Polizist rettet Alzheimer-Patienten bei Sturm
State Trooper Tyler Harrington aus Maine (USA) rettete einen Alzheimer-Patienten, der sich während eines Schneesturms verlaufen hatte. Jetzt wird der Polizist als Held gefeiert.
Weiterlesen27. Dezember 2021
State Trooper Tyler Harrington aus Maine (USA) rettete einen Alzheimer-Patienten, der sich während eines Schneesturms verlaufen hatte. Jetzt wird der Polizist als Held gefeiert.
WeiterlesenAm Montag (27.12.2021) kam es nach der Haltestelle „St.Gallen Schülerhaus“ zur Kollision eines Zuges mit einer älteren Fussgängerin. Diese hatte Glück und wurde eher leicht verletzt. Am Montagmittag, kurz nach 13:30 Uhr, kam es zu einer Kollision zwischen einem Zug und einer Fussgängerin. Der Zug war von der Haltestelle „St.Gallen Schülerhaus“ in Richtung Speicher unterwegs, als er Höhe Brauersteig mit einer 83-jährigen Frau kollidierte, welche sich zu Fuss den Gleisen genähert hatte.
WeiterlesenKonstanz. Die stationären Geschwindigkeitsmessanlagen in der Gartenstraße und beim Amtsgericht in der Unteren Laube sind vermutlich am Heilig Abend von einem Unbekannten beschädigt worden. Die Stadt Konstanz hat bei der Polizei deswegen Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Wie diese feststellte, sind die Verglasungen mit einem Lack oder ähnlicher Flüssigkeit benetzt worden, so dass die Messsäulen seit Freitag nicht mehr funktionieren.
WeiterlesenWolfsburg. Ein nicht so schönes Weihnachtsfest erlebte ein 25 Jahre Besitzer eines Audi A5, als dieser am Heilig Abend zu seinem Fahrzeug kam: Er hatte seinen sechs Jahre alten Audi A5 Coupé am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr in einer Parkbucht vor einem Wohnhaus in der Friedrichstraße ordnungsgemäß verschlossen abgestellt.
WeiterlesenRankweil. Am 26.12.2021 um 21.15 Uhr brach in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Vorderlandstraße ein Brand aus. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständige die Einsatzkräfte. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zutritt zur Wohnung, da auf Läuten und lautes Klopfen niemand die Wohnungstüre öffnete. Es konnte festgestellt werden, dass sich keine Personen in der stark verrauchten Wohnung befanden.
WeiterlesenAm Montag, 27. Dezember 2021, ca. 14.15 Uhr, ereignete sich in Mollis ein Selbstunfall. Ein 18-jähriger Lenker war mit seinem Auto auf der Kerenzerbergstrasse in Richtung Filzbach unterwegs.
WeiterlesenWuppertal. Gestern Abend (26.12.2021), gegen 16:55 Uhr erlitt ein junger Mann in Wuppertal-Unterbarmen schwere Verletzungen nach einer Auseinandersetzung. Der 20-Jährige entzündete Böller unweit der Schwebebahnhaltestelle, als es zur Auseinandersetzung mit einem 19-Jährigen kam. In der Folge zog der Tatverdächtige ein Messer und verletzte damit seinen Kontrahenten schwer.
WeiterlesenBlankenheim. Ein 41-Jähriger aus Blankenheim suchte am Mittwoch (22.12.2021) um 17.40 Uhr eine Apotheke auf, um dort mittels eines gefälschten Impfausweises ein elektronisches Impfzertifikat mit einem QR-Code zu erlangen. Eine Apothekerin erkannte die Fälschung, behielt sie ein und informierte die Polizei.
WeiterlesenWuppertal. Im Wuppertaler Hauptbahnhof fasste am Samstagnachmittag (25. Dezember), um 16.55 Uhr, ein Mann (60) drei jungen Mädchen (12, 15, 16) an den Oberschenkel, während er seine andere Hand in seinen Intimbereich führte. Die Bundespolizei fahndete nach dem Tatverdächtigen und stellte ihn. Bei der Mitnahme zur Dienststelle leistete der 60-Jährige gegenüber den Beamten Widerstand. Ein Strafverfahren wegen der sexuellen Nötigung und des Widerstandes wurde eingeleitet.
WeiterlesenPinneberg. Am Sonntag kam es gegen halb vier in den frühen Morgenstunden zu einem Streit zwischen Personengruppen vor einer Bar im Rübekamp. Ein 33-jähriger Mann erlitt diverse Stichverletzungen und musste im Krankenhaus operiert werden.
WeiterlesenPforzheim. Von Unbekannten attackiert worden sind zwei Jugendliche offenbar am späten Samstagnachmittag in Pforzheim. Die beiden Geschädigten hatten sich im Bereich der Gerberstraße aufgehalten, als gegen 16:30 Uhr drei Fahrzeuge bei ihnen angehalten haben sollen. In der Folge stiegen anscheinend mehrere Personen aus und griffen die Geschädigten an.
WeiterlesenMannheim-Jungbusch. Bereits am Samstag, den 18.12.2021, soll eine unbekannte männliche Person eine junge Frau im Stadtteil Jungbusch sexuell belästigt haben. Die 18-Jährige hatte gegen 5.15 Uhr ihre Wohnung im Hafengebiet verlassen. Sie ging zu Fuß in Richtung Innenstadt, um von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihrem Arbeitsplatz zu fahren. Als sie gegen 5:25 Uhr die Teufelsbrücke in Richtung Quartiersplatz überquerte, kam ihr aus der Hafenstraße ein unbekannter Mann entgegen.
WeiterlesenBezirk Vöcklabruck. In einem Drogeriemarkt im Bezirk Vöcklabruck stahl eine bislang unbekannte Täterschaft zwischen 23. Dezember 2021 und 24. Dezember 2021 insgesamt 16 verschiedene Parfums verschiedenster Marken. Die Verpackungen ließ der Täter oder die Täterin im Geschäft zurück.
WeiterlesenEinbrecher sind in Wohnungen, Einfamilienhäuser und Geschäftsräumlichkeiten eingedrungen. Sie machten Beute und richteten grossen Sachschaden an. Vom 24. bis 27. Dezember 2021 haben sich im Kanton Zug über ein Dutzend Einbrüche ereignet. Betroffen waren Wohnungen, Einfamilienhäuser, Geschäftslokale und Büros in den Gemeinden Baar, Walchwil, Rotkreuz und Zug. In der Stadt Zug haben Einbrecher am frühen Samstagmorgen ein Geschäftsgebäude heimgesucht und sich dort gewaltsam Zutritt in mehrere Büros verschafft. Während die Deliktsumme mehrere Tausend Franken beträgt, beläuft sich der bei den Einbrüchen angerichtete Sachschaden auf mehrere Zehntausend Franken.
WeiterlesenAm Montag (27.12.2021), um ca. 11:55 Uhr, hat sich auf der Oberen Bahnhofstrasse ein Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Roller ereignet. Der 59-jährige Rollerfahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 59-jährige Rollerfahrer fuhr mit seinem Roller vom Schwanenkreiser Richtung Bahnhof Wil. Bei einem Fussgängerstreifen bremste er seinen Roller ab, um Fussgängern den Vortritt zu gewähren.
WeiterlesenAm Montag (27.12.2021), kurz nach 10:20 Uhr, sind im Kronenkreisel auf der St. Gallerstrasse ein Auto und ein E-Bike zusammengestossen. Dabei wurde eine 39-jährige E-Bike Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Ein 75-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der St. Gallerstrasse in den Kronenkreisel und beabsichtigte diesen auf die Weiterführung der St. Gallerstrasse zu verlassen.
WeiterlesenDie Stadtpolizei Winterthur nahm in der Nacht auf den 24. Dezember einen mutmasslichen Sprayer fest. Es handelt sich um einen Wiederholungstäter. Kurz nach Mitternacht wurde der Stadtpolizei Winterthur gemeldet, dass im Bereich Wülflingerstrasse / Walkestrasse soeben gesprayt worden sei. Beim Eintreffen der Patrouille konnte der Meldeerstatter den Polizeifunktiönären angeben, in welche Liegenschaft die Person verschwunden war.
WeiterlesenMainz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist gegen Mitternacht eine alkoholisierte 60-jährige Frau aus Mainz in der Poststraße mit ihrem Auto gegen einen abgestellten PKW gefahren und anschließend geflüchtet. Die Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Renault Twingo die Poststraße in Richtung L419. In Höhe eines Supermarktes streifte sie beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß abgestellten VW Golf.
WeiterlesenBezirk Rohrbach. Mit ihrem Auto war eine 48-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach am 27. Dezember 2021 gegen 9:40 Uhr im Gemeindegebiet Oepping unterwegs. In einer Linkskurve geriet sie auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und kam folglich links von der Fahrbahn ab.
WeiterlesenBei einem Bahnunfall zwischen einem Personenzug und einer Rangierlokomotive sind am Sonntagabend (26.12.2021) im Zürcher Vorbahnhof (Stadtgebiet Zürich) zwei Personen leicht verletzt worden. Am Rollmaterial ist ein Schaden von um die fünfhunderttausend Franken entstanden. Gegen 20.40 Uhr fuhr ein 61-jähriger Lokführer mit einem leeren Personenzug im Rangierbereich des Zürcher Vorbahnhofs, Höhe Hardbrücke stadtauswärts. Aus bislang unbekannten Gründen prallte der Zug in eine stehende Rangierlokomotive.
WeiterlesenAuf der Rothenstrasse in Reussbühl, Stadt Luzern, ereignete sich gestern Abend eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der Autofahrer entfernte sich vom Unfallort. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Am Sonntag, 26. Dezember 2021, 19.45 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Motorradfahrer auf der Rothenstrasse in Reussbühl in Richtung Stadt Luzern. Gleichzeitig fuhr ein Auto von der Hauptstrasse über die mit einer Lichtsignalanlage gesteuerte Kreuzung in Richtung Seetalplatz.
WeiterlesenHöxter. Bei einem schweren Unfall zwischen Höxter und Boffzen ist am Donnerstag, 23. Dezember, ein 21-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein ebenfalls 21-jähriger Mitfahrer wurde sehr schwer verletzt, er befindet sich inzwischen aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die genauen Umstände des Unfalls werden weiterhin untersucht, nach bisheriger Auswertung der Spuren wird davon ausgegangen, dass der verstorbene 21-Jährige das verunglückte Fahrzeug selbst gesteuert hat.
WeiterlesenDuisburg. Zwei Autofahrer sind an Heiligabend (24. Dezember, 5:30 Uhr) auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Bronkhorststraße zusammengestoßen - weil angeblich beide Grün hatten: Eine 51-Jährige im Kia fuhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Meiderich in die Kreuzung und ist sich sicher, dass ihre Ampel grün leuchtete. Genauso sicher, dass er Grün hatte, ist sich ein 31-jähriger Golf-Fahrer, der von links aus der Bronkhorststraße kam und die Bahnhofstraße überqueren wollte. Beide verletzten sich bei dem Unfall; Rettungswagen brachten sie leicht verletzt in ein Krankenhaus. Ihre Autos wurden abgeschleppt.
WeiterlesenAm Sonntagabend ist es in Domat/Ems zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Dabei wurden fünf Personen verletzt. Ein 48-jähriger Personenwagenlenker bog kurz vor 19 Uhr bei der Örtlichkeit Vial nach links in die Italienische Strasse ein. Dabei kollidierte er mit einem von Domat/Ems in Richtung Bonaduz fahrenden Personenwagen eines 20-jährigen Lenkers. Die beiden Lenker und ihre insgesamt drei Mitfahrenden wurden leicht verletzt.
WeiterlesenBremerhaven. Am Sonntag, 26. Dezember, zwischen 0.30 und 9.30 Uhr befuhr ein bisher Unbekannter mit einem VW Touran die Spadener Straße. Kurz vor der Einmündung in den Lotjeweg verlor das Fahrzeug seinen linken Vorderreifen, fuhr auf der Felge circa 100 Meter weiter und kam vor einer Hofeinfahrt zum Stehen.
WeiterlesenVölklingen-Saarlouis. Die Kriminalpolizei in Völklingen fahndet nach den auf den Fotos abgebildeten Tätern einer Raubstraftat. Diese forderten am 23.10.2021 einen jungen Mann unter Androhung massiver Gewalt dazu auf, Bargeld an einem Geldautomaten abzuheben und diesen auszuhändigen.
WeiterlesenPublireportagen
Menden. In der Nacht von Sonntag auf Montag rückte die Feuerwehr Menden zu einem Balkonbrand in die Zeppelinstraße aus. Die Gegenstände auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses hatten Feuer gefangen, durch die Hitzeeinwirkung waren bereits die Balkonscheiben geplatzt, wodurch der Brandrauch auch in die Wohnung zog. Ein Nachbar bemerkte den Brand und eilte mit einem Feuerlöscher zur Hilfe. Mit diesem schaffte er es, die Flammen fast vollständig niederzuschlagen und so eine Ausbreitung auf die Wohnung zu verhindern. Die Feuerwehr erledigte die Nachlöscharbeiten, wozu unter anderem die Holzvertäfelung des Daches geöffnet werden musste.
WeiterlesenMettmann. Am Sonntagabend (26. Dezember 2021) kam es zu einem Brandausbruch im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses am Igelweg in Monheim am Rhein, bei dem die Bewohner, eine sechsköpfige Familie, sowie ein 51-jähriger Nachbar verletzt wurden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Das war geschehen:
WeiterlesenAm frühen Montagmorgen ist in einem Haus in Mörigen ein Brand ausgebrochen. Es konnte nicht mehr verhindert werden, dass das Gebäude komplett zerstört wurde. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Am Montag, 27. Dezember 2021, kurz nach 5.20 Uhr, wurden der Kantonspolizei Bern eine starke Rauchentwicklung und Flammen aus einem Haus an der Hauptstrasse in Mörigen gemeldet.
WeiterlesenNürnberg. Ein 42-jähriger Mann, der am vergangenen Dienstag (21.12.201) leblos in der Königstorpassage gefunden worden war, verstarb zwischenzeitlich in einem Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass ein Drogenkonsum ursächlich für den Tod des Mannes war. Der Verstorbene war in den Nachtmittagsstunden leblos in einer Toilette in der Königstorpassage aufgefunden worden.
WeiterlesenEssen. In der Nacht des 24. Dezember brachen unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft an der Marktstraße ein und entwendeten dort Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Gegen kurz vor 4 Uhr wurde ein Betreiber eines nahegelegenen Kiosks durch ein lautes Scheibenklirren aufgeschreckt.
WeiterlesenBregenz. Ein stark alkoholisierter 40-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 27.12.2021 gegen 00.55 Uhr in Bregenz auf der Seestraße in Richtung Hard. Bei der Kreuzung Montfortstraße/Bahnhofstraße kollidierte er mit einer Straßenlaterne. In der Folge drehte sich der Pkw um 180 Grad und prallte seitlich gegen einen Baum. Der 40-Jährige blieb offensichtlich unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alko-Test verlief positiv.
WeiterlesenBonn. Die Entnahme einer Blutprobe, die Beschlagnahme seines Führerescheins und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs waren die Folgen für einen 18-jährigen Autofahrer nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Montag (27.12.2021) in der Bonner Nordstadt. Anhand der Spuren am Unfallort befuhr der junge Mann zur Unfallzeit gegen 01:30 Uhr die Bornheimer Straße aus Fahrtrichtung Lievelingsweg. Beim Abbiegevorgang in die Straße Am Probsthof verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den Mast einer Ampel.
WeiterlesenAm Sonntagabend ist es in Biel zum einem Küchenbrand in einer Wohnung gekommen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Am Sonntag, 26. Dezember 2021, gegen 21.05 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einer Wohnung an der General-Dufour- Strasse in Biel zu einem Küchenbrand gekommen sei.
WeiterlesenVon Heiligabend bis gestern Sonntag haben sich auf den Strassen im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Dabei verletzten sich einige Personen jeweils leicht.
WeiterlesenElmshorn. Gestern Abend gegen 20.30 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Zusammenprall eines Zuges mit Rindern informiert. Die Bahnstrecke Elmshorn nach Westerland wurde gesperrt. Streifen der Landes- und Bundespolizei sowie die Feuerwehren Elmshorn und Kiebitzreihe wurden alarmiert und an die Unfallstelle nördlich Elmshorn entsandt. Dort stellte sich heraus, dass der Triebfahrzeugführer einer Nordbahn auf der Fahrt von Itzehoe nach Hamburg sechs Rinder in den Gleisen bemerkte und sofort eine Schnellbremsung einleitete. Es kam jedoch zur Kollision mit den Tieren, die dabei verendeten.
Weiterlesen