DE | FR | IT

Elfingen (Böztal) AG: Illegale Entsorgung von Altpneus

Durch eine bislang unbekannte Täterschaft wurde in Elfingen, Waldgebiet „Bränni“, in unmittelbarer Nähe zur Ortsverbindungsstrasse Elfingen – Sulz (K460) eine grössere Menge Altpneus entsorgt. Die Polizei Oberes Fricktal sucht Personen welche Hinweise zu den Verursachern machen können.

Am Dienstag, 18. Januar 2022 ging bei der Polizei die Meldung über die illegale Entsorgung ein. Die ausgerückte Patrouille der Polizei Oberes Fricktal konnte vor Ort eine grössere Menge von ca. 50 entsorgten Altpneus antreffen. Diese müssen in den Tagen zuvor vermutlich mit einem Lieferwagen in den Wald gefahren und dort deponiert worden sei.

Die unbekannte Täterschaft deponierte die Altpneus auf einer Waldstrasse im Gebiet „Bränni“, in unmittelbarer Nähe zur Ortsverbindungsstrasse Elfingen – Sulz (K460). Die Polizei Oberes Fricktal sucht Personen, welchen vor dem vergangenen Dienstag im fraglichen Gebiet Fahrzeuge im Wald aufgefallen sind und bittet diese sich unter Telefon 062 865 11 33 zu melden.

Die illegal entsorgten Pneus werden durch das Bauamt Böztal, auf Kosten der Allgemeinheit, der ordentlichen Entsorgung zugeführt.

 

Quelle: Polizei Oberes Fricktal
Bildquelle: Polizei Oberes Fricktal

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!