DE | FR | IT

St. Gallen SG: Festnahmen nach Gewalttat

Am Sonntag (26.09.2021), kurz nach Mitternacht, hat die Stadtpolizei St.Gallen die Meldung von einer verletzten Person in einem Mehrfamilienhaus an der Rorschacher Strasse erhalten. Diese dürfte gemäss jetzigen Erkenntnissen Opfer einer Gewalttat geworden sein. Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen konnten zwei mutmassliche Täter festgenommen werden.

Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand von Ermittlungen.

Ein 36-jähriger Spanier meldete der Stadtpolizei St.Gallen, dass er soeben im Zuge eines Streits mit einem Messer verletzt worden sei. Ausgerückte Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen konnten den Mann antreffen. Er wurde vom ebenfalls aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Umgehend eingeleitete Ermittlungen führten zu einem 43-jährigen Deutschen und einem 41-jährigen Schweizer mit mutmasslicher Tatbeteiligung. Sie konnten durch die Stadtpolizei St.Gallen im Verlaufe der Nacht in der Stadt St.Gallen festgenommen werden. Die Kantonspolizei St.Gallen führt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die weiteren Ermittlungen zur Hintergründe der Tat und dem Beteiligungsgrad der beiden Festgenommenen.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: