DE | FR | IT

Jaun FR: Motorradfahrer (40) mit 147 km/h geblitzt

Gestern am späten Nachmittag wurde ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse in Jaun mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h gemessen.

Am Samstag, 16. April 2022, gegen 17 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Motorradfahrer von Charmey in Richtung Col du Jaun.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Jaun wurde er mit einer Nettogeschwindigkeit von 147 km/h auf einer auf 80 km/h beschränkten Strecke gemessen.

Der Motorradfahrer meldete sich in der Folge am Kontrollort, wo er identifiziert wurde. Er wurde in Anwesenheit eines Anwalts auf der Polizeiwache angehört (Via Sicura-Fall).

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und das Fahrzeug beschlagnahmt. Er wird bei der zuständigen Behörde ihm entzogen.

 

Quelle: Kapo FR
Bildquelle: Kapo FR

Was ist los im Kanton Freiburg?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!