DE | FR | IT

Zwingen BL: Kollision zwischen zwei Personenwagen mit Folgekollision

Am Dienstagmorgen, 05. Oktober 2021, kurz nach 06.30 Uhr, ereignete sich in Zwingen BL, im Einmündungsbereich Weidenweg/Baselstrasse, eine Kollision zwischen zwei Personenwagen, wobei ein beteiligter Personenwagen ins Schleudern geriet und folglich mit zwei parkierten Personenwagen kollidierte. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 40-jähriger Personenwagenlenker, aus dem Weidenweg kommend, nach rechts, auf die Baselstrasse einzubiegen. Dabei übersah er einen vortrittsberechtigten, von links kommenden Personenwagen. Folglich kam es im Einmündungsgebiet zu einer frontal/seitlichen Kollision zwischen den beiden Personenwagen. Nach der Kollision geriet der vortrittsberechtigte Personenwagen ins Schleudern und kollidierte mit zwei korrekt parkierten Personenwagen. Personen wurden bei der Kollision keine verletzt.

An den involvierten Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.



 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft

Für Basel-Landschaft:

[catlist name="bl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-landschaft" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Landschaft: