DE | FR | IT

Restaurant zum Sternen in Eggenwil (AG): Speisen in luxuriösem Ambiente

15.03.2022 |  Von  |  AG, Publireportagen, ZH

Das traditionsreiche Restaurant zum Sternen in Eggenwil (AG) hat seit August 2021 neu eröffnet. Das neoklassizistische Gebäude aus dem 19. Jahrhundert ist luxuriös eingerichtet wie ein Schloss.

Mehrere grosse Speiseräume stehen für Feiern zur Verfügung. Die Speisekarte verwöhnt mit abwechslungsreichem Angebot an italienischen und schweizerischen Gerichten.

Der neue Inhaber Avdyl Isufaj betreibt schon seit vielen Jahren erfolgreich die Pizzeria Testarossa in Widen. Im August 2021 hat er zusätzlich auch den bisher leerstehenden Eggenwiler „Sternen“ gepachtet.

Mit dem traditionsreichen Haus will er die gleiche Erfolgsgeschichte schreiben wie mit seiner beliebten Pizzeria. Da die Pizzeria oft überlaufen ist und besonders im Sommer zu wenig Platz auf der Terrasse war, bot sich das wunderschöne alte Restaurant mit den schmucken Räumen und dem grossen Gartenbereich an.

Für Eilige: Hier gleich die Take Away Speisekarte ansehen und Pizza&Pasta plus Dessert vorbestellen

Es gibt an beiden Orten nun die gleiche Speisekarte – beliebte italienische Gerichte plus Schweizer Spezialitäten.

Einen grösseren Umbau musste er gar nicht ausführen. Isufaj: „Wir haben nur die Kücheneinrichtung neu gestaltet, die in die Jahre gekommen war, sowie zusätzlich eine Pizzastation eingebaut.“

Im „Sternen“ hat Isufaj nebst den Räumlichkeiten im Erdgeschoss auch Räume in der oberen Etage wie den Saal für rund 60 Personen. Der grosszügige Terrassenbereich bietet Platz für rund 100 Plätze.


Avdyl Isufaj, neuer Inhaber des Restaurants zum Sternen




Die Gaststube hat 20 Sitzplätze

Rustikal eingerichtet, mit Kachelofen als Blickfang. Hier trinkt man gerne das Feierabendbier, nimmt den Aperitif zu sich und geniesst die leckeren italienischen Gerichte.




Speisesaal mit Platz für 50 Personen

Der Speisesaal gleich rechts nach der Haupteingangstüre ist ideal für Familienfeiern, aber auch für den normalen Gastro-Betrieb. Hier trifft man sich gerne, um im Familienkreis italienisches Essen in gediegenem Ambiente zu geniessen. Man trifft sich mit Geschäftspartnern oder lädt sein Date ein.




Sternenstübli

Im imposant eingerichteten Sternenstübli können Sie mit bis zu 15 Personen feiern und die wunderschöne Einrichtung geniessen. Fühlen Sie sich wie im Märchen und verbringen Sie unvergessliche Stunden. Perfekt für Hochzeiten!




Festsaal für bis zu 70 Personen

Der Festsaal im Obergeschoss hat noch mal viel Platz für Feiern, an denen auch Programm stattfinden soll und die Gäste sich mehr bewegen. Ideal auch für Vereinsversammlungen und geschäftliche Anlässe.




Weinkeller

Der Weinkeller befindet sich im ursprünglichen, historischen Zustand und kann für kleine Gruppen zum Apéro reserviert werden.



Neue Gartenterrasse

Die neue Gartenterrasse befindet sich hinter dem Gebäude und kann barrierearm durch den Seitengang betreten werden. Blickfang ist der altertümliche Turm. Die wunderschöne Anlage mit Palmen und Amphoren ist eine tolle Location für vielerlei Anlässe.





Feine italienische und schweizerische Speisen

Neben den beliebten traditionell zubereiteten Pizzen, Antipasti, Minestre und Salaten gibt es eine grosse Auswahl an Eissorten und Eisbechern sowie anderen Desserts. Dazu kommt eine Saisonkarte mit leckerem Angebot wie diesem hier:

  • Kürbissuppe mit Kokosmilch und Ingwer
  • Hohrückensteakt mit Dijon Senf mariniert mit Café de Paris-Butter, Kartoffelgratin und Gemüse
  • Gebratene Lammhuft an Marsalasauce mit Kartoffelgratin und Gemüse
  • Rindsfilet mit Cognac flambiert an Morchel-Sauce mit Kroketten und Gemüse
  • Entrecôte mit Whisky flambiert an Steinpilzsauce mit Rösti Kroketten und Gemüse
  • Spätzlipfanne mit Schweinsmedaillon an Eierschwämmlisauce
  • Bündner Cordon Bleu mit Taleggio-Käse plus Pommes Frites und Gemüse.

Hier Speisekarte einsehen








Öffnungszeiten Restaurant zum Sternen:

Montag bis Sonntag: 10:30 – 14:00 Uhr und 17:00 – 24:00 Uhr

Warme Küche:

Täglich: 11:00 – 14:00 Uhr und 17:00 – 22:30 Uhr

Take Away:

Täglich: 11:00 – 14:00 und 17:00 – 22:00 Uhr

Lieferdienst:

Montag bis Samstag: 18:00 – 22:00 Uhr und Sonntag: 17:30 – 22:00 Uhr



Restaurant zum Sternen
Oberdorfstrasse 1
CH-5445 Eggenwil

+41(0)56 222 89 89 (Tel)

sterneneggenwil@bluewin.ch (Mail)
www.zum-sternen-eggenwil.ch (Web)




 

Bildrechte: Restaurant zum Sternen