08. Februar 2022

PAWA Sicherheitsdienst GmbH in Liestal: Kompetent, seriös, sicher

Die PAWA Sicherheitsdienst GmbH ist für mehrere Arbeitsbereiche zuständig, die der Sicherung von Leben, Gebäuden und Baustellen, Plätzen und Sachwerten dienen. Das junge innovative Familienunternehmen mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen im Sicherheitssektor legt besonders viel Gewicht auf eine kundennahe und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Auftraggebern und auf eine flexible Aufgabenerfüllung.

Weiterlesen

Grenchen SO: Brand in Mehrfamilienhaus – leblose Person in Wohnung aufgefunden

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Bielstrasse in Grenchen kam es am Dienstagnachmittag, 8. Februar 2022, aus noch zu klärenden Gründen zu einem Brand. Während dem Löscheinsatz wurde in der betroffenen Wohnung eine leblose Person aufgefunden. Durch die Strafverfolgungsbehörden des Kantons Solothurn wurde umgehend eine Untersuchung zu den Umständen sowie zur Brand- und Todesursache eingeleitet.

Weiterlesen

Miralago GR: Flurbrand glimpflich abgelaufen

Am Dienstagvormittag ist es in Miralago zu einem Flurbrand gekommen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. In den Südtälern Graubündens herrscht höchste Waldbrand-Gefahrenstufe. Kurz vor 10.30 Uhr wurde der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein Flurbrand in Miralago gemeldet. Bis zum Eintreffen des Ersteinsatzes der Feuerwehr Brusio konnte das Feuer durch Arbeiter einer nahegelegenen Baustelle praktisch gelöscht werden.

Weiterlesen

Kanton Uri: Julian Mosimann wird neuer Chef der Urner Kriminalpolizei

Der Regierungsrat hat Julian Mosimann als neuen Chef der Kriminalpolizei der Kantonspolizei Uri gewählt. Der 44-Jährige tritt die Nachfolge der bisherigen Stelleninhaberin Manuela Hobi an. Julian Mosimann arbeitet seit 2011 bei der Fachstelle Personensicherheitsprüfungen des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), wo ihm im Jahr 2017 die Funktion als Chef Personensicherheitsprüfungen Rekrutierung übertragen wurde.

Weiterlesen

26-jährige Autofahrerin kracht durch Fensterscheibe

Mönchengladbach. Für die Bewohner eines Hauses an der Leibnizstraße muss es am Dienstag, 08.02.2022, ein überraschender Morgen gewesen sein, als plötzlich die Front eines Autos in ihrer Wohnung stand. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Polizei erhielt um 8.25 Uhr Kenntnis von dem Unfall und begab sich sofort dorthin. Nach derzeitigem Kenntnisstand war eine 26-jährige Autofahrerin vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers in das Fenster einer Erdgeschosswohnung gefahren.

Weiterlesen

Präparierter Köder von Hundebesitzer gefunden – Hinweise erbeten

Höxter. Ein Hundebesitzer hat am Dienstag, 8. Februar, auf dem Weserradweg bei Höxter-Stahle einen mit einer scharfen Klinge versehenen Hundeköder aufgefunden und der Polizei gemeldet. Gegen 13.30 Uhr befand sich der Mann mit seinem Hund in Höhe des Sportplatzes bei Stahle. Der Hund nagte bereits an dem auf dem Radweg liegenden Hundeköder, ehe der Besitzer merkte, dass es sich um eine Art Frikadelle handelt, aus der eine scharfe Klinge ragte. Der Hund hatte sich nicht daran verletzt.

Weiterlesen

Einbruch in Tierarztpraxis – Zeugensuche

Friedrichroda. Im Zeitraum von gestern, 18.00 Uhr bis heute Morgen, 08.00 Uhr betraten bislang unbekannte Täter widerrechtlich eine Tierarztpraxis in der Alexandrinenstraße. Um in das Gebäude zu gelangen, wurde augenscheinlich ein Fenster aufgehebelt. Der Versuch einen Medikamentenschrank in den Räumlichkeiten der Praxis zu öffnen, misslang.

Weiterlesen

Kind (8) in Therme von Rentner (71) angegriffen

Mühlhausen. Ein 71-jähriger Mühlhäuser steht seit Dienstagmorgen in Verdacht, einen 8-jährigen Jungen aus dem Irak in der Mühlhäuser Therme gestoßen und getreten zu haben. Gleichzeitig sollen ausländerfeindliche Äußerungen gegenüber dem Kind gefallen sein. Die Kinder der dritten Klasse, darunter auch Kinder mit Migrationshintergrund, befanden sich zum Schwimmunterricht in der Therme. Beim Umziehen in der Umkleidekabine kam der Rentner hinzu und griff den Jungen an.

Weiterlesen

Mann (69) bei Wohnungsbrand schwer verletzt – Sachschaden ca. 100.000 Euro

Raben Steinfeld. Bei einem Wohnungsbrand in Raben Steinfeld ist am späten Dienstagvormittag ein 69-jähriger Mann schwer verletzt worden. Das Opfer erlitt eine Rauchgasvergiftung sowie Verbrennungen an den Händen. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit vier Wohnungen.

Weiterlesen

Beromünster LU: Alkoholisierter Autofahrer (28) landet in der Wyna

Ein Autofahrer ist gestern Abend in Neudorf mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn geraten und in die Wyna gestürzt. Er blieb unverletzt. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von 0,99 mg/l. Am Montag, 7. Februar 2022, 20:15 Uhr, führt ein 28-jähriger Mann mit dem ihm anvertrauten Firmenfahrzeug von Beromünster in Richtung Hildisrieden. Nach dem Ortsausgang von Neudorf, Gemeinde Beromünster, kam er links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke, wobei es den Wagen auf die linke Seite drehte, um anschliessend in der Wyna liegend zum Stillstand zu gelangen.

Weiterlesen

Mercedes geht in Flammen auf

Altenberge. Am Dienstag (08.02.) sind Polizei und Feuerwehr über einen Fahrzeugbrand an der K 50 zwischen Altenberge und Greven informiert worden. Als die Beamten eintrafen, stand der Mercedes bereits komplett in Flammen. Der Fahrer des Wagens gab an, dass er gegen 10.00 Uhr auf der K50 in Fahrtrichtung Altenberge fuhr, als der Motor plötzlich ungewöhnliche Geräusche von sich gab.

Weiterlesen

Vier Mädchen spielen am Gleis – Lebensgefahr!

Coswig. Am Montag, den 7. Februar 2022 wurde das Bundespolizeirevier Halle gegen 14:35 Uhr durch das Polizeirevier Wittenberg darüber informiert, dass eine aufmerksame Hinweisgeberin spielende Kinder im Gleisbereich des Bahnübergangs in Coswig gemeldet hatte. Jeweils eine Streife der Bundes- und Landespolizei fuhren sofort mit Blaulicht und Martinshorn zum genannten Ereignisort. Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn wurde umgehend informiert und erteilte für fahrende Züge auf der Bahnstrecke Dessau - Wittenberg die Anordnung mit erheblich gedrosselter Geschwindigkeit auf Sicht zu fahren.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Polizei stellt Betäubungsmittel sicher

Am Montag (07.02.2022) wurden anlässlich einer Personenkontrolle bei einem 34-jährigen Mann diverse Betäubungsmittel und rezeptpflichtige Medikamente sichergestellt. Er wird angezeigt und erhielt eine 30-tägige Wegweisung für die Stadt St.Gallen. Am Montagabend gegen 19:30 Uhr hat die Stadtpolizei anlässlich im Rahmen der Patrouillentätigkeit einen 34-jährigen Mann einer Personenkontrolle unterzogen.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Alkoholisierte Frau (52) stört öffentliche Ruhe

Am Montag (07.02.2022) hat sich eine alkoholisierte Frau ungebührlich in der Bahnhofshalle verhalten. Aufgrund ihres Verhaltens wurde sie von der Stadtpolizei weggeführt und auf den Polizeiposten gebracht. Sie wurde gebüsst. Am Montagabend gegen 19:30 Uhr hat sich eine 52-jährige Frau am Hauptbahnhof St.Gallen ungebührlich verhalten. Zuvor wurde sie aus einem Bus verwiesen, da sie die Maskenpflicht nicht einhalten wollte. Die Stadtpolizei konnte die alkoholisierte Frau in der Bahnhofshalle antreffen.

Weiterlesen

Stallikon ZH: Motorradlenker (21) verletzt sich bei Selbstunfall schwer

Bei einem Selbstunfall eines Motorradlenkers hat sich dieser am Montagnachmittag (07.02.2022) in Stallikon schwerst verletzt. Gegen 15.40 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Bucheneggstrasse talwärts Richtung Stallikon. Aus zurzeit nicht bekannten Gründen geriet er über den rechten Fahrbahnrand hinaus, wo er mit einem Randleitpfosten sowie einer Natursteinmauer kollidierte. Daraufhin schleuderte es ihn auf die Strasse zurück an den linken Fahrbahnrand, wo er anschliessend mit dem Motorrad den Hang hinunterstürzte.

Weiterlesen

58-jähriger Baggerfahrer stürzt in Fluss

Bezirk Vöcklabruck. Der Unfall ereignete sich Dienstagmorgen gegen 8 Uhr. Der 58-jährige Baggerfahrer stürzte mit seinem Radbagger in die Ager. Nur durch das sofortige Eingreifen seiner beiden Kollegen konnte der Mann vor dem sicheren Ertrinkungstod gerettet werden. Der 58-jährige Baggerführer aus dem Bezirk Vöcklabruck war in einem Werksgelände in Lenzing am Ufer des Agerflusses mit Baggerarbeiten beschäftigt. Dabei gab das Erdreich nach und der Radbagger stürzte in die Ager.

Weiterlesen

Embrach ZH: Brand in Tiefgarage verursacht hohen Sachschaden

Beim Brand in einer Tiefgarage ist am Dienstagmorgen (08.02.2022) in Embrach ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand. Kurz nach 8 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Personenwagen in einer Tiefgarage brennen würde. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten eine starke Rauchentwicklung fest und begannen umgehend mit den Löscharbeiten.

Weiterlesen

Kanton UR/SZ - A4 Axenstrasse: Holzschlagarbeiten

Oberhalb der Axenstrassen zwischen Morschach und Sisikon befindet sich eine hohe Felswand. Diese ist mit mehreren übereinanderliegenden Waldgürteln durchzogen, in welchen mehrere alte Bäume stehen. Durch einen präventiven Holzschlag wird verhindert, dass diese Bäume beispielsweise bei einem Sturm entwurzelt werden und abstürzen könnten. Dadurch werden allfällige Schäden an der Schutzgalerie über der A4 verhindert sowie die Betriebssicherheit der Axenstrasse gewährleistet.

Weiterlesen

Richterswil ZH: Mehrfamilienhaus in Brand geraten – hoher Sachschaden

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Richterswil ist am Montagabend (7.2.2022) hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Kurz vor 21.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass Rauch aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses kommen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch lokalisieren und löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Zum Zeitpunkt des Brandes waren alle Bewohner ausser Haus.

Weiterlesen

Lawinenniedergang in Engelberg OW, mitgerissener Skifahrer verletzt sich tödlich

Zwei belgische Schneesportler wurden gestern in der Variantenabfahrt Laub im freien Gelände oberhalb Engelberg von einer Schneebrettlawine erfasst und mitgerissen. Ein Variantenskifahrer zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Am Montagnachmittag, 07.02.2022, befuhren zwei belgische Skifahrer die Variantenabfahrt Laub oberhalb von Engelberg. Dabei lösten die Beiden nach ersten Erkenntnissen eine Schneebrettlawine aus und wurden mitgerissen.

Weiterlesen

Zimmerbrand in Hotel – Sachschaden 10.000 Euro

Georgsmarienhütte. Am frühen Montagabend gegen 17.50 Uhr, wurden die Feuerwehr und Polizei zu einem gemeinsamen Einsatz gerufen. In einem Hotelzimmer an der Straße "Im Mündrup" Ecke "Gruttkamp" in kam es in einer Küchenzeile zu einem Schadensfeuer. Der 40-jährige Zimmerbewohner vergaß einen Topf mit heißem Öl auf dem eingeschalteten Herd als er sich schlafen legte. Durch das Piepen eines Rauchmelders wurde der Slowake geweckt und entdeckte die Flammen.

Weiterlesen

Autofahrerin (40) stürzt Böschung hinab – leicht verletzt

Witten. Glück im Unglück hatte eine 40-jährige Autofahrerin aus Witten: In einer Rechtskurve in Bommern kam sie mit ihrem Wagen von der Straße ab und stürzte die Böschung hinab - während das Auto einen Totalschaden erlitt, kam die Wittenerin mit leichten Verletzungen davon. Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen, 8. Februar, auf der Rauendahlstraße. Gegen 4.50 Uhr war die Autofahrerin dort in Richtung Speckbahn unterwegs.

Weiterlesen