11. Februar 2022

Beromünster LU: Mann (57) nach Unfall in kritischem Zustand - ins Spital geflogen

Auf der Aargauerstrasse in Beromünster ist am Mittwochabend ein Autofahrer verunglückt. Der Unfall wurde erst rund 24 Stunden später entdeckt. Der 57-jährige Autofahrer musste in kritischem Zustand in ein Spital eingeliefert werden. Am Donnerstag, 10. Februar 2022, 18:30 Uhr, wurde im Rahmen einer Suchaktion nach einer vermissten Person durch eine Patrouille der Luzerner Polizei im Gebiet Galgetöbeli in der Gemeinde Beromünster ein verunfallter Personenwagen aufgefunden. Die als vermisst gemeldete Person befand sich noch im Auto und musste in kritischem Zustand durch einen Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen werden.

Weiterlesen

Bosnischer Lastwagenfahrer mit zwei Fahrerkarten in Sarnen OW angehalten

Bei der Kontrolle eines ausländischen Sattelmotorfahrzeuges in Sarnen stellte die Kantonspolizei Obwalden fest, dass der Lenker mit zwei Fahrerkarten in Europa unterwegs war. Die zweite Fahrerkarte wurde polizeilich sichergestellt und der Beschuldigte an die Staatsanwaltschaft Obwalden zur Anzeige gebracht. Am Nachmittag vom 10.02.2022 wurde beim Polizeigebäude Foribach ein Bosnischer Chauffeur mit einem Sattelmotorfahrzeug zur Kontrolle angehalten.

Weiterlesen

Davos Platz GR: Taxifahrer (†53) stirbt neben Taxi - Zeugenaufruf

Am frühen Freitagmorgen ist an der Talstrasse in Davos Platz eine am Boden liegende, bewusstlose Person neben einem Taxi aufgefunden worden. Trotz Reanimation verstarb diese vor Ort. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. Kurz vor 5 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach an der Talstrasse 12 in Davos Platz eine bewusstlose Person neben einem Taxi aufgefunden worden sei. Privatpersonen betreuten den Mann bis zum Eintreffen eines Ambulanzteams des Spital Davos. Trotz aller medizinischen Massnahmen verstarb er vor Ort.

Weiterlesen

A1 Kirchberg BE – Kriegstetten SO: Reduzierte Höchstgeschwindigkeit für Arbeiten auf dem Pannenstreifen

Auf der A1 zwischen Kirchberg und Kriegstetten stehen noch verschiedene Arbeiten an der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung an, die aufgrund von Lieferschwierigkeiten letztes Jahr nicht durchgeführt werden konnten. In einem ersten Schritt werden Glasfaserkabel eingezogen, wofür der Pannenstreifen der Fahrtrichtung Bern gesperrt und die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt wird.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann (Nigerianer, 43) randaliert in U-Bahnstation

Wien. (Vorfallszeit: 10.02.2022, 17:40 Uhr) Ein alkoholisierter 43-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger soll in der U-Bahn zwei Frauen mit Kinderwägen angepöbelt haben. Als zwei Zeugen (30 und 31 Jahre) die Frauen in Schutz nahmen, soll der 43-Jährige gegen einen Kinderwagen getreten haben. Der Tatverdächtige soll auch versucht haben die zwei helfenden Männer mit Kopfstößen zu verletzen.

Weiterlesen

Biker (Inder, 30) rammt und verletzt Polizisten bei Flucht durch Wien

Wien. (Vorfallszeit: 10.02.2022, 11:00 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden in der Johannesgasse (Wien 3.) auf einen Motorradfahrer aufmerksam, da er eine Sperrlinie überfahren hatte. Als die Polizisten dem Lenker Anweisungen gaben anzuhalten, beschleunigte er und versuchte sich der Anhaltung zu entziehen. Der Mann missachtete bei seiner Flucht sowohl das Rotlicht an einer Kreuzung als auch Einbahnregelungen. Durch riskante Fahrmanöver wurden auch unbeteiligte Straßenverkehrsteilnehmer gefährdet, unter anderem als er auf einem Gehsteig unterwegs war.

Weiterlesen

Kanton Graubünden: Absolutes Feuerverbot auf der Alpensüdseite

Seit mehreren Wochen hat es auf der Alpensüdseite keine nennenswerten Niederschläge gegeben. Die Wetterprognosen für die nächsten Tage kündigen keine Entspannung der Trockenheit im Süden an. Aufgrund des seit Wochen anhaltenden schönen Wetters und zeitweise starken Nordwinds gilt für das Misox, Calancatal, Puschlav und Bergell wie auch für den ganzen Kanton Tessin schon seit dem 13. Januar 2022 ein absolutes Feuerverbot im Freien.

Weiterlesen

Fahndung nach Tankstellenräuber – Wer kann Hinweise geben?

Iserlohn / Menden. Raubüberfälle auf Tankstellen in Iserlohn und Menden vom 31.1.22, 13.21 Uhr und Raub auf Tankstelle vom 28.1.22, 9.55 Uhr. Nach den Raubüberfällen auf Tankstellen in Iserlohn und Menden am 27. und 28. Januar veröffentlicht die Polizei auf Beschluss des Amtsgerichtes Fotos aus den Überwachungskameras. Sie zeigen den bewaffneten Täter bei der Tat am 27. Januar um 21.35 Uhr in der Tankstelle an der Mendener Straße in Iserlohn.

Weiterlesen

Horgen ZH: Feuer greift auf Dachstock über (Video)

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ist am Mittwochabend ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand. Alle Bewohner konnten die Liegenschaft rechtzeitig verlassen. Gemäss ersten Erkenntnissen ist das Feuer auf einem Balkon ausgebrochen und hat auf den Dachstock übergegriffen. Die Löschkräfte brachten das Feuer rasch unter Kontrolle.

Weiterlesen

Sarner Dorf / Kerns OW: Mehrere Sachbeschädigungen und eine Brandstiftung geklärt

Gestern Nachmittag verübte ein 22-jähriger Mann im Sarner Dorf und in Kerns mehrere Sachbeschädigungen. Im Zuge der Ermittlungen konnte dabei eine Brandstiftung von Ende Januar in Kerns aufgeklärt werden. Am Donnerstag, 10.02.2022, kurz nach 15 Uhr, meldeten Passanten einer Polizeipatrouille, wonach eine Person in Sarnen Sachbeschädigungen verübe. Die sofort ausgerückten Polizeipatrouillen konnten die Person vor Ort nicht mehr antreffen.

Weiterlesen

Bern BE: Frühzeitige Anreise zu Fussballspiel empfohlen

Am Sonntag findet in Bern das Fussballspiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Basel statt. Es ist daher mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Am Sonntag, 13. Februar 2022, wird um 14.15 Uhr das Fussballspiel BSC Young Boys gegen den FC Basel im Stadion Wankdorf in Bern angepfiffen. Der Einlass ins Stadion erfolgt ab 12.45 Uhr.

Weiterlesen

Frauenfeld TG: 38-jähriger Mann durch Schuss verletzt - Zeugenaufruf

Am Donnerstag erlitt ein 38-jähriger Mann in Frauenfeld eine Schussverletzung. Er musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die genauen Umstände sind noch unbekannt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Der 38-jährige Mann hielt sich am Donnerstagnachmittag mit seinen beiden Kindern und einem Bekannten an der Scheuchenstrasse, im Bereich der Liegenschaft Nr. 42, auf.

Weiterlesen