DE | FR | IT

Mann (27) bedroht Passanten mit Messer und Schreckschusswaffe

Wien-Donaustadt. (Vorfallszeit: 22.06.2022, 16:00 Uhr) Eine 33-Jährige und ein 39-Jähriger alarmierten die Polizei, da sie zuvor an einer Bushaltestelle von einem Unbekannten mit einem Messer und einer Schreckschusswaffe bedroht worden sein sollen.

Der Mann soll sie grundlos angesprochen und bedroht haben, bevor er in eine nahegelegene Wohnhausanlage geflüchtet sein soll.

Im Zuge der Sofortfahndung gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt mit Unterstützung der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) den Tatverdächtigen, einen 27-jährigen österreichischen Staatsbürger, in einem Stiegenhaus anzuhalten. Bei dem Mann wurden ein Messer und eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

Der 27-Jährige zeigte sich vor Ort geständig und wurde festgenommen. Die Polizisten sprachen gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot aus.

Die Opfer wurden durch den Vorfall nicht verletzt.

 

Quelle: LPD Wien
Titelbild: Symbolbild © Aron M – shutterstock.com

[xcatlist name="oesterreich" numberposts=24 thumbnail=yes]