13. Februar 2022

Schweiz-Wetterrückblick: Sonniger Sonntag

Der Sonntag präsentierte sich von morgens bis abends von der sonnigen Seite. Die bevorstehende Wetterumstellung kündigte sich allerdings im Tagesverlauf mit in der Höhe auffrischendem Südwestwind an und in den Alpentälern wurde es föhnig. Der Wetterwechsel bringt für einmal nicht nur der Alpennordseite Niederschlag, sondern auch der Alpendsüdseite.

Weiterlesen

Falscher Polizeibeamter bestiehlt Rentnerin (81) – Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Nürnberg. Am Freitagnachmittag (11.02.2022) entwendete ein Unbekannter eine Schmuckschatulle einer Rentnerin, nachdem er sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung verschafft hatte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 13:15 Uhr klingelte der unbekannte Mann mehrmals an der Wohnung der 81-Jährigen in der Siebmacherstraße. Als die Dame die Tür öffnete, stellte sich der Mann als Polizeibeamter vor und wollte die Wohnung überprüfen, da angeblich "Gauner" in der Wohnung der Seniorin gewesen wären.

Weiterlesen

Davos Platz GR: Taxifahrer (†53) stirbt neben Taxi - Festnahme von zwei Männern

Die Kantonspolizei Graubünden hat zwei Männer in Davos festgenommen. Ob die Festnahmen in Verbindung mit dem Todesfall vom Freitagmorgen stehen wird geklärt. Eine bewusstlose Person war neben einem Taxi aufgefunden worden, welche noch vor Ort verstarb (Polizei.news berichtete). Aufgrund der ersten Erkenntnisse und Ermittlungen wurden die Männer, ein 54-jähriger Schweizer und ein 26-jähriger Italiener festgenommen.

Weiterlesen

Altnau TG: Mann (66) aus Wasser gerettet

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben am Sonntag in Altnau einen verunfallten Stand-Up-Paddler aus dem Wasser gerettet. Der 66-Jährige musste ins Spital gebracht werden. Kurz vor 11.15 Uhr meldete eine aufmerksame Auskunftsperson, dass beim Kursschiff-Steg in Altnau ein Mann im Wasser treibe und um Hilfe rufe. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau, die wenig später vor Ort war, konnte den Mann mit einem Rettungsring aus dem Wasser bergen.

Weiterlesen

Unbekannte verwüsten Friedhofskappelle - Polizei sucht Zeugen

Osnabrück. Zwischen dem frühen Freitagabend (17.30 Uhr) und Samstagnachmittag (15.00 Uhr) trieben unbekannte Täter in der Friedhofskappelle auf dem Bohmter Friedhof ihr Unwesen. Durch Einschlagen einer Scheibe gelangten die Unbekannten zunächst ins Innere des Kirchenbaus. Dort wurden sämtliche Räume völlig verwüstet. Neben umgeworfenem Mobiliar wurden unter anderem Polster von Bänken und Pflanzen aus den Kübeln gerissen.

Weiterlesen

Auto geht in Flammen auf

Bad Segeberg. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Segeberg wurde am Samstagnachmittag (12.02.2022) um 15:57 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Feuer klein" von der Kooperativen Regionalleistelle West in die Dorfstraße alarmiert. Der Fahrer eines Kleinbusses befand sich kurz zuvor auf der Ziegelstraße als er plötzlich eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum feststellte. Sofort bog der Fahrer in die Dorfstraße ab und blieb auf dem Seitenstreifen stehen.

Weiterlesen

Selfies im Gleis -Teenager begeben sich in Lebensgefahr

Halle. Am Samstag, den 12. Februar 2022 wurde das Bundespolizeirevier Halle gegen 17:10 Uhr darüber informiert, dass Personen im Gleisbereich des Tunnelbahnhofes Halle- Neustadt gesehen wurden. Die sofort verständigte Notfallleitstelle der Deutschen Bahn sperrte die betreffende Strecke während eine Streife der Bundespolizei mit Blaulicht und Martinshorn zum genannten Ereignisort fuhr. Dort stellten sie zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren im Gleisbereich fest.

Weiterlesen

Unbekannte legen Stahlmülleimer in Gleise - Bundespolizei sucht nach Zeugen

Dortmund. Gestern Abend (12. Februar) kollidierte der RE 7 in Holzwickede mit einem Stahlmülleimer. Durch den Zusammenprall wurde das Triebfahrzeug beschädigt. Wer kann Hinweise zu Tatverdächtigen geben? Gegen 21 Uhr alarmierte die Triebfahrzeugführerin des RE 7 von Schwerte nach Münster die Bundespolizei. Der Zug sei in Höhe des Bahnhofs Holzwickede mit einem in der Strecke liegenden Gegenstand zusammengeprallt.

Weiterlesen

Hägendorf SO: Automobilist (29) innerorts mit 106 km/h gemessen

Mitarbeitende der Kantonspolizei Solothurn haben am Samstagabend, 12. Februar 2022, auf der Industriestrasse in Hägendorf mit einer Laserpistole ein Auto mit 106 km/h gemessen. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt 50 km/h. Der verantwortliche Fahrzeuglenker konnte durch die Polizei angehalten werden und wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige gebracht.

Weiterlesen

Wohnwagen in Vollbrand geraten

Königswinter. Zu einem brennenden Wohnwagen in Königswinter-Oberdollendorf musste die Freiwillige Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag ausrücken. Zwei in dem Fahrzeug befindliche Gasflaschen wurden von den Einsatzkräften rechtzeitig geborgen. Ein Totalschaden des Wagens konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Weiterlesen

Basel BS: Festnahmen nach Raub – Zeugenaufruf

Am Sonntag, 13. Februar 2022, kurz nach 02.00 Uhr, haben drei Unbekannte bei der Haltestelle „Schifflände“ eine 19-jährige Frau und einen 20-jährigen Mann tätlich angegangen und beraubt. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen. Auch dank der Hinweise eines aufmerksamen Taxifahrers konnte die Kantonspolizei Basel-Stadt die drei Tatverdächtigen während einer umgehend eingeleiteten Fahndung anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt sowie der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen.

Weiterlesen