Am Freitagmorgen (18.02.2022) hat sich in Wilchingen ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Die Autofahrerin musste zwecks Kontrolluntersuch ins Spital überführt werden.
Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Am Freitag lag die Schweiz tagsüber zwischen einer Warmfront und einer Kaltfront im Bereich eines sogenannten Warmsektors.
Mit einer westlichen Höhenströmung floss dabei sehr milde, aber auch mässig feuchte Luft heran.
Am Donnerstag (17.02.2022), um 18:40 Uhr ist an der Hinteren Kirchstrasse ein 66-Jähriger mit unbestimmten Kopfverletzungen aufgefunden worden. Wie sich der Mann die Verletzungen zugezogen hat, konnte bislang nicht abschliessend geklärt werden.
Gemäss ersten Erkenntnissen könnte der Mann gestürzt sein. In diesem Zusammenhang wird ein Fahrradfahrer gesucht, welcher dem Mann geholfen haben soll und eventuell weitere Angaben zum Hergang machen kann.
Bei der Schaffhauser Polizei gingen in den letzten Tagen (18.02.2022) vermehrt Meldungen über dubiose und aufdringliche Bettler, angebliche Spendensammler ein.
Wir mahnen in diesem Zusammenhang entsprechend zur Vorsicht und einer gesunden Portion Misstrauen.
Im Rung Reuang - Thai Restaurant & Takeaway in Gümligen BE lassen sich die so beliebten, leckeren und gesunden thailändischen Gerichte im gemütlichen Ambiente geniessen.
Original thailändische Gerichte sorgsam zubereitet!
Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad sind am Freitagmorgen (18.02.2022) beim Weiler Reitenbach (Fehraltorf) der Zweiradlenker und seine Mitfahrerin schwer verletzt worden.
Gegen 9.15 Uhr fuhr eine 60-jährige Automobilistin auf der Rumlikerstrasse Richtung Rumlikon. Beim Weiler Reitenbach beabsichtigte sie nach links in die Nebenstrasse Petersbühl einzubiegen.
Am Donnerstag (17.02.2022) musste ein Trottinettfahrer wegen eines Autos ausweichen und stürzte dabei. Er verletzte sich und musste ins Spital eingeliefert werden. Die Stadtpolizei St.Gallen klärt die genauen Hintergründe ab.
Am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr traf die Stadtpolizei St.Gallen während der Patrouillentätigkeit auf eine am Boden liegende Person.
Seit Sommer 2020 wurden im Kanton Basel-Stadt insgesamt sechs Wanderfalken und zwei Mäusebussarde tot aufgefunden. Die Greifvögel wurden alle mit dem verbotenen Gift Carbofuran vergiftet.
Umfangreiche Ermittlungen des Ressorts Jagd- und Tierwesen der Kantonspolizei Basel-Stadt haben nun zur Anhaltung einer dringend tatverdächtigen Person geführt.
Heute Morgen brach in einem Einfamilienhaus in Murgenthal ein Brand aus. Dieser weitete sich rasch aus und richtete grossen Schaden an. Ein Mann wurde verletzt.
Betroffen war ein älteres Einfamilienhaus an der Aarburgerstrasse in Murgenthal.
Am Freitag, 18.02.2022, ca. 11.40 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur bei Niederurnen ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.
Der 48-jährige Lenker eines Personenwagens war auf der Überholspur der Autobahn A3 in Richtung Chur unterwegs.
In der Zeit zwischen Sonntag (30.01.2022) bis Freitag (04.02.2022) sind an diversen Örtlichkeiten in Sennwald und Rüthi wiederholt Sprayereien angebracht worden. Bei der Post Sennwald wurde zudem die Scheibe eines Verpflegungsautomaten beschädigt.
Am Donnerstag (03.02.2022), um 20:10 Uhr, wurde zudem ein 49-jähriger Mann bedroht, nachdem sein Briefkasten beschädigt worden war. Drei Beschuldigte im Alter zwischen 16 und 17 Jahren konnten ermittelt werden. Ihnen werden noch weitere Delikte angelastet.
In den vergangenen Tagen haben mehrere ältere Personen Anrufe von Betrügerinnen und Betrügern erhalten. Diese Personen teilten ihnen mit, dass ein Angehöriger in einen tödlichen Unfall verwickelt sei oder dass sie bei ihrer Bank beinahe Opfer von falschen Abbuchungen geworden seien.
Die Anruferinnen und Anrufer gaben sich als Kriminalbeamte und Polizisten oder als Sicherheitsverantwortliche von Banken aus. In einem Fall gelang es den Tätern dieser Tage, einer Rentnerin einen grösseren Geldbetrag abzunehmen.
Am Donnerstagabend, 17. Februar 2022, beobachtete ein Polizist auf dem Heimweg einen Raub. Dank guter Zusammenarbeit mit weiteren Polizisten gelang es, kurze Zeit später drei mutmassliche Täter festzunehmen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz vor 17 Uhr war ein Polizist der Stadtpolizei Zürich mit seinem Fahrzeug auf dem Weg nach Hause. Als er durch die Kanonengasse fuhr, beobachtete er, wie zwei Jugendliche von mehreren Personen bedroht und ausgeraubt wurden.
In Moosseedorf erweitert die Genossenschaft Migros Aare ihre Logistikplattform. Dafür werden auch neue Brücken über die A6 gebaut. Für die Einhebung der Brückenelemente der neuen Brücken kommt es auf der A6 bei Schönbühl zu Sperrungen und weiteren Einschränkungen.
Die Genossenschaft Migros Aare erweitert in den nächsten Jahren ihre Logistikplattform in Moosseedorf.
Am Freitag ereignete sich in Mellikon eine Frontalkollision. Aufgrund der heftigen Kollision überschlug sich ein Fahrzeug.
Drei Personen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
Stuttgart-Mitte. Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag (17.02.2022) in ein Büro an der Lautenschlagerstraße eingebrochen.
Die Täter gelangten zwischen 20.00 Uhr und 08.30 Uhr in das Treppenhaus des Gebäudekomplexes und brachen eine Tür im ersten Obergeschoss auf.
Bei einem Selbstunfall in Wängi wurden am Freitagmorgen zwei Personen verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst in Spital gebracht werden.
Ein 67-jähriger Autofahrer war kurz nach 8.15 Uhr auf der Frauenfelderstrasse von Frauenfeld kommend in Richtung Wängi unterwegs. Eingangs Dorf geriet er rechts neben die Fahrbahn und kollidierte mit einem Strommast.
Ludwigshafen. Am Donnerstag, 17. Februar 2022, wurde in den frühen Abendstunden eine 44-Jährige an den Stufen der Rheinschanzenpromenade in Höhe des Berliner Platzes von zwei Unbekannten vergewaltigt.
Die Männer stahlen nach der Tat die Bauchtasche der Frau mit unbekanntem Inhalt und flüchteten in unbekannte Richtung.
Erkelenz. Eine 87 Jahre alte Frau aus Erkelenz besuchte am Donnerstagmorgen (17. Februar) gegen 10.10 Uhr die Filiale eines Kreditinstitutes an der Kölner Straße, um dort an einem Geldautomaten mittels EC-Karte Geld abzuheben.
Als sie anschließend zu Fuß an ihrer Wohnanschrift in der Tenholter Straße ankam, bemerkte sie eine jüngere und eine ältere Frau, die ihr einen Zettel vorhielten und den Eindruck erweckten, als ob sie etwas suchen würden.
Grevenbroich. Im Zuge polizeilicher Ermittlungen fand am Donnerstagabend (17.02.) eine Wohnungsdurchsuchung bei einem 23-Jährigen in Grevenbroich-Kapellen statt.
Dabei stellten die Ermittler des Kriminalkommissariats 24, tatkräftig unterstützt von Rauschgifthund Becky, fast ein halbes Kilo Marihuana sowie Bargeld in dealertypischer Stückelung sicher.
Auf der Aarauerstrasse in Schönenwerd ist am Donnerstagabend aus noch zu klärenden Gründen ein Auto in Brand geraten und folglich vollständig ausgebrannt. Verletz wurde niemand.
Am Donnerstag, 18. Februar 2022, gegen 17.15 Uhr, brannte auf dem Trottoir der Aarauerstrasse in Schönenwerd aus noch zu klärenden Gründen ein Auto vollständig aus. Die drei Fahrzeuginsassen konnten den Personenwagen rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.
Schwentinental. Aktuell ermittelt die Polizei Schwentinental wegen einer illegalen Müllentsorgung in Höhe des Parkplatzes Reuterkoppel an der Bundesstraße 76. Dort entsorgten Unbekannte neben zahlreichen Reifen auch Teile einer Einbauküche.
Donnerstag zeigte ein Zeuge bei der Polizei seinen Fund auf dem Stichweg, der vom Parkplatz Reuterkoppel abgeht, an.
In der Nacht von Sonntag/Montag, 13./14. Februar 2022, verendeten in einem Gehege des Robi-Spielplatzes in Therwil BL zwei Schafe – ein weiteres Schaf verendete kurze Zeit später. Die Polizei sucht Zeugen.
Die entsprechende Meldung, wonach in einem Gehege des Robi-Spielplatzes insgesamt drei Shropshire – Schafe verendet seien, ging am Mittwoch, den 16. Februar 2022 bei der Polizei Basel-Landschaft ein.
In der Rotloiwigalerie auf der Strecke Gampel – Goppenstein wird eine Randbeleuchtung eingebaut. Zudem wird die Betriebs- und Sicherheitsausrüstung einem ausführlichen Test unterzogen. Für diese Arbeiten wird der Verkehr wechselseitig am Arbeitsbereich vorbeigeführt.
Auf der Strecke zwischen Gampel und Goppenstein wurden im Mittaltunnel und in den Galerien letztes Jahr Randbeleuchtungen eingebaut.
Ab dem 1. April 2022 müssen alle E-Bikes in der Schweiz auch am Tag mit Licht fahren. Die Lichter müssen fest am Velo angebracht sein, die Pflicht gilt auf allen öffentlichen Verkehrsflächen. Ziel ist es, die Sichtbarkeit und damit die Sicherheit der E-Bike-Fahrenden zu erhöhen.
Ab dem 1. April 2022 müssen alle E-Bike-Lenkerinnen und -Lenker das Licht auch tagsüber einschalten. Aufgrund der Bestimmungen zum Tagfahrlicht genügt es, wenn das Licht tagsüber nur vorne eingeschaltet ist. Um besser gesehen zu werden, empfiehlt das Bundesamt für Strassen ASTRA aber, immer Vorder- und Rücklicht einzuschalten.
Auf der Aargauerstrasse in Beromünster ist am Mittwochabend, 9. Februar 2022 ein Autofahrer verunglückt. Der Unfall wurde erst rund 24 Stunden später entdeckt.
Der 57-jährige Autofahrer ist gestern verstorben. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
Unbestimmte Verletzungen hat sich am Donnerstag, 17. Februar 2022, eine Frau bei einem Reitunfall in Wald zugezogen.
Eine 44-jährige Frau befand sich mit einer Gruppe auf einem Ausritt, als ihr Pferd um 16.50 Uhr erschrak und über einen Kiesweg flüchtete.
Nach fast eineinhalb Jahren Haft in belarussischen Strafanstalten wurde Natallia Hersche heute aus dem Gefängnis in Mogilev entlassen. Die Schweizer Botschafterin Christine Honegger Zolotukhin hat sie empfangen.
Frau Hersche wird im Laufe des Tages die Schweiz erreichen.
Seit Montag, 31. Januar 2022, wird in der Stadt Zug vermisst:
Thomas Ammann
47-Jährig
180 cm gross
schlanke Statur
blaue Augen
nackenlange braune Haare
trägt oft einen Dreitagebart
In den vergangenen Tagen wurden im Kanton Thurgau erneut etliche Seninorinnen und Senioren von "Falschen Polizisten" kontaktiert. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht.
In den vergangenen Tagen erhielt die Kantonspolizei Thurgau zahlreiche Meldungen über Anrufe von Unbekannten, die sich als Polizisten oder Polizistinnen ausgaben. Diese gaben teilweise an, dass in der Region eingebrochen worden sei und die Angerufenen nicht mehr sicher seien.
Weil die Frontscheibe beschlagen war, prallte ein Automobilist gestern Abend gegen eine Strassenlampe. Es blieb bei beträchtlichem Sachschaden.
In einem Opel fuhr der 20-Jährige am Donnerstag, 17. Februar 2022, um 17.30 Uhr durch Erlinsbach und wollte nach links in die Küttigerstrasse einbiegen.
Kinder und Lehrpersonen müssen ab kommendem Montag in den Schulen keine Masken mehr tragen. Der Regierungsrat hat die Verordnung Covid-19 Bildungsbereich entsprechend angepasst. Die Schulen müssen jedoch weiterhin über ein Schutzkonzept verfügen.
Aufgrund der vom Bundesrat beschlossenen weitgehenden Öffnungsschritte per 17. Februar 2022 sowie der Entwicklung der epidemiologischen Lage erachtet der Regierungsrat die allgemeine Maskentragpflicht an Schulen auf allen Stufen als nicht mehr verhältnismässig.
Zwei Suizide innerhalb eines halben Jahres erschüttern die Stadtpolizei Winterthur. Ein Quartierpolizist setzte letzten Sommer seinem Leben ein Ende, ein zweiter macht dasselbe am letzten Freitag auf dem Posten. Laut Polizeikollegen habe Führungsversagen sie so weit getrieben.
Die zwei gestandenen Quartierpolizisten hätten nur noch wenige Jahre bis zur Pensionierung gehabt. Dennoch schieden sie freiwillig aus dem Leben – weil es ihnen bei der Stadtpolizei Winterthur so schlecht ging, wie beide in ihren Abschiedsbriefen angegeben haben sollen. Dies laut einer Polizeiquelle gegenüber „Blick“.
Pirmasens. Am Donnerstagabend, dem 17. Februar 2022 um ca. 19.00 Uhr kollidierte eine Regionalbahn zwischen Pirmasens und Waldfischbach mit einem größeren Baum. Dieser war wetterbedingt entwurzelt worden und auf die Gleise gefallen.
Trotz eingeleiteter Schnellbremsung konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden.