Monteggio TI: Raubüberfall auf Tankstelle - Beschreibung - Zeugenaufruf
Wie die Kantonspolizei mitteilte, kam es heute kurz vor 15 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Via Cantonale in Monteggio, in der Nähe des Fornasette-Passes.
Es waren zwei Täter, von denen einer ein Messer hatte. Ein Angestellter wurde zur Herausgabe von Geld gezwungen, nachdem er bedroht worden war.
Die Täter flüchteten anschliessend mit einem Auto in Richtung Fornasette-Pass, wo sich ihre Spur verliert.
Es wurden keine Verletzten gemeldet.
Die Suche nach den Räubern, die bisher ergebnislos verlief, wurde sofort eingeleitet. Neben der Kantonspolizei sind auch Patrouillen der Gemeindepolizei Malcantone Ovest und Malcantone Est vor Ort. Auch der Föderale Zoll- und Grenzschutzdienst (FCAB) nimmt daran teil.
Beschreibung der Räuber
1) Mann, 20-25 Jahre alt, 170-175 cm gross, mittlere Statur, olivfarbener Teint, kurzes schwarzes Haar, Bart, trug eine dunkle Kappe, das Gesicht war mit einer chirurgischen Maske bedeckt. Er sprach italienisch, ohne einen besonderen Akzent.
2) Mann, 40-50 Jahre alt, 175-180 cm gross, mittlere Statur, heller Teint, blaue Augen, teilweise graublondes Haar, Bart, trägt einen Ohrring am linken Ohr, Gesicht mit chirurgischer Maske bedeckt. Er sprach italienisch, ohne einen besonderen Akzent.
Zeugenaufruf
Zeugen, die verdächtige Bewegungen in der Nähe der Tankstelle beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei unter 0848 25 55 55 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© Kapo Tessin)