27. April 2022

Narli Food in Bülach ZH: Riesiges Sortiment an internationalen Lebensmitteln

Narli Food ist ein gut sortiertes Lebensmittelgeschäft im Herzen von Bülach. Es bietet internationale Lebensmittel von Balkan bis Südamerika. Der Narli Supermarkt begeistert durch seine Grösse von 900 qm und sein umfangreiches Sortiment. In der hauseigenen Bäckerei kann man sich täglich frische Backwaren wie türkisches Börek kaufen. Dazu bietet die hauseigene Metzgerei frisches Fleisch aus der Schweiz zum Grillieren, Braten und Geniessen.

Weiterlesen

Rückkehr zum Frühling

Nachdem gestern kühlere und feuchte Polarluft das Wetter im Alpenraum dominierte, brachte uns ein Hoch über den Britischen Inseln den Frühling zurück. Nach einem auf der Alpennordseite teils nebligen Start brachte die Sonne wieder wärmere Temperaturen, wenn auch durch die Bise etwas gedämpft.

Weiterlesen

Unbekannter greift Frau (52) in Bus an

Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg. Eine versuchte gefährliche Körperverletzung in einem Doppeldecker-Bus der Berliner Verkehrsbetriebe in Kreuzberg zeigte heute Morgen eine 52-jährige Frau mit türkischer Staatsangehörigkeit an. Sie sei gegen 5.15 Uhr mit der Linie M 29 unterwegs gewesen, als sie etwa auf Höhe des U-Bahnhofs Moritzplatz ein unbekannter Mann im Bus zunächst nach ihrer Nationalität gefragt und anschließend versucht habe, ihr den Sicherungsdraht eines in dem Fahrzeug angebrachten Nothammers um den Hals zu wickeln.

Weiterlesen

Unbekannte beschädigen mehrere Cabriolets in Tiefgaragen – Zeugenaufruf

Heidelberg-Bahnstadt. Über das verlängerte Osterwochenende kam es vom 15.04 auf den 16.04, sowie vom 19.04 auf den 20.04 in mehreren Tiefgaragen entlang der Straße "Langer Anger" zu Diebstählen aus Cabriolets. Hierzu wurden die Verdecke der Fahrzeuge mittels eines Schnittwerkzeugs aufgeschlitzt. An bisher insgesamt 27 Fahrzeugen machten sich der oder die unbekannten Täter zu schaffen.

Weiterlesen

Indoor-Hanfanlage mit über 600 Pflanzen ausgehoben

Ebstorf / Uelzen / Lüneburg. "Einen guten Riecher" hatte eine Polizeibeamtin am 26.04.22 in einem Gewerbegebiet in Ebstorf-Brüggerfeld. Die Beamtin hatte deutlichen Marihuana-Geruch im Umfeld eines ehemaligen Bauzentrums im Brüggerfeld wahrgenommen, so dass nach weiteren polizeilichen Ermittlungen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden konnte.

Weiterlesen

Sexuelle Belästigung: Der Bundesrat will Ausmass besser erfassen und Betroffene unterstützen

An seiner Sitzung vom 27. April 2022 hat der Bundesrat den Bericht „Sexuelle Belästigung in der Schweiz: Ausmass und Entwicklung“ verabschiedet. Dies in Erfüllung des Postulats Reynard 18.4048. Er hält fest, dass sexuelle Belästigung ein verbreitetes Phänomen ist, bei dem die statistische Erfassung aber noch verbessert werden kann. Der Bundesrat unterstreicht zudem die Bedeutung der Unterstützung von Betroffenen.

Weiterlesen

Empfehlungen