Uster ZH: Friedliche Corona-Kundgebung
Am Samstagnachmittag (25.09.2021) sind rund 2000 bis 3000 Teilnehmende an einer bewilligten Corona-Kundgebung durch die Ustermer Innenstadt gezogen.
Der Umzug ist friedlich verlaufen.
Unter dem Motto „Protestmarsch gegen Diskriminierung und Spaltung des Volkes“ versammelten sich rund 2›000 bis 3›000 Personen aus Coronamassnahmen kritischen Kreisen auf der Püntwiese und zogen gegen 1400 Uhr in Richtung Zentrum los. Der Demonstrationszug verlief von der Püntwiese via Wildstrasse – Bankstrasse – Bahnhofstrasse – Zürichstrasse zurück zur Püntwiese, wo im Anschluss an den Protestmarsch die Schlusskundgebung stattfand.
Dank der entsprechenden Polizeipräsenz und der effizienten Zusammenarbeit mit den Partnerorganisationen sowie der transparenten Kommunikation mit den Veranstaltern, verlief die Kundgebung friedlich. Es kam zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Uster, die Feuerwehr Uster, die Transportpolizei, Securitas und die Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Leserreporter
Für Zürich:
- Osteopathie auf höchstem Niveau bei Antonio Quirino im See Spital Kilchberg
- SUBWAY® Zürich Sihl, Altstetten, Dietlikon, Baden, Zug: Frische, leckere Sandwiches
- Canaan Asia Restaurant in Adliswil ZH: Leckere asiatische Gerichte mit Lieferdienst
- Maneez Restaurant & Take Away in Zürich: Tamilische und südindische Küche
- Zamba Reinigungen & Umzug GmbH im Kanton Zürich: Preiswert und schnell
- Restaurant Grindel in Bassersdorf ZH: Speisen in wunderschönem Ambiente
Was ist los im Kanton Zürich?
Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!