Am Freitag (11.02.2022), kurz vor 07:30 Uhr, hat sich auf der Wiesentalstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin ereignet.
Die 31-jährige Fussgängerin wurde unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Heute überquerte eine Kaltfront wie aus dem Schulbuch die Schweiz südostwärts. Zuerst war es stark bewölkt und im Norden fielen Niederschläge.
In der Folge sorgte ein Zwischenhoch für eine Wetterbesserung.
Am Mittwoch, 2. Februar 2022, hat sich ein im Vollzugszentrum Bachtel (VZB) inhaftierter Mann unerlaubt vom Gelände entfernt.
Im Offenen Vollzug befand er sich wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe aufgrund eines Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Auf der Aargauerstrasse in Beromünster ist am Mittwochabend ein Autofahrer verunglückt. Der Unfall wurde erst rund 24 Stunden später entdeckt. Der 57-jährige Autofahrer musste in kritischem Zustand in ein Spital eingeliefert werden.
Am Donnerstag, 10. Februar 2022, 18:30 Uhr, wurde im Rahmen einer Suchaktion nach einer vermissten Person durch eine Patrouille der Luzerner Polizei im Gebiet Galgetöbeli in der Gemeinde Beromünster ein verunfallter Personenwagen aufgefunden. Die als vermisst gemeldete Person befand sich noch im Auto und musste in kritischem Zustand durch einen Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen werden.
Wir sorgen nicht nur auf den Strassen für Recht und Ordnung.
Ob vermisste Personen, Tatwaffen oder auch Diebesgut: Wenn danach in Gewässern gesucht wird, tauschen wir die Uniform gegen den Neoprenanzug ein und beginnen mit der Suche.
Am Freitag, 11. Februar 2022, ist es in Trogen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Lenkerin hat sich dabei leicht verletzt.
Kurz nach 7.00 Uhr fuhr eine 32-jährige Automobilistin von Trogen in Richtung Landmark. In einer leichten Rechtskurve im Bereich Wehrlisacker kam sie auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen.
Bei der Kontrolle eines ausländischen Sattelmotorfahrzeuges in Sarnen stellte die Kantonspolizei Obwalden fest, dass der Lenker mit zwei Fahrerkarten in Europa unterwegs war. Die zweite Fahrerkarte wurde polizeilich sichergestellt und der Beschuldigte an die Staatsanwaltschaft Obwalden zur Anzeige gebracht.
Am Nachmittag vom 10.02.2022 wurde beim Polizeigebäude Foribach ein Bosnischer Chauffeur mit einem Sattelmotorfahrzeug zur Kontrolle angehalten.
Am Donnerstag (10.02.2022) entwendete eine Ladendiebin in einem Verkaufsgeschäft mehrere Gegenstände und hat eine Verkäuferin sowie einen Polizisten gebissen. Die 51-Jährige wird angezeigt.
Am Donnerstagnachmittag gegen 13 Uhr hat eine 51-jährige Kongolesin einen Ladendiebstahl in einem Verkaufsgeschäft begangen und eine Mitarbeiterin gebissen.
Am frühen Freitagmorgen ist an der Talstrasse in Davos Platz eine am Boden liegende, bewusstlose Person neben einem Taxi aufgefunden worden. Trotz Reanimation verstarb diese vor Ort. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Kurz vor 5 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach an der Talstrasse 12 in Davos Platz eine bewusstlose Person neben einem Taxi aufgefunden worden sei. Privatpersonen betreuten den Mann bis zum Eintreffen eines Ambulanzteams des Spital Davos. Trotz aller medizinischen Massnahmen verstarb er vor Ort.
Auf der A1 zwischen Kirchberg und Kriegstetten stehen noch verschiedene Arbeiten an der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung an, die aufgrund von Lieferschwierigkeiten letztes Jahr nicht durchgeführt werden konnten.
In einem ersten Schritt werden Glasfaserkabel eingezogen, wofür der Pannenstreifen der Fahrtrichtung Bern gesperrt und die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt wird.
Weil ihr ein Auto entgegenkam, wich eine Automobilistin heute Mittag in Gränichen nach rechts aus und prallte abseits der Strasse gegen eine Mauer. Der entgegenkommende Wagen fuhr ohne anzuhalten davon und wird gesucht.
Der Unfall ereignete sich am Freitag, 11. Februar 2022, um 12.15 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Gränichen und Teufenthal.
Am Freitag (11.02.2022), um 07:15 Uhr, ist es an der Staatsstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem 10-jährigen Fussgänger gekommen. Dieser wurde dabei verletzt.
Eine 40-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Staatsstrasse in Richtung Marbach. Zur selben Zeit überquerte ein 10-jähriger Junge den Fussgängerstreifen.
Am Freitagmorgen (11.02.2022), kurz nach 08:45 Uhr, sind auf der Umfahrungsstrasse Lichtensteig, Höhe Au, zwei Autos zusammengestossen, nachdem das Auto eines 22-jährigen Mannes ins Schleudern geraten war.
Dadurch wurden zwei Frauen im entgegenkommenden Auto unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.
Der Velolenker, der am Mittwoch in Kirchberg bei einem Unfall schwer verletzt worden war, ist am Donnerstag im Spital verstorben.
Am Mittwoch, 9. Februar 2022, war ein Velolenker auf der Ersigenstrasse in Kirchberg bei einem Selbstunfall schwer verunfallt.
Am Donnerstagnachmittag (10.02.2022) hat sich in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Motorrad ereignet.
Dabei wurden der Fussgänger und der Motorradfahrer verletzt.
Weil ein Auto zu weit in der Strassenmitte entgegenkam, kam es heute Morgen bei Boswil zu einer Streifkollision. Der mutmassliche Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter und wird gesucht.
Der Unfall ereignete sich am Freitag, 11. Februar 2022, kurz nach 7.30 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Wohlen und Boswil.
In Malbun ist es am Donnerstag (10.02.2022) bei einer Skiabfahrt zu einem Unfall gekommen, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde.
Vier Männer unternahmen am Abend eine Skitour in Richtung Sassfürkle.
Wien. (Vorfallszeit: 10.02.2022, 17:40 Uhr) Ein alkoholisierter 43-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger soll in der U-Bahn zwei Frauen mit Kinderwägen angepöbelt haben. Als zwei Zeugen (30 und 31 Jahre) die Frauen in Schutz nahmen, soll der 43-Jährige gegen einen Kinderwagen getreten haben.
Der Tatverdächtige soll auch versucht haben die zwei helfenden Männer mit Kopfstößen zu verletzen.
Wien. (Vorfallszeit: 10.02.2022, 11:00 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden in der Johannesgasse (Wien 3.) auf einen Motorradfahrer aufmerksam, da er eine Sperrlinie überfahren hatte. Als die Polizisten dem Lenker Anweisungen gaben anzuhalten, beschleunigte er und versuchte sich der Anhaltung zu entziehen.
Der Mann missachtete bei seiner Flucht sowohl das Rotlicht an einer Kreuzung als auch Einbahnregelungen. Durch riskante Fahrmanöver wurden auch unbeteiligte Straßenverkehrsteilnehmer gefährdet, unter anderem als er auf einem Gehsteig unterwegs war.
Seit mehreren Wochen hat es auf der Alpensüdseite keine nennenswerten Niederschläge gegeben. Die Wetterprognosen für die nächsten Tage kündigen keine Entspannung der Trockenheit im Süden an.
Aufgrund des seit Wochen anhaltenden schönen Wetters und zeitweise starken Nordwinds gilt für das Misox, Calancatal, Puschlav und Bergell wie auch für den ganzen Kanton Tessin schon seit dem 13. Januar 2022 ein absolutes Feuerverbot im Freien.
Seit dem 1. Januar schützt das Cyber Bataillon 42 seine Kameraden in der Luft und am Boden vor Cyberangriffen.
Auch zivile Behörden können durch das Cyber Bataillon 42 im Cyberraum unterstützt werden.
Attendorn. Bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr "Hohler Weg / Wippeskuhlen" am Donnerstag (10. Februar) gegen 8.15 Uhr ist eine 72-Jährige verletzt worden.
Hier fuhr ein 47-Jähriger in den Kreisverkehr ein.
Bad Segeberg. Am Mittwoch (09.02.2022) ist es in der Merian-Straße zu einer unerlaubten Ablagerung von einem Kanister mit Altöl gekommen.
Ein Zeuge stellte um 13:40 Uhr beim Spaziergang einen Kanister mit Altöl auf einer Grünfläche im Industriegebiet fest.
Iserlohn / Menden. Raubüberfälle auf Tankstellen in Iserlohn und Menden vom 31.1.22, 13.21 Uhr und Raub auf Tankstelle vom 28.1.22, 9.55 Uhr.
Nach den Raubüberfällen auf Tankstellen in Iserlohn und Menden am 27. und 28. Januar veröffentlicht die Polizei auf Beschluss des Amtsgerichtes Fotos aus den Überwachungskameras. Sie zeigen den bewaffneten Täter bei der Tat am 27. Januar um 21.35 Uhr in der Tankstelle an der Mendener Straße in Iserlohn.
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ist am Mittwochabend ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand. Alle Bewohner konnten die Liegenschaft rechtzeitig verlassen.
Gemäss ersten Erkenntnissen ist das Feuer auf einem Balkon ausgebrochen und hat auf den Dachstock übergegriffen. Die Löschkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle.
Heute Morgen wurde der Einsatz der Kantonspolizei am Boulevard de Pérolles in Freiburg wegen eines Unfalls mit einem TPF-Bus angefordert.
Das Fahrzeug, das von Marly in Richtung Freiburg unterwegs war, erfasste einen Passanten, der einen Fussgängerstreifen überquerte. Dieser wurde schwer verletzt und mit der Ambulanz in ein Spital gebracht. Es ist eine Ermittlung im Gange.
Am Donnerstag, 10. Februar 2022, ist es in Grub/AR zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Die beiden Lenkerinnen blieben unverletzt.
Kurz vor 17.00 Uhr fuhr eine 43-jährige, ortsunkundige Automobilistin von Heiden herkommend Richtung Grub/AR. Im dortigen Verzweigungsbereich stellte sie den Blinker nach rechts um Richtung Grub/SG abzubiegen.
Eine Autofahrerin verursachte am Freitagmorgen auf der Autobahn A1 bei Sirnach einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand, die Normalspur musste für rund eine Stunde gesperrt werden.
Eine 26-jährige Autofahrerin war kurz vor 7.45 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich unterwegs.
ICCS Krav Maga ist eines der modernsten und effektivsten Selbstverteidigungssysteme weltweit.
Als einzige Schule in der Schweiz gibt es jetzt in Zürich Gruppentraining, Personal Training oder spezifische Seminare.
Drei zum Teil bewaffnete Männer haben am Donnerstagabend (10.02.2022) in Weiach einen Tankstellenshop überfallen und wenige tausend Franken Bargeld, Zigaretten und Alkoholika erbeutet. Verletzt wurde niemand.
Die drei Männer betraten um zirka 21 Uhr den Tankstellenshop. Dort bedrohte einer der Täter die anwesende Angestellte mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Am Donnerstagmorgen (10.2.2022) ist am Flughafen Zürich ein Betäubungsmittelkurier verhaftet und eine grosse Menge Khat sichergestellt worden.
Am frühen Morgen kontrollierte die Kantonspolizei Zürich einen 45-jährigen Holländer, der von Johannesburg nach Zürich reiste. Bei der Kontrolle des Reisegepäcks stellte die Polizei rund 47 Kilogramm Khat sicher.
Gestern Nachmittag verübte ein 22-jähriger Mann im Sarner Dorf und in Kerns mehrere Sachbeschädigungen. Im Zuge der Ermittlungen konnte dabei eine Brandstiftung von Ende Januar in Kerns aufgeklärt werden.
Am Donnerstag, 10.02.2022, kurz nach 15 Uhr, meldeten Passanten einer Polizeipatrouille, wonach eine Person in Sarnen Sachbeschädigungen verübe. Die sofort ausgerückten Polizeipatrouillen konnten die Person vor Ort nicht mehr antreffen.
Am Sonntag findet in Bern das Fussballspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Basel statt. Es ist daher mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen.
Am Sonntag, 13. Februar 2022, wird um 14.15 Uhr das Fussballspiel BSC Young Boys gegen den FC Basel im Stadion Wankdorf in Bern angepfiffen. Der Einlass ins Stadion erfolgt ab 12.45 Uhr.
Am Donnerstag erlitt ein 38-jähriger Mann in Frauenfeld eine Schussverletzung. Er musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die genauen Umstände sind noch unbekannt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Der 38-jährige Mann hielt sich am Donnerstagnachmittag mit seinen beiden Kindern und einem Bekannten an der Scheuchenstrasse, im Bereich der Liegenschaft Nr. 42, auf.
In den vergangenen rund 24 Stunden sind im Kanton Bern 17 telefonische Betrugsversuche verzeichnet worden. Die Kantonspolizei Bern ruft zur Vorsicht auf.
Zwischen Donnerstagmorgen, 10. Februar 2022, und Freitagmorgen, 11. Februar 2022, sind bei der Kantonspolizei Bern aus dem ganzen Kantonsgebiet 17 Meldungen zu telefonischen Betrugsversuchen eingegangen.
Am Donnerstagvormittag (10. Februar 2022) ereignete sich auf einer Baustelle bei Ormône/Savièse ein Arbeitsunfall. Ein Schalungselement fiel auf einen Bauarbeiter, der sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Er verstarb am Abend im Spital.
Der Unfall ereignete sich gegen 09:30 Uhr auf einer Baustelle in Ormône (Gemeinde Savièse).