03. Mai 2022

Mols SG / A3: Autofahrerin (77) verursacht Selbstunfall - ins Spital geflogen

Am Dienstag (03.05.2022), kurz vor 14:10 Uhr, ist das Auto einer 77-jährigen Autofahrerin auf der Autobahn A3 gegen das Tunnelportal des Raischibetunnels geprallt. Sie wurde dabei unbestimmt verletzt und musste von der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen werden. Die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Sargans wurde vorübergehend gesperrt.

Weiterlesen

Zehnjähriges Mädchen sexuell angegangen – Polizei sucht Zeugen

Hamburg-Altona Altstadt. (Tatzeit: 28.04.2022, ca. 18:00 Uhr) Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am frühen Donnerstagabend in Altona ein 10-jähriges Mädchen mutmaßlich sexuell motiviert angegangen sein soll. Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat das Kind das Treppenhaus seines Wohnhauses in der Eckernförder Straße, als der unbekannte Täter ihr folgte und es auf unsittliche Art und Weise berührte.

Weiterlesen

Unbekannter Täter zersticht Reifen von Streifenwägen - Zeugen gesucht

Mainz-Hartenberg-Münchfeld. Während Polizisten am gestrigen Montagabend im Rahmen eines medizinischen Notfalls bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bei Reanimationsmaßnahmen unterstützten, machte sich ein bislang unbekannter Täter an den Reifen von zwei Streifenwägen zu schaffen. Gegen 19:29 Uhr wurden zwei Funkstreifen der Polizeiinspektion Mainz 2 in die Baentschstraße gerufen, wo eine 58 Jahre alte Mainzerin dringende medizinische Hilfe benötigte.

Weiterlesen

Integration der Stadtpolizei Grenchen in die Kantonspolizei Solothurn: Zusatzkredit erforderlich

Der Gemeinderat der Stadt Grenchen hat beschlossen, die Stadtpolizei Grenchen per 31.12.2022 aufzuheben. Der Kanton ist damit in Grenchen neu zur Erfüllung aller polizeilicher Aufgaben gestützt auf das Gesetz über die Kantonspolizei verpflichtet. Die Zusatzaufgaben der Polizei Kanton Solothurn machen einen entsprechenden Zusatzkredit erforderlich.

Weiterlesen

Bewaffneter Überfall auf Tattoo-Studio in Privatwohnung – Hinweise erbeten

Bad Oeynhausen. Ein in einer Privatwohnung befindliches Tattoo-Studio in der Silcherstraße in Bad Oeynhausen ist am späten Montagnachmittag Schauplatz eines bewaffneten Überfalls geworden. Zwei mit Pistolen bewaffnete Männer drangen gegen 17.40 Uhr in die Räumlichkeiten des in einer Sackgasse befindlichen Mehrfamilienhauses ein und bedrohten den 40-jährigen Wohnungsinhaber sowie einen anwesenden Kunden. Die Unbekannten erbeuteten mehrere Tausend Euro, eine Handvoll Tätowiermaschinen, diverse Dosen mit Tinte sowie zwei Mobiltelefone.

Weiterlesen

Urner Alpenpässe: Furka bis Tiefenbach befahrbar

Die Furkapassstrasse ist seit Dienstag, 3. Mai 2022, bis Tiefenbach befahrbar. An der sicheren Querung der anderen Pässe wird weiter intensiv gearbeitet. Nachdem der Oberalp als erster Urner Pass am 22. April 2022 für den Verkehr freigegeben werden konnte, ist seit 3. Mai 2022 auch die Furkapassstrasse bis Tiefenbach sicher befahrbar.

Weiterlesen

Flughafen Zürich ZH: Drogenkurier festgenommen und Kokain sichergestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen (2.5.2022) im Flughafen Zürich einen Mann festgenommen. Er führte rund drei Kilogramm Kokain mit sich. Der Passagier reiste von Sao Paulo nach Zürich. Bei einer Routinekontrolle durch die Kantonspolizei kam der Verdacht auf, dass es sich beim 28-Jährigen um einen Betäubungsmittelschmuggler handeln könnte.

Weiterlesen

Rega feiert 70. Geburtstag (Video)

Im Beisein von Bundespräsident Ignazio Cassis sowie Gästen aus Politik und Wirtschaft hat die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega gestern Abend ihren 70. Geburtstag gefeiert. In seiner Ansprache sprach der Bundespräsident über die Bedeutung der Rega für das Schweizer Gesundheitswesen.

Weiterlesen

Kanton Thurgau: Schaf getötet – Wolf mit hoher Wahrscheinlichkeit Verursacher

Am 2. Mai 2022 wurde im Raum Fischingen ein Schaf von einem Grossraubtier getötet. Die Analysen des Rissbildes und der vorgefundenen Spuren weisen auf einen Wolf als Verursacher hin. Am 2. Mai 2022 wurde in Oberwangen durch ein grosses Raubtier ein Schaf getötet. Weitere Schafe wurden nicht verletzt. Die Analyse der Rissspuren und der vorgefundenen Pfotenabdrücke deuten mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Wolf als Verursacher hin.

Weiterlesen