DE | FR | IT

Corcelles NE: Motorradfahrer mit 123 km/h gemessen – Führerschein beschlagnahmt

Am Donnerstag, den 14. April 2022 um 19:27 Uhr wurde in Corcelles/NE auf der Rue de la Chapelle in Richtung Rochefort ein Motorradfahrer mit einer Geschwindigkeit von 123 km/h auf diesem auf 60 km/h begrenzten Abschnitt gemessen.

Der 28-Jährige wurde von einer Streife angehalten und sein Führerschein wurde sofort beschlagnahmt. Er wurde in die Räumlichkeiten der Neuenburger Polizei gebracht und in Anwesenheit eines Anwalts zu den Vorfällen befragt.

Ihm droht eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und der Entzug seines Führerscheins für zwei Jahre.

 

Quelle: Kapo Neuenburg
Titelbild: Symbolbild (© SevenMaps – shutterstock.com)

Was ist los im Kanton Neuenburg?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!