürlich viel angenehmer als jedes Käppi! Und er passt auf alle gängigen Schutzhelme!





Die wichtigsten Pluspunkte des Sunity Nackenschutzes

  • Optimaler Schutz: Höchster UV-Schutz durch Stoff und Stirnblende: UPF 50+

  • Hohe Kompatibilität: Das Produkt passt auf fast alle handelsüblichen Schutzhelme.

  • Optimales Sichtfeld: Die transparente Stirnblende gewährleistet ein grosses Sichtfeld und schützt gleichzeitig vor UV-Strahlung.

  • Flexibilität: Die bieg- und formbare Stirnblende bringt beim Anstossen nichts aus dem Gleichgewicht.

  • Guter Halt: Eine Silikonschicht sorgt für guten Halt auf dem Schutzhelm, damit nichts verrutscht.

  • Ergonomisch geformter Nackenschutz: Mit dem ergonomisch geformten Nackenschutz hat man sowohl freie Sicht als auch optimalen Schutz der Ohren und des Nackens.

  • Antibakterieller Stoff: Der Stoff weist antibakterielle Eigenschaften auf, um das Auftreten von unangenehmen Gerüchen zu vermeiden.

  • Kühl-Effekt: Die spezielle Eigenschaft des Stoffs sorgt für einen kühlenden Effekt von 2 Grad oder mehr.

  • Passform und Verarbeitung: Die Passform und die Verarbeitung wurden noch weiter verbessert. Dadurch wirkt das Modell noch sportlicher.

  • Belüftung: Lüftungsschlitze im Nackenschutz sorgen für eine angenehme Belüftung und verhindern Hitzestau.

  • Quick-Dry: Stoff trocknet schnell



Sarotool.ch
c/o Sarones GmbH
Grüssenweg 4
CH-4133 Pratteln

+41 (0) 32 511 31 33 (Tel.)

info@sarotool.ch (Mail)
www.sarotool.ch (Web)




 

Bilder: Sarotool.ch