Stadt St.Gallen SG / Neumarkt: Geschlagen und beraubt worden
Am Freitag (31.12.2021), kurz nach 23 Uhr, ist ein 20-jähriger Mann beim Neumarkt von mehreren Jugendlichen geschlagen und beraubt worden.
Er wurde dabei leicht verletzt. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahfahndung konnten die mutmasslichen Täter, ein 17-jähriger Schweizer und ein 16-jähriger Deutscher sowie ein mutmasslich ebenfalls beteiligter 17-jähriger Sri Lanker, angehalten und festgenommen werden.
Nach jetzigen Erkenntnissen sprach der 20-Jährige den 17-jährigen Schweizer und den 16-jährigen Deutschen an und fragte nach Marihuana. Bei der Übergabe versuchten die Jugendlichen dann, dem 20-jährigen das Portemonnaie zu stehlen und flüchteten. Als sie merkten, dass sie nur das Kartenfach erwischt hatten, kehrten sie zurück und bedrohten den 20-Jährigen. Anschliessend schlugen sie mutmasslich auf ihn ein. Im Zuge der Auseinandersetzung kam ein dritter Jugendlicher, ein 17-jähriger Sri Lanker, hinzu und beteiligte sich mutmasslich verbal an der Auseinandersetzung. Der 20-jährige Mann konnte leicht verletzt flüchten und verständigte später die Rettungskräfte. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Nahfahndung konnte die Stadtpolizei St.Gallen die drei Jugendlichen anhalten und festnehmen. Sie werden bei der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen
Für St.Gallen:
- A.T.S. Sicherheitsdienst aus dem Thurgau bietet umfassende Dienste an
- MONASTIC Medical Beauty in St. Gallen: Ihr hochprofessioneller Beauty-Salon
- Proper Pizza: Die leckeren Pizzen mit Sesamkruste nun auch in St. Gallen
- Kapo St.Gallen sorgt mit modernsten Mitteln für die Sicherheit
- forty-four in Thal SG: American Style Food und amerikanisches Ambiente
- Apotheken Dr. Stoffel in Rapperswil – günstiges und umfangreiches Sortiment
Was ist los im Kanton St.Gallen?
Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!