DE | FR | IT

Boniswil AG: Fahrer war nicht ansprechbar – alkoholisierter Lenker verursacht Unfall

In Boniswil (AG) kam es am Samstagmorgen (21.05.22) zu einem Unfall auf der Seetalstrasse.

Der 28-jährige Fahrer war nicht ansprechbar.

Am Samstagmorgen, den 21.05.2022, kurz vor halb vier Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein Selbstunfall eines Personenwagens gemeldet. Der verunfallte Lenker sei nicht mehr ansprechbar. Sofort wurden eine Ambulanz so- wie mehrere Polizeipatrouillen vor Ort aufgeboten.

Am Einsatzort eingetroffen, betrafen die Einsatzkräfte einen 28-jährigen Lenker, welcher im Kanton Aargau wohnhaft ist.

Dieser war mit seinem Skoda von Seengen kommend auf der Hauptstrasse in Richtung Boniswil unterwegs. Dabei kollidierte er mit einer Leitplanke und kam schlussendlich mit dem beschädigten Fahrzeug auf der Strasse zum Stillstand.

Anlässlich der Unfallaufnahme konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab dann auch einen qualifizierten Atemalkoholwert.

Aufgrund dessen sowie des Verdachts auf Führen eines Motorfahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss eröffnete die zuständige Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung gegen den Automobilsten und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Lenker wurde aufgrund seines Zustandes mit einer Ambulanz ins Spital transportiert.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Der Führerausweis wurde dem Unfallverursacher zuhanden des Strassenverkehrsamtes vorläufig abgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau:

[catlist name="ag" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="aargau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Aargau: