Root LU: Fussgängerin angefahren – Polizei sucht unbekannten Autofahrer
Heute Morgen wurde an der Bahnhofstrasse in Root eine Fussgängerin von einem dunklen Personenwagen angefahren. Der Autofahrer verliess die Unfallstelle ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht den unbekannten Fahrzeuglenker oder Zeugen des Unfalles.
Am Freitagmorgen, 14. Januar 2022, kurz nach 07:00 Uhr beabsichtigte eine Fussgängerin vom Bahnhof herkommend die Bahnhofstrasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen zu überqueren.
Ein Personenwagen, welcher von Gisikon her in Richtung Root fuhr, verlangsamte seine Fahrt, worauf die Fussgängerin losging. Das Auto fuhr aber weiter und überrollte mit dem rechten Hinterrad den Fuss der Fussgängerin. Der Personenwagen fuhr weiter. Wenig später sei ein junger Mann an die Unfallstelle zurückgekehrt. Nach einem kurzen Gespräch sei dieser wieder gegangen, ohne seine Angaben zu hinterlassen.
Die verletzte Fussgängerin wird sich in ärztliche Behandlung begeben.
Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Lenker des dunklen Autos oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang und dem gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
Quelle: Luzerner Polizei
Titelbild: Symbolbild © Luzerner Polizei
Für Luzern:
- Frisches Angebot in grosser Vielfalt – AKSA Food Aarburg und AKSA Food Zürich
- Königskäse: So würzig wie ein Schwingerkampf
- Osteopathie auf höchstem Niveau bei Antonio Quirino im See Spital Kilchberg
- D&A Autopflege – Reinigung – Umzug: Ihr zuverlässiger Service aus Rothenthurm SZ
- Fresh Market: Ihr Feinkost-Supermarkt in Ebikon und Baar
- CAVERO GmbH in Horw: Ihr zuverlässiger Partner für Carosserie, Velo und Roller
Was ist los im Kanton Luzern?
Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!