DE | FR | IT

Wigert Financial Consulting – ganzheitliche und unabhängige Finanzberatung

18.10.2021 |  Von  |  AR, Publireportagen, SG, TG

Die Wigert Financial Consulting GmbH ist ein unabhängiges Finanzberatungsunternehmen. Das junge Team berät und informiert sowohl Private als auch Unternehmen in diversen Bereichen wie Vorsorge, Versicherung oder Finanzierungen.

Eine vollumfängliche Beratung für sämtliche finanziellen Anliegen ist der beste Weg, seine finanzielle Situation stetig zu optimieren. Mehr noch, man profitiert von leicht verständlichen Informationen, welche zu besseren Entscheidungen befähigen.

Als unabhängiges Beratungsunternehmen ist die Wigert Financial Consulting GmbH nicht an ein bestimmtes Unternehmen und dessen Produkte gebunden und kann folglich aus einer grossen Auswahl an Produkten immer das Beste für den Kunden herausfiltern.

Dafür unterhält die Wigert Financial Consulting GmbH eine unabhängige Zusammenarbeit mit branchenführenden Partnerunternehmen. Dadurch sind sie in der Lage, die tatsächlichen Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt ihrer Tätigkeit zu stellen.



Motto der Wigert Financial Consulting GmbH

Wer im Finanzdienstleistungsdschungel nicht durchblickt, läuft Gefahr, Verträge abzuschliessen, die überhaupt nicht zur Lebenssituation passen. Und das kann mitunter richtig teuer werden.

Trotz der zunehmenden Komplexität im Bereich Finanzen sollte aber jeder Mensch in der Lage sein, eigenverantwortlich tragfähige Entscheidungen zu treffen in Bezug auf seine eigene finanzielle Situation.

Allgemein, so das Credo des Teams, sollten Geld und Finanzen kein Tabu-Thema sein. Im Gegenteil: Ein offener Diskurs über finanzielle Anliegen führt zu nachhaltigen Lösungen, schafft finanzielle Sicherheit und fördert den Wohlstand jedes Einzelnen.

Die Wigert Financial Consulting GmbH bietet eine ganzheitliche und unabhängige Finanzberatung und unterstützt einen jederzeit den Überblick über die eigene finanzielle Situation zu behalten!

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr.



Für Privatkunden und Unternehmen hat sich die Wigert Financial Consulting auf folgende Bereiche spezialisiert:



Im Detail zum Thema Vorsorge

Die Fragen rund um das Thema Vorsorge scheinen endlos zu sein. Und das nicht zu unrecht. Aber warum? Die Altersvorsorge umschliesst ein ganzes Leben, ist äusserst komplex und mit einer hohen Planungsunsicherheit verbunden. Dazu gehören Fragen wie:

  • Vorsorgeprodukte von Banken oder Versicherungen?
  • Freie oder gebundene Vorsorge?
  • Fester Zins oder Vorsorge mit Wertschriften?

Die Wichtigkeit einer guten Vorsorge

Wie das Thema Vorsorge heute angegangen wird, entscheidet darüber, ob und wie einfach man seine Sparziele erreichen wird.

Im Bereich der Vorsorge sichert man sich für die folgenden Szenarien ab:

Pensionierung: im Alter von 64/65
Erwerbsausfall / Einkommenseinbusse: aufgrund Invalidität durch Unfall oder Krankheit
Todesfall: für die Hinterbliebenen (Kinder, Ehegatten, Lebenspartner)

Wer sich erst später um die eigene Vorsorge kümmert, muss damit rechnen, dass die geforderten Sparbeiträge zum Erreichen der eigenen Sparziele höher ausfallen werden.

Wartet man zu lange, kann es sogar sein, dass man seinen Lebensstandard von heute bei Bedarf (z.B. im Alter) nicht mehr aufrechterhalten kann.

Die gute Nachricht ist aber: Man kann jederzeit etwas für die eigene Vorsorge tun. Die Entscheidung liegt einem selbst.
Unternehmensberatung

Erfahren Sie mehr über den Bereich Vorsorge auf der Homepage der Wigert Financial Consulting.


Mit Spass und Enthusiasmus bei der Sache – das junge Team berät und unterstützt sowohl Private als auch Unternehmen in sämtlichen Finanzfragen.


Geschichte der Wigert Financial Consulting GmbH

Es dauerte gerade einmal zwei Monate von der Vision eines eigenen Unternehmens bis zum Handelsregistereintrag. Entstanden aus dem Wunsch, etwas Eigenes aufzubauen, hatte Pascal Wigert damals den richtigen Instinkt und legte einfach los.

Anfangs noch als One-Man-Show organisiert, hat er mittlerweile ein fachkundiges Team hinter sich, dass die Entwicklung des Unternehmens stetig vorantreibt.

In diesem wird die Mission, Menschen in all ihren finanziellen Entscheidungen zu bestärken und ihnen einen optimalen Überblick über ihre finanzielle Situation zu gewährleisten, konsequent gelebt.

Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten dabei die optimalen Rahmenbedingungen, um auch in Zeiten von zunehmender Ungewissheit stets aktuell bleiben zu können.



Was zeichnet die Wigert Financial Consutling GmbH aus?

Zentrale Anlaufstelle: Partner für finanzielle Anliegen jeder Art.

Unabhängige Beratung: Keine eigenen Produkte. Keine Eigeninteressen. Nur die Kundenbedürfnisse zählen.

Branchenübergreifendes Netzwerk: Enge Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen aller Art.

Persönlich & kundennah: Nachhaltige Kundenbeziehungen und Begleitung während sämtlicher Lebensphasen und -situationen.




Wigert Financial Consulting GmbH
Wilerstrasse 5
CH-9545 Wängi

+41 (0)52 378 18 18 (Tel)

info@wigert-finanz.ch (Mail)
www.wigert-finanz.ch (Web)




 

Bildquelle: Wigert Financial Consulting GmbH