DE | FR | IT

In der Grand’in Osteria in Zürich köstliche italienische Gerichte geniessen

25.08.2021 |  Von  |  Publireportagen, ZH

Ob zum kleinen Apéro oder gemütlichen Essen mit Freunden oder Arbeitskollegen oder zum Dinner zu zweit: Die Osteria Grand’in ist eine der besten Adressen in Zürich dafür.

Der Inhaber und Koch Luca Grandin ist am Comersee geboren und aufgewachsen, er wollte bereits als kleiner Junge Koch werden. Diesen Traum hat er sich erfüllt und noch mehr, nämlich den vom eigenen Lokal!

Seine Ausbildung als Koch hat er in der Hotelfachschule in Mailand absolviert und anschliessend in ganz Europa gearbeitet. Seit 20 Jahren lebt er nun im schönen Zürich. Hier hat er sein Zuhause gefunden, wo ihm seine Arbeit nicht nur „Es Gault Millau“, sondern auch viele glückliche Gäste eingetragen hat. 


Luca Grandin, Koch und Inhaber der Osteria Grand’in


Luca Grandin kocht aber nicht nur in seinem schönen Restaurant, sondern auf Wunsch auch zuhause bei seinen Kunden, in einem Feriendomizil oder in einer gemieteten Location: Seine Kochkünste sind ganz einfach buchbar!

Ein kurzes Gespräch genügt, dann wird ein tolles Menü kreiert, der Einkauf wird erledigt und zum gewünschten Termin am gewünschten Ort gekocht. Bei grösseren Anlässen bringt Luca sein Team mit.





Jahreszeitliche Küchengenüsse

Die Liebe zu seiner Heimat und ihren Produkten inspirieren Luca Grandin genauso wie kulinarische Entdeckungen auf Reisen. Basierend auf den Jahreszeiten wird eine gesunde, aromatische mediterrane Küche kreiert.

Events: Luca Grandin wechselt seine Menüs nach Jahreszeiten. Seine neuen Kreationen kann man alle paar Wochen bei extra Events probieren. Das sind z. B. Parties mit 4-Gänge-Menü. Die Anmeldungen erfolgen unter: luca@grand-in-cucina.ch oder telefonisch unter +41 (0)78 892 93 91.









Auszüge aus der Speisekarte der Osteria Grand’in

Vorspeisen

PANZANELLA “TOSCOPUGLIESE”, BUFALA STRACCIATA, POMODORI SARDI
Toskanischer-Apulischer Brotsalat, Bufala stracciata, sardische Tomaten

FIORI DI ZUCCHINE CROCCANTI RIPIENI DI GAMBERI E CARCIOFI
Knusprige Zucchiniblüte gefüllt mit Crevetten & Artischocken auf Gazpachoreduktion

TARTARE DI CHIANINA, CARDONCELLI, ZAFFERANO NEL PARMIGIANO E FONDENTE DI PISELLI
Rindstartar aus Chianina, sautierte Kräuterseitlinge, Safran in Parmesan mit Erbsenfondant

TAGLIATA DI ANGUS ALLE ERBE CON CARCIOFI FRITTI E PATATE CROCCANTI
Geschnittenes Rindsentrecôte mit frittierten Artischocken und knusprigen Kartoffeln



Pastagerichte

CASONCELLI ALL’AMARONE RIPIENI DI BRASATO ALL’AMATRICIANA
Gefüllte Ravioli mit Rindsschmorbraten aus Amaroneteig mit Amatricianasauce

STROZZAPRETI CON SALSICCIA, PORCINI, ZAFFERANO, RADICCHIO ROSSO
Strozzapreti mit ital. Schweinswurst, Steinpilzen, Safran, Rotem Chicorée

I RAVIOLI VEGETARIANI DELL’OSTERIA
Vegetarische Tagesravioli dell’Osteria…

GNOCCHI DI PATATE RIPIENI DI FORMAGGIO D’ALPE MANTECATI AL BURRO NOCCIOLA, CIME DI RAPA
Kartoffelgnocchi gefüllt mit Bergkäse in Butter und Stängelkohl

MEZZI PACCHERI CON VONGOLE VERACI E EDAMAME
Grosse Maccheroni mit Venusmuscheln und Edamame



Fleischgerichte

TAGLIATA DI ANGUS ALLE ERBE CON CARCIOFI FRITTI E PATATE CROCCANTI
Geschnittenes Rindsentrecôte mit frittierten Artischocken und knusprigen Kartoffeln

ARROSTO DI CONIGLIO ALLA LIGURE CON CROSTONE DI POLENTA
Kanichenbraten mit Weisswein, Oliven, Kapern und knuspriger Polenta

COTOLETTA DI VITELLO AI CARDONCELLI CON SPINACINO
Kalbskotlett mit Cardoncellipilzen &Spinat

BRANZINO IN CROSTA DI SALE CON VERDURA
Wolfsbarsch in Salzkruste mit Gemüse

















Öffnungszeiten:

Samstag bis Montag: geschlossen

Dienstag bis Freitag: 11:30-14:30 und 17:30-23:00 Uhr.

An den Wochenenden kann Luca Grandin als Koch gebucht werden!



GRAND’IN OSTERIA
Forchstrasse 211
CH-8032 Zürich

+41 (0)44 223 35 93 (Tel.)

info@grandinosteria.ch (Mail)
www.grandinosteria.ch (Web)




 

Bildquelle: grandinosteria.ch