22. November 2021

Polizei sucht nach vermisster Frau aus Aurich – Wer hat Sabrina C. (28) gesehen?

Aurich. Seit Freitag, 19.11.2021, wird die 28-jährige Sabrina C. aus Aurich vermisst (siehe Foto). Sabrina C. hat am Freitag gegen 17.10 Uhr eine Wohnanschrift in Walle verlassen und wollte von dort mit dem Fahrrad zu einer Anschrift in der Esenser Straße fahren. Dort kam sie jedoch nicht an und meldete sich auch nicht mehr. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Ergebnis. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe.

Weiterlesen

Geplatzter LKW-Reifen führt zum Verkehrsunfall

Oberhausen / A3. In den Morgenstunden wurde die Feuerwehr Oberhausen zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A3 gerufen. In Fahrtrichtung Arnheim kollidierte aufgrund eines Reifenplatzers ein LKW mit einem PKW. Die Autobahn musste vorübergehend voll gesperrt werden, da die Fahrzeuge mehrere Fahrspuren blockierten. Die Feuerwehr übernahm die sofortige Absicherung und rettungsdienstliche Erstversorgung.

Weiterlesen

Luzern LU: Polizeieinsatz wegen verdächtigem Gegenstand – Fehlalarm

Am Montagnachmittag wurde im Bahnhof Luzern ein verdächtiger Gegenstand festgestellt. Es handelte sich um ein Paket, welches bei den Geleisen 14/15 deponiert wurde. Nach der entsprechenden Kontrolle konnte Entwarnung gegeben werden. Am Montag, 22. November 2021, kurz nach 15:20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass bei den Geleisen 14/15 im Bahnhof Luzern ein verdächtiges Paket deponiert sei. Gestützt auf diese Meldung wurden Teile des Bahnhofs vorsorglich gesperrt.

Weiterlesen

ARISDO AG aus Basel: Taxifahrten, Umzugsservice und Reinigungen

Die ARISDO AG bietet einen beeindruckenden Rumdum-Service: Transport, Lagerung, Reinigung und Umzüge sind ihre Kerngebiete. Als dynamisches, engagiertes und dienstleistungsorientiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Basel beschäftigt die ARISDO AG viele motivierte Mitarbeiter und ist technisch bestens ausgerüstet. Für die Umzüge stehen z.B. moderne Liftzüge zur Verfügung, die einfach an der äusseren Hauswand hochgefahren werden können, und so wird Ihr Hab und Gut sicher und schonend herabgefahren.

Weiterlesen

Arosa GR: 75-jähriger Gleitschirmpilot abgestürzt – ins Spital geflogen

Am Sonntag ist am Weisshorn in Arosa ein Gleitschirmpilot beim Starten abgestürzt. Dabei verletzte er sich schwer. Beim Start um 13 Uhr verlor der 75-Jährige die Kontrolle über seinen Gleitschirm und stürzte aus einer Höhe von zirka zehn Metern ab. Nach dem Aufprall rutschte er noch rund hundert Meter den steilen Abhang hinunter.

Weiterlesen

Menznau LU: Verkehrsunfall – Rollerfahrer erheblich verletzt

Am Montagmorgen kam es in Menznau zu einer Kollision zwischen einem Anhängerzug und einem Rollerfahrer. Der Rollerfahrer wurde erheblich verletzt. Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen (22. November 2021), kurz nach 06.00 Uhr, bei der Verzweigung Herrenwaldstrasse-Willisauerstrasse in Menznau. Auf der Kreuzung kam es zu einer Kollision zwischen einem Rollerfahrer und einem Anhängerzug.

Weiterlesen

Bern BE: Ruhiger Start des Zibelemärits 2021

Aus Sicht der Kantonspolizei Bern ist der Zibelemärit bisher (Stand: 14.15 Uhr) ruhig verlaufen. Die Polizistinnen und Polizisten sind auch weiterhin auf dem Marktgebiet präsent. Der diesjährige Berner Zibelemärit vom Montag, 22. November 2021, ist aus Sicht der Kantonspolizei Bern bisher (Stand: 14.15 Uhr) ruhig verlaufen. So waren aus sicherheits- und verkehrspolizeilicher Sicht wie bereits in den Vorjahren kaum Interventionen nötig. Gegen 14.00 Uhr wurden Einsatzkräfte angesprochen, dass ein 12-jähriges Mädchen vermisst werde. Sie konnte nach kurzer Suche wieder aufgefunden werden.

Weiterlesen

Safnern BE: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Am Sonntag ist in Safnern ein Motorrad mit einem Auto kollidiert. Der Lenker wurde schwer verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht. Am Sonntag, 21. November 2021, kurz nach 17.50 Uhr, wurde eine zivile Patrouille der Kantonspolizei Bern auf ein Motorrad mit auffälliger Fahrweise aufmerksam, welches von Meinisberg her auf der Hauptstrasse in Richtung Safnern fuhr.

Weiterlesen

Obersaxen GR: 17-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

In der Nacht auf Sonntag hat sich in Obersaxen ein Verkehrsunfall mit einem Personenwagen ereignet. Ein Jugendlicher wurde dabei schwer am Kopf verletzt. Drei Kollegen fuhren gegen 3 Uhr morgens in Obersaxen Richtung St. Martin. Der 17-Jährige befand sich auf dem Beifahrersitz des Personenwagens. Im Weiler St. Martin liess er die Scheibe herunter und streckte den Kopf aus dem Fenster.

Weiterlesen

Giswil OW: Anhänger mit Stroh in Brand geraten

Am Montag geriet auf der Brünigstrasse in Giswil ein mit Stroh beladener Anhänger in Brand. Es entstand kein Personenschaden. Am 22.11.2021, um zirka 08.15 Uhr fuhr ein mit Stroh beladener Lastwagen mit Anhänger von Luzern kommend Richtung Bern. Im Tunnel Giswil aktivierten sich verschiede Warnvorrichtungen am Zugfahrzeug selbstständig, dass bei der Bremsanlage des Anhängers eine Störung vorlag.

Weiterlesen

Swiss Point AG: Batterien, Akkumulatoren, Lampen & Funktechnologie im Online-Shop

Die Swiss Point AG steht als Schweizer Unternehmen seit 21 Jahren im Dienste der mobilen Energie und versorgt die Industrie, Spitäler, Sicherheitsorganisationen und den Fachmarkt mit einem breiten Sortiment an Batterien, Akkumulatoren, Lampen und Produkte der Funktechnologie. Ein stark wachsendes Standbein sind Audiozubehörlösungen für Polizei und Feuerwehr. In der eigenen Produktionswerkstatt werden kundenspezifische Audiolösungen und leistungsstarke Akkupacks konfektioniert.

Weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Bad Münder. Zwei leicht und zwei schwerverletzte Personen forderte nach ersten Erkenntnissen ein Verkehrsunfall, der sich am heutigen Montagvormittag in der Ortschaft Nienstedt ereignet hatte. An dem Verkehrsunfall an der Einmündung Egestorfer Straße / Lauenauer Straße waren drei Fahrzeuge beteiligt. Ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Schaumburg bog kurz vor 10.00 Uhr mit einem Pkw BMW von der Lauenauer Straße nach links in die Egestorfer Straße in Richtung Nienstedter Pass ab. Hier kam es zur Kollision mit dem vorfahrtberechtigten Pkw Toyota, der von links kommend auf der Egestorfer Straße in Richtung Eimbeckhausen fuhr.

Weiterlesen

Fahnder heben Indoor-Plantage aus - 100 Pflanzen und 5 kg Marihuana sichergestellt

Hannover. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau hoben Kräfte des Zollfahndungsamts Hannover - Dienstsitz Magdeburg - am 17.11.2021 im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens eine Cannabis-Indoor-Plantage aus. In den frühen Morgenstunden durchsuchten die Beamtinnen und Beamte des Zollfahndungsamts Hannover mit Unterstützung von Kräften der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau, des Hauptzollamts Magdeburg sowie des Landeskriminalamts Sachsen-Anhalt drei Wohnanschriften der Beschuldigten in Magdeburg und Coswig (Anhalt).

Weiterlesen

Luzern LU: Polizist geschlagen und massiv bedroht

Bei einer Kontrolle schlug am Sonntagabend ein 29-jähriger Mann aus Sri Lanka gezielt auf einen Polizisten der Luzerner Polizei ein und bedrohte diesen mit dem Tod. Die Polizei wollte den Mann in der Stadt Luzern wegen Verdacht auf Drogenhandel kontrollieren. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend (21. November 2021), kurz nach 20.00 Uhr, in der Stadt Luzern. Vor einem Gebäude an der Theaterstrasse in der Stadt Luzern befanden sich zwei auffällige Personen, welche der Polizei gemeldet wurden.

Weiterlesen

Drei Autos in Vollbrand - 29 Einsatzkräfte vor Ort

Norderstedt. Bei einem Feuer im Glashütter Weg sind in der Nacht auf Montag, den 22. November 2021, drei PKW ausgebrannt. Gegen 02:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Harksheide mit dem Alarmstichwort "Feuer - Brennen Carport und PKW" in den Glashütter Weg alarmiert. Auf Grund diverser Anrufe in der Kooperativen Regionalleitstelle West, dass mehrere Fahrzeuge betroffen seien, ließ der Einsatzleiter der Feuerwehr noch auf Anfahrt das Stichwort auf "Feuer Groß" erhöhen. Somit wurden auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsgabe an die Einsatzstelle alarmiert.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann (36) schmeißt E-Scooter von Brücke auf Bahngleise

Hamburg. Am 21.11.2021 gegen 20.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen alkoholisierten Mann (m.36) auf der Altmannbrücke in der Nähe vom Hamburger Hauptbahnhof in Gewahrsam. Zuvor soll der Mann einen Leih- E-Scooter mit Schwung von der Brücke hinab auf die darunter führenden Bahngleise geschmissen haben. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und informierte über Notruf die Polizei. Die Einsatzzentrale der Bundespolizei veranlasste zur Gefahrenabwehr umgehend eine Streckensperrung des S- und Fernbahnverkehrs sowie eine entsprechende Stromabschaltung der S-Bahnstromschienen.

Weiterlesen

Streitschlichterin (23) mit Glasflasche am Kopf getroffen - Hinweise erbeten

Hamm-Mitte. Eine 23-jährige Hammerin wurde am Samstagmorgen, 20. November, gegen 3.40 Uhr, bei dem Versuch einen Streit auf der Meile zu schlichten mit einer Glasflasche am Kopf getroffen. Der Tatverdächtige flüchtete. Der Begleiter der 23-jährigen geriet im Nahbereich der Meile mit einem bislang Unbekannten zunächst in verbale Streitigkeiten. Als es handgreiflich wurde, wollte die Hammerin schlichtend eingreifen.

Weiterlesen

21-jähriger Räuber fährt in Tankstelle und Polizeiwache - Festnahme

Mettmann. In der Nacht zu Sonntag (21. November 2021) ist ein junger Velberter mit seinem Auto in den Eingangsbereich der Polizeiwache in Mettmann gefahren und hat dabei einen nicht unerheblichen Sachschaden verursacht. Zuvor war der Mann bereits in den Eingangsbereich einer Tankstelle in Hattingen gefahren, ehe er dann anschließend einen Raub auf eine Tankstelle in Essen beging. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war Folgendes geschehen:

Weiterlesen

Drei gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr - Bundespolizei ermittelt

Leverkusen / Quadrath-Ichendorf / Bonn. Ob durch Steinwurf oder das Ablegen eines Elektro-Tretrollers mitten in den Gleisbereich, am Wochenende (20./21. November) kam es im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Köln gleich zu drei gefährlichen Eingriffen in den Bahnverkehr. In Quadrath-Ichendorf, in Leverkusen-Schlebusch und in Bonn-Beuel nahmen Bundespolizisten Ermittlungen gegen Unbekannte auf. Am Samstagabend (20. November) gegen 21:30 Uhr informierte die Deutsche Bahn AG über einen vermeintlichen Steinwurf gegen eine Regionalbahn (Horrem-Bedburg). Kurz vor dem Haltepunkt Quadrath-Ichendorf nahm die Zugbegleiterin der betroffenen Bahn ein lautes Knallgeräusch wahr und stellte anschließend eine beschädigte Außenscheibe fest. Angaben zu den Tätern konnten weder sie noch der Triebfahrzeugführer machen.

Weiterlesen

Verfolgungsfahrt endet im Vorgarten - 36-Jähriger festgenommen

Heide. Sonntagvormittag kam es in Heide zu einer Verfolgungsfahrt. Bei der Fahndung nach einem gestohlenen Mercedes erkannte eine Streifenbesatzung das Fahrzeug in der Landvogt-Johannsen-Straße. Bei Erscheinen des Streifenwagens gab der Autodieb jedoch Gas und flüchtete Richtung Adolf-Stein-Straße. Hierbei streifte er ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug und beschädigte den Außenspiegel.

Weiterlesen

Erste Flocken am ersten Advent?

Der heutige Start in die neue Woche ist eine ziemlich trübe Angelegenheit, auch im weiteren Wochenverlauf tut sich die Sonne in den tiefen Lagen schwer. Bis inklusive Donnerstag bleibt das Wetter unspektakulär. Ab Freitag wird es wieder interessanter, die ersten Schneeflocken bis in tiefere Lagen liegen in der Luft. In der vergangenen Nacht hat ein Schub feuchter Luft unser Land erreicht. Ein Mittelmeertief sorgt heute Montag im Süden für weiteren Nachschub, auf der Alpennordseite nimmt dagegen tagsüber der Einfluss eines kräftigen Hochs mit Zentrum bei Irland mehr und mehr zu – es trägt den Namen Walpurga.

Weiterlesen

Alkoholisierter Autofahrer (23) kollidiert mit Anhänger - Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Löhne. In Löhne kam es am Samstagabend gegen 22.00 Uhr auf der Lübbecker Straße in Höhe der Hausnummer 123 zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines VW Tiguan verletzt wurde. Der 23-Jährige aus Lübbecke befand sich zum Unfallzeitpunkt mit seinem VW auf der Lübbecker Straße in Richtung Löhne Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 123 übersah er einen, am rechten Fahrbahnrand abgestellten, Anhänger.

Weiterlesen

48-jähriger Autofahrer attackiert Polizisten nach Trunkenheitsfahrt

Bonn. Am späten Samstagabend (20.11.2021) stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bonn-Duisdorf auf dem Brüser Berg die Trunkenheitsfahrt eines 48-jährigen Autofahrers. Er war gegen 23:30 Uhr über die Bundesautobahnen 59 und 565 in Richtung Bonn gefahren. Da sein Fahrzeug stellenweise in Schlangenlinien und mit deutlich schwankender Geschwindigkeit unterwegs war, meldete ein weiterer Verkehrsteilnehmer den Volkswagen der Polizeileitstelle und gab weitere Standortmeldungen durch. Den alarmierten Beamten gelang es schließlich, das Fahrzeug in der Gaußstraße auf dem Brüser Berg zu kontrollieren.

Weiterlesen

Kreuzlingen TG: Telefonbetrug verhindert – Mann (Türke, 42) verhaftet

Dank der guten Reaktion einer Seniorin konnte am Dienstag in Kreuzlingen ein Telefonbetrug verhindert werden. Ein Mann wurde festgenommen. Die 82-Jährige erhielt kurz nach 10 Uhr einen Telefonanruf von einer Frau, die sich als Verwandte ausgab. Diese erklärte, dass der Sohn der Angerufenen einen Verkehrsunfall verursacht habe und eine Person verstorben sei. Damit der Sohn aus der Haft entlassen werde, sei eine Kaution in der Höhe von mehreren zehntausend Franken fällig. Das Geld werde bei ihr zu Hause abgeholt.

Weiterlesen

Kanton UR: Deutsche Polizistin absolviert Berufspraktikum bei der Kantonspolizei

Eine Absolventin des Bachelorstudiengangs der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg absolviert vom 22. November bis 3. Dezember 2021 ein Praktikum bei der Kantonspolizei Uri. Polizeikommissaranwärterin E. Grossberger befindet sich in der Ausbildung zum gehobenen Polizeidienst und wird nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Polizeikommissarin befördert.

Weiterlesen

Einbrecher stehlen hohen Geldbetrag aus Spielhalle – Zeugenaufruf

Hamminkeln. Geld in Höhe eines vierstelligen Eurobetrags haben Unbekannte aus einer Spielothek gestohlen. Um in das Gebäude zu kommen, schlugen die Täter am Montag gegen 01.40 Uhr ein Fenster neben dem Haupteingang des Gebäudes an der Brauereistraße ein. Sie hebelten die Fächer von fünf Spielautomaten auf und nahmen die Geldkassetten mit. Ein Zeuge war von der Alarmanlage geweckt worden und rief die Polizei.

Weiterlesen

Autofahrer (40) prallt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Wurster Nordseeküste. Am Montagmorgen (22.11.2021) kam es gegen 08:20 Uhr auf der Landesstraße 129 zwischen den Ortschaften Dorum und Midlum zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW 40-jähriger Mann aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste war in Richtung Midlum unterwegs und kam vermutlich aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn ab. Hier prallte er gegen einen massiven Straßenbaum.

Weiterlesen

Radfahrerin (78) bei Alleinunfall schwer verletzt

Mettmann. Am Samstag (20. November 2021) ist bei einem Alleinunfall an der Ecke "Am Sternwartenweg" / Hausmannsweg in Erkrath eine 78-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war die Seniorin gegen 10 Uhr mit ihrem Fahrrad über den Hausmannsweg gefahren, als sie auf Höhe der Einmündung "Am Sternwartenweg" aus bislang noch ungeklärter Ursache, jedoch ohne Fremdeinwirkung, die Kontrolle über ihr Rad verlor und zu Boden stürzte.

Weiterlesen

Hund durch ausgelegte Giftköder vergiftet

Saarbrücken. Wie der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt heute bekannt wurde, ereignete sich der Vorfall bereits vor 10 Tagen am 12.11.2021. Zur Mittagszeit befand sich die Mitteilerin mit ihrem 11 Monate alten Hund bei einem Spaziergang an der Saarbrücker Stadenanlage. In Höhe der Straße "Obere Lauerfahrt" unmittelbar nach der Bismarckbrücke wurde die Geschädigte darauf aufmerksam, wie ihr Hund ausgestreutes Trockenfutter am Wurzelwerk eines dortigen Baumes fraß. Bei näherem Hinsehen konnte diese neben dem Trockenfutter, eine weiße Substanz feststellen.

Weiterlesen

Reiden LU / A2: Verkehrsunfall auf Autobahnausfahrt - Zeugenaufruf

Am Freitag ereignete sich auf der Autobahnausfahrt in Reiden ein Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei sucht den Unfallverursacher und Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben. Der Unfall ereignete sich am Freitag (19. November 2021), kurz nach 17.00 Uhr, auf der Autobahn A2. Ein Lenker fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn in Fahrtrichtung Süden. Er verliess die Autobahn bei Reiden. Auf der Ausfahrt stoppte er sein Auto. Dabei fuhr ihm ein nachfolgender Autofahrer mit der Front in das Heck seines Fahrzeuges.

Weiterlesen

Vignette 2022 ist violett und kostet 40 Franken

Bern, 22.11.2021 - Ab dem 1. Dezember 2021 ist die neue Autobahnvignette an den üblichen Verkaufsstellen erhältlich. Sie hat die Grundfarbe „Violett metallic“. Die Jahreszahl auf der Klebeseite ist hellblau, jene auf der Vorderseite weiss. Die Vignette kostet weiterhin 40 Franken. Die vom 1. Dezember 2021 bis zum 31. Januar 2023 gültige Vignette kann wie gewohnt bei Tankstellen und Garagen, an den Schaltern der Post sowie bei den Strassenverkehrsämtern und Zollstellen bezogen werden. Fahrzeugführerinnen und -führer sind aufgefordert, verfallene Vignetten von der Frontscheibe zu entfernen, um mögliche Sichtbehinderungen zu vermeiden.

Weiterlesen

Riedt bei Erlen TG: Fussgänger (45) von Auto erfasst und verletzt - Zeugenaufruf

Beim Zusammenstoss mit einem Auto in Riedt bei Erlen wurde am Sonntag ein Fussgänger verletzt und musste in Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Kurz vor 18.30 Uhr kam es beim Fussgängerstreifen auf der Hauptstrasse, nahe der Verzweigung Bädlistrasse, zum Zusammenstoss zwischen einem 45-jährigen Fussgänger und dem Auto eines 79-Jährigen, der in Richtung Amriswil unterwegs war.

Weiterlesen

Buchs SG: Unfall zwischen Velofahrer (34) und Autolenker (23) – Radfahrer fahrunfähig

Am Sonntag (21.11.2021), kurz nach 18:00 Uhr, ist auf der Technikumstrasse ein Mann auf seinem Velo mit einem Auto zusammengestossen. Der 34-jährige Velofahrer wurde dabei verletzt. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Es entstand Sachschaden von über 1’000 Franken. Ein 34-jähriger Mann fuhr mit seinem Velo von der Bahnhofstrasse her kommend auf der Technikumstrasse Richtung Werdenbergstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Auto in entgegengesetzte Richtung.

Weiterlesen

Kantonspolizei St.Gallen berät zum Thema „einbruchhemmende Massnahmen“

Die Kantonspolizei St.Gallen betreibt Präventionsarbeit, um Straftaten zu verhindern. Unsere Fachpersonen bieten sowohl Vorträge als auch Einzelgespräche an. Sie beraten Firmenkunden sowie Privatpersonen über einbruchhemmende Massnahmen, basierend auf den Standards von „Sicheres Wohnen Schweiz“. Die Kantonspolizei St.Gallen arbeitet zudem in den Fachgremien der Schweizerischen Kriminalprävention mit und verbreitet deren Informationsmaterial.

Weiterlesen