Aarburg und Gränichen AG: Polizei verhaftet insgesamt 5 Einbrecher
Dass es sich im Kanton Aargau nicht lohnt einzubrechen, mussten gestern Freitagabend und heute Samstagmorgen insgesamt 5 Männer – allesamt ohne Wohnsitz in der Schweiz – feststellen.
Die Polizei konnte sie festnehmen – auch dank dem Einsatz eines Diensthundes.
In Gränichen brachen am Freitagabend, 14.01.2022 ein 41-jähriger Mazedonier sowie ein 31-jähriger Albaner in einem Einfamilienhaus ein. Die umgehend avisierte Polizei umstellte das Gebäude und konnten letztlich beim Verlassen die beiden Einbrecher festnehmen.
Eine ähnliche Situation am Samstagmorgen, 15.01.2022 in Aarburg. Kurz nach Meldungseingang flüchteten drei Personen in einem Personenwagen und kreuzten dabei die anrückenden Poilzeikräfte.
Das Fahrzeug wurde durch die Täterschaft stehen gelassen und drei Männer flüchteten ins nahe Quartier. Unter Zuhilfnahme des Diensthundes ‚Kantos‘ von der Gletscherhöhle konnte die Täterschaft letztlich angehalten und verhaftet werden. Bei den drei Männern handelt es sich um zwei 19-jährige- und einen 16-jährigen Nordafrikaner.
Die Kantonspolizei hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau ihre Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau
Für Aargau:
- Restaurant Suvlaki: Ein authentisches Stück Griechenland in Niederwil AG
- Restaurant zum Sternen in Eggenwil (AG): Speisen in luxuriösem Ambiente
- Osteria Landskron in Bättwil (SO): Hausgemachte italienische Spezialitäten
- Die OE Investigation Services AG sorgt für Sicherheit – mit 5 Standorten in der Schweiz
- Kantonspolizei Aargau – für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz
- Diaw Thai Restaurant in Wildegg AG: Gesunde Thai-Küche, tolles Ambiente
Was ist los im Kanton Aargau?
Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!