21. Dezember 2021

Bassecourt JU: Kollision zweier Autos - keine Verletzten

Am Dienstag, den 21. Dezember 2021, um 17:40 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Rue de l'Abbé Monnin in Bassecourt in Richtung Glovelier. Als er nach links in die Rue de la Gare abbiegen wollte, missachtete er den Vortritt eines entgegenkommenden Autofahrers, der in Richtung Courfaivre unterwegs war. Infolgedessen kollidierte die linke Vorderseite seines Fahrzeugs mit der linken vorderen Ecke des anderen Autos. Keine Person wurde durch den Unfall verletzt.

Weiterlesen

Kanton Neuenburg: Gefälschte Covid-Zertifikate - zwei Personen festgenommen

Nach einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wurden zwei Personen von der Neuenburger Polizei festgenommen, weil sie gefälschte COVID-Zertifikate ausgestellt haben sollen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, um das Ausmass des Vorfalls zu ermitteln. Die Staatsanwaltschaft und die Neuenburger Polizei weisen darauf hin, dass jede Person, die solche Fälschungen ausstellt oder verwendet, strafrechtlich verfolgt werden kann.

Weiterlesen

Giubiasco TI: Zeremonie der Waffenübergabe an Anwärter

Heute fand im Polizeischulungszentrum des fünften Bezirks von Giubiasco in Anwesenheit des Direktors des Departements der Institutionen Norman Gobbi und des Kommandanten der Kantonspolizei Matteo Cocchi die Zeremonie der Übergabe der Waffen an die Anwärter der Polizeiakademie 2021 statt. Der Zeremonie folgten die Kommandanten der städtischen Polizei, der Verantwortliche für die Grundausbildung der Militärpolizei-Anwärter und der Leiter der Region Süd der Transportpolizei.

Weiterlesen

Marin-Epagnier NE: Entführungsversuch an Schule - ein falsches Gerücht

Die Kinder, die erzählt hatten, dass sie Opfer eines Entführungsversuchs auf dem Schulhof in Marin-Epagnier geworden seien, haben zugegeben, die Fakten erfunden zu haben. In den letzten Tagen haben zahlreiche Gerüchte dieser Art die sozialen Netzwerke genutzt, um in grossem Umfang verbreitet zu werden. Die Neuenburger Polizei erinnert daran, dass es strafrechtlich relevant sein kann, ungeprüfte Informationen in sozialen Netzwerken zu verbreiten.

Weiterlesen

Tragisch – 19-Jähriger stirbt bei Skiunfall

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Ein 19-Jähriger kam Dienstagvormittag, 21. Dezember 2021, mit seinen Schiern von der präparierten Piste ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Mann erlitt tödliche Verletzungen. Gemeinsam mit zwei Freunden im Alter von 18 und 19 Jahren beabsichtigte der 19-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld am heutigen Dienstag einen Schitag im Schigebiet Stuhleck zu verbringen. Gegen 09.30 Uhr waren die drei jungen Oststeirer bei Schönwetter und idealen Sichtbedingungen auf der Stuhleckabfahrt (Piste Nr. 1), etwa 100 Meter unterhalb der "Schweigerhütte", in Richtung Tal unterwegs.

Weiterlesen

Mann (51) vor Kiosk ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund. Ein Dortmunder ist gestern (20.12) von zwei noch unbekannten Männern vor einem Kiosk an der Schleswiger Straße ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Eigenen Aussagen zufolge hatte sich der 51-Jährige um 23.50 Uhr vor einem Kiosk an der Schleswiger Straße (Nähe Missundestraße) aufgehalten, als ihn zwei Männer überraschten. Sie hielten den Dortmunder fest, schlugen ihm ins Gesicht und nahmen sich sein Bargeld aus der Winterjacke. Die Tatverdächtigen flohen in Richtung Missundestraße und von dort aus in Richtung Alsenstraße.

Weiterlesen

Spezialkräfte der Polizei nehmen Randalierer (35) fest

Nettetal-Oirlich. Am Dienstagmorgen kam es ab 08.00 Uhr auf der Straße Oirlich zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein 35-jähriger Nettetaler hatte in seinem Haus randaliert und Möbel auf die Einfahrt geworfen, Angehörige informierten die Polizei. Da der Nettetaler schon aus anderen Einsätzen bekannt war, wurden mehrere Streifenwagen nach Oirlich entsandt. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bedrohte der 35-Jährige diese mit einem Messer und zog sich anschließend in das Haus zurück, in welchem sich keine weiteren Personen aufhielten.

Weiterlesen

39-jährige Autofahrerin kommt von Fahrbahn ab und verletzt sich

Lennestadt. Bei einem Alleinunfall auf der L728 in Kirchhundem ist am Montag (20. Dezember) gegen 7.45 Uhr eine 39-Jährige verletzt worden. Sie befuhr die Straße in aus Hilchenbach kommend in Fahrtrichtung Brachthausen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam sie in einer Linkskurve auf der winterglatten Fahrbahn nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Leitpfosten am Fahrbahnrand. Anschließend blieb ihr Fahrzeug auf der rechten Fahrzeugseite im Straßengraben liegen.

Weiterlesen

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus – 32 Einsatzkräfte vor Ort

Dortmund. Gegen 08:45 Uhr Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst in den Ortsteil Mengede alarmiert. Dort war es in der Donarstraße zu einem Brandereignis in einer Erdgeschosswohnung gekommen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand durch eine starke Rauchentwicklung in der Erdgeschosswohnung deutlich zu erkennen. Da sich nach Auskunft der Mitbewohner noch eine Person in der Wohnung befinden könnte, wurde umgehend eine Menschenrettung eingeleitet. Hierzu wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Glücklicherweise bestätigte sich der Anfangsverdacht nicht und es wurde niemand in der Wohnung aufgefunden.

Weiterlesen

LKW missachtet Vorfahrt - VW-Fahrerin (47) schwer verletzt

Nieheim. Nach einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw am Dienstag, 21. Dezember, bei Nieheim ist eine 47-Jährige schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegen 12 Uhr war ein 58-jähriger Mann aus Detmold mit seinem Lkw auf der L755 aus Richtung Nieheim-Oeynhausen in Richtung Nieheim unterwegs. An einer Hofzufahrt bog der Lkw nach links ab und missachtete dabei die Vorfahrt eines entgegenkommenden VW Golf. Es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen

Suhr AG: Autofahrer (21) verliert Kontrolle und kollidiert mit Hausmauer

Aus ungeklärten Gründen verlor ein Automobilist heute innerorts die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser beschleunigte stark und prallte heftig gegen eine Hausmauer. Die beiden Autoinsassen wurden verletzt ins Spital gebracht. Der Selbstunfall ereignete sich am Dienstag, 21. Dezember 2021, gegen 11.30 Uhr auf der Tramstrasse in Suhr. Gelenkt von einem 21-Jährigen stand der Audi in einer Kolonne. Plötzlich scherte der Wagen aus und beschleunigte stark. In der Folge prallte dieser quer zur Fahrbahn gegen die Fassade eines angrenzenden Hauses.

Weiterlesen

Urnäsch AR: Tödlicher Bergunfall – Wanderer (†71) verstorben

Am Montag, 20. Dezember 2021, ist es auf dem Gemeindegebiet von Urnäsch zu einem Bergunfall gekommen. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Ein 71-jähriger Mann begab sich ohne Begleitung auf eine Wandertour vom Kronberg in Richtung Urnäsch. Als er durch die Angehörigen nicht mehr erreicht werden konnte, wurde die Polizei kurz vor 19.00 Uhr über den Vermisstenfall informiert.

Weiterlesen

Basel BS: Verdächtiger Gegenstand löst Polizeieinsatz aus – Zeugenaufruf

Am Dienstag, 21. Dezember 2021, kurz vor 09.30 Uhr hat ein verdächtiger Gegenstand im Gesundheitsdepartement Basel-Stadt an der Malzgasse einen Einsatz der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und der Industriefeuerwehr Region Basel (IFRB) ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Die Fachleute sicherten den Gegenstand und brachten ihn für weitere Abklärungen ins Kantonale Laboratorium. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hatte eine Mitarbeiterin ein Couvert geöffnet und darin einen verschlossenen Beutel mit unbekanntem weissen Pulver entdeckt.

Weiterlesen

Kapo St.Gallen sorgt mit modernsten Mitteln für die Sicherheit

Die Kantonspolizei St. Gallen ist für die Sicherheit der Bevölkerung des Kantons zuständig. Neben der Aufklärung von Straftaten kümmern die rund 980 Bediensteten sich um die Überwachung der Einhaltung der Gesetze und die Präventionsarbeit. Die Leitung der Kapo St. Gallen obliegt dem Kommandanten, dem sechs Hauptabteilungen unterstehen. Ihm zur Seite arbeiten der Stabschef und die Abteilung Kommunikation, die dem Polizeikommandanten direkt unterstellt sind. Die verschiedenen Abteilungen der Kantonspolizei St. Gallen im Überblick:

Weiterlesen

St.Gallen SG: Autofahrer (34) begeht nach Streifkollision Fahrerflucht

Am Montagabend (20.12.2021) kam es auf der Lagerstrasse zu einem Unfall, wobei ein Autofahrer zwei Personenwagen touchierte. Der 34-Jährige verliess den Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er konnte schliesslich durch die Polizei angehalten werden. Am Montagabend ging gegen 18 Uhr ein Anruf bei der Stadtpolizei St.Gallen ein, wonach ein augenscheinlich betrunkener Autofahrer zwei Personenwagen auf der Lagerstrasse touchierte, aus dem Fahrzeug stieg und auf die Strasse urinierte. Danach setzte der 34-Jährige seine Fahrt Richtung Autobahn fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Weiterlesen

Messerattacke auf Ex-Freundin (44) - Verdächtiger (†46) tot

Wien. Am 20.12.2021, um 14.30 Uhr wurden Polizisten wegen einer Person mit Stichwunden alarmiert. Am Einsatzort wurde im Stiegenhaus eine 44-jährige österreichische Staatsbürgerin mit Stichwunden im Bein- und Oberkörperbereich aufgefunden. Vor Ort gab die Frau an, in ihrer Wohnung von ihrem Ex-Freund mit einem Messer attackiert worden zu sein. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizisten den 46-Jährigen (Stbg: Österreich) reglos auf. Auch er wies Stichwunden im Bein- und Oberkörperbereich auf. Die Funkwagenbesatzung und in weiterer Folge die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung begannen mit der Reanimation des 46-Jährigen.

Weiterlesen

Zwei Mädchen (16, 17) bei Party in Wohnung vergewaltigt

Wien. (Vorfallszeit: 19.12.2021, 00:30 Uhr) In der Nacht von Samstag auf Sonntag sollen zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren bei einer "Homeparty" vergewaltigt worden sein. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 18-jährige syrische Staatsangehörige. Sie sollen sich gemeinsam mit anderen Bekannten zum Feiern in einer Wohnung getroffen haben. Im Zuge dessen soll es zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau begaben sich zum Einsatzort und konnten eine bereits offenstehende Wohnungstüre wahrnehmen.

Weiterlesen

A.T.S. Sicherheitsdienst aus dem Thurgau bietet umfassende Dienste an

Sicherheit, Schutz und Ordnung sind in der heutigen Zeit so wichtig wie eh und je. Mit dem A.T.S. Sicherheitsdienst haben Sie einen gut organisierten Partner an Ihrer Seite. Das engagierte Team aus 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist stets einsatzbereit, gut trainiert und ausgebildet für Gefahrensituationen. Auch für brenzlige, unangenehme Momente, in denen Zivilpersonen Schutz brauchen oder Objekte vor Diebstahl oder Vandalismus geschützt werden müssen.

Weiterlesen

Kloten ZH: 85-jährige Fussgängerin von Lastwagen erfasst und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einer Fussgängerin ist am Dienstagvormittag (21.12.2021) in Kloten die Fussgängerin schwer verletzt worden. Gegen 11 Uhr fuhr eine 40-jährige Lastwagenchauffeurin auf der Schaffhauserstrasse Richtung Wilder Mann Kreuzung. Dabei kam es auf einem Fussgängerstreifen zur Kollision des Lastwagens mit einer 85-jährigen Fussgängerin, die die Strasse querte. Sie musste mit schweren Verletzungen durch Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden.

Weiterlesen

LKW-Fahrer (†63) stirbt bei Verkehrsunfall

Bergisch Gladbach. Am Montag (20.12.) kam es gegen 09:00 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Rommerscheider Straße, bei dem ein 63-jähriger LKW-Fahrer aus Bartholomä aufgrund eines - nach derzeitigen Erkenntnissen - internistischen Vorfalls ums Leben kam. Der 63-Jährige fuhr auf der Rommerscheider Straße in Fahrtrichtung Rommerscheider Höhe und verlor vermutlich im Bereich Rommerscheider Straße / Großer Busch sein Bewusstsein beziehungsweise die Kontrolle über den LKW.

Weiterlesen