29. März 2022

Langsamer und staubiger Wetterwechsel

Heute floss aus Südwesten immer noch warme, aber in der Höhe etwas feuchtere und vor allem durch Saharastaub beladene Luft zur Schweiz. Die Feuchtigkeit machte sich in Form von hohen Wolkenfeldern und der Saharastaub durch die Lufttrübung bemerkbar. Dennoch war es besonders in den Alpen und auf der Alpensüdseite auch heute noch einmal freundlich und recht warm.

Weiterlesen

Chiasso TI: Ausbruch eines Brandes im Bundesasylzentrum

Wie die Kantonspolizei mitteilt, brach heute gegen 13.00 Uhr im Bundesasylzentrum in der Via Motta in Chiasso ein Brand aus. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, hat ein 30-jähriger algerischer Asylbewerber, der später festgenommen wurde, eine Matratze und einige Kleidungsstücke in Brand gesetzt.

Weiterlesen

Marin NE: Kollision zwischen Auto und Motorroller - Rollerfahrer (47) verletzt

Am Dienstag, den 29. März um 06:50 Uhr fuhr ein Auto, das von einem 41-Jährigen aus Prêles gelenkt wurde, auf der Zufahrtsstrasse zum McDonald's in Marin in nördlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Rue des Perveuils kam es zu einer Kollision mit einem Motorroller, der von einem 47-jährigen Einwohner von Marin gesteuert wurde und auf der letztgenannten Strasse in östlicher Richtung fuhr.

Weiterlesen

Passantin (86) von LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt

Wien. (Vorfallszeit: 29.03.2022, 11:15 Uhr) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer 86-jährigen Passantin ist es heute Mittag im Bezirk Landstraße gekommen. Zeugen zufolge soll der LKW von der Landstraßer Hauptstraße rechts in die Apostelgasse eingebogen sein und dabei die 86-Jährige am dortigen Schutzweg erfasst haben. Die Beine der Frau wurden unter dem LKW eingeklemmt.

Weiterlesen

Ehepaar attackiert Polizisten – Zeuge hilft bei Festnahme

Wien-Meidling. (Vorfallszeit: 28.03.2022, 02:15 Uhr) Alle Hände voll zu tun hatten gestern zwei Polizisten der Polizeiinspektion Arndtstraße, als sie wegen eines aggressiven Mannes gerufen worden waren, der gegen geparkte Kraftfahrzeuge getreten haben soll. Als die Polizisten Zeugen fragten, was denn passiert sei, kam der Beschuldigte, ein 28-jähriger moldawischer Staatsangehöriger, auf die Beamten zu und beschimpfte sie lautstark.

Weiterlesen