DE | FR | IT

Dorfstube Myla in Schönenwerd (SO): Indische und schweizerische Küche

15.12.2021 |  Von  |  Publireportagen, SO

Die Dorfstube Myla ist ein srilankisches Restaurant, das eine interessante Mischung aus asiatischen und  gutbürgerlichen schweizerischen Gerichten anbietet.

Die Dorfstube Myla ist ein traditionelles Restaurant in Schönenwerd mit rustikaler, gemütlicher Einrichtung. Mit dem srilankischen Inhaber ist hier die asiatische Küche eingezogen, welche die Gäste mit exotischen Aromen verwöhnt.

Doch es gibt auch Burger, Cordon Bleu, Wurstsalat, Zürcher Geschnetzeltes und diverse vegetarische Gerichte. Hier kommt jeder auf seinen Geschmack und man kann nach Lust und Laune täglich etwas anderes probieren.







Kochen aus Leidenschaft – Inhaber Gnanendran Rasu

Der Inhaber der Dorfstube Myla, Gnanendran Rasu, wusste bereits mit 10 Jahren, dass Kochen einfach seine Leidenschaft ist. Und das ist recht ungewöhnlich, oder? Schon als Kind hat er selbständig gekocht.

1989 kam er in die Schweiz und fing als Hilfskoch in der Chalet Saalhöhe an. Dort lernte er die französische und bürgerliche Küche kennen.

Ende 1996 verliess er die Chalet und trat 1997 eine Stelle im Haus am Park in Schönenwerd an. Dort absolvierte er seine Kochlehre und diverse Kurse. 12 Jahre lang war er dann als StV Küchenchef tätig. 22 Jahre lang widmete er seine Kochleidenschaft den Bewohnern im Haus am Park.

Jetzt hat er sich seinen Traum verwirklicht, sein eigenes Restaurant zu führen. Kochen bedeutet für ihn, nur die besten Zutaten zu verwenden, verschiedene Geschmacksrichtungen auszuprobieren und mit Freunden und  Familie gemeinsam zu geniessen.

Rasu ist sehr bemüht  seine  Lebensmittel von lokalen Bauern und Produzenten zu beziehen und das schmeckt man auch! Zudem kocht er ausschliesslich saisonal, so werden Frische, Qualität und voller Geschmack garantiert.









Fleischherkunft

Rindfleisch: Schweiz, Paraguay
Lamm: Neuseeland, Australien
Poulet: Schweiz
Kalb: Schweiz
Pangasius: Vietnam
Egli: Schweiz, Russland
Zander: Schweiz, Russland
Crevetten: Vietnam
Eier: Hoftour Häusermann Eppenberg

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 08:00–14:00 und 17:00–22:00 Uhr, Freitag: 08:00–14:00 und 17:00–23:00 Uhr, Samstag: 10:00–22:00 Uhr

Lieferservice und Take Away:

Montag bis Freitag: 08:00–14:00 Uhr und 17:00–22:00 Uhr, Samstag: 17:00–22:00 Uhr











Dorfstube Myla
Oltnerstrasse 29
CH-5012 Schönenwerd

+41 (0)62 849 50 67 (Tel)

www.restaurantdorfstubemyla.ch (Web)




 

Bildquelle: Dorfstube Myla