DE | FR | IT

Proper Pizza: Die leckeren Pizzen mit Sesamkruste nun auch in St. Gallen

26.11.2021 |  Von  |  Publireportagen, SG

Seit 2002 steht Proper Pizza weltweit in vielen Ländern für typisch italienische Pizzen und Pasta. Jetzt gibt es auch ein Restaurant in St. Gallen.

Mediterrane Küche auf höchstem Niveau! Proper Pizza backt nur nach altüberliefertem Rezept. Die Zutaten kann der Kunde selbst wählen. Vor dem Backen wird die Pizza mit einer Sesamkruste versehen. Das macht den typischen Geschmack aus!

Am Unteren Graben 1 in St. Gallen hat am 20. November nach der Stripped Pizza die Proper Pizza eröffnet und so ändert sich auch die Menükarte. Es gibt nun Pizzen mit BBQ Sauce, Cheeseburger, White Chicken und vor allem die beliebten Pizzen mit Sesamrand.

Das neue Restaurant von Proper Pizza in St. Gallen bietet die bewährte Rezeptur aus ausgesuchten hochwertigen Zutaten und begeistert jeden Pizza-Fan.

Sie können einfach über den Proper Pizza Webshop bestellen! Oder rufen Sie die Hotline an: 0800 008 885







Geschäftsführer Himarjot Salihu ist optimistisch. Er führte bereits eine Proper Pizza-Filiale an der Stationsstrasse beim Bahnhof Bruggen – es war die erste und bisher einzige in der Schweiz. Das Konzept kam gut an und nun braucht er mehr Platz und hat sich einen grösseren, zentraleren Standort in der Schweiz ausgesucht.

Proper Pizza ist ein Franchise-Konzept, das seit 20 Jahren existiert und seinen Ursprung im Kosovo hat.  Salihu stammt selbst aus dem Kosovo und weiss, dass dort jeder diese Pizzakette kennt und liebt.

Inzwischen gibt es ja weltweit rund 30 Filialen, unter anderem in den USA, Albanien, Mazedonien, Neuseeland und England. Salihu weiss, dass Pizza ursprünglich nicht italienisch, sondern amerikanisch ist. Sie kommt dort vom Blech und nicht aus dem Holzofen. Aber egal, wie ihre Geschichte ist, Hauptsache sie schmeckt und das tut Proper Pizza!

In St. Gallen wird Salihu sein Team vergrössern auf acht bis zwölf Mitarbeiter. Die Einrichtung bei Proper Pizza hat immer eine offene Küche, sodass die Gäste beim Zubereiten zusehen können.

Der neue Standort ist leider auch wegen der Coronakrise frei geworden, denn der Vormieter der Kette Stripped Pizza konnte seinen noch zu kleinen Kundenstamm nicht erweitern. Mit Poper Pizza kommt ein bewährtes Konzept an diesen Standort.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag und Sonntag 8:00 bis 23:00, Freitag und Samstag 8:00 bis 3:00 Uhr









Proper Pizza St. Gallen
Unterer Graben 1
CH-9000 St. Gallen

+41(0)800 008 885 (Tel)

info@properpizza.ch (Mail)
www.proper-pizza.ch (Web)




 

Bildrechte: Proper Pizza