DE | FR | IT

Liestal BL: Festnahme nach Körperverletzung – die Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, 19. Februar 2022, kurz vor 17.00 Uhr, kam es am Bahnhofplatz in Liestal BL zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde einer der Männer am Hals verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurde bei einer Bushaltestelle am Bahnhof Liestal ein 48-jähriger Mann nach einem Streit durch einen 37-jährigen Mann tätlich angegriffen und mit einer Flasche am Hals verletzt.

Das verletzte Opfer musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden, wo es in der Folge am Hals operiert werden musste.

Der mutmassliche Täter konnte durch die Polizei festgenommen werden.

Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Klärung des genauen Tathergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Artikelbild: Symbolbild © Vector Tradition – shutterstock.com

Für Basel-Landschaft:

[catlist name="bl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-landschaft" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Landschaft: