DE | FR | IT

Alkoholisierter Autofahrer (19) kollidiert frontal mit Baum – zwei Verletzte

Bezirk Freistadt. Am 24. Juni 2022 um 0:01 Uhr fuhr ein 19-jährige tschechischer Staatsbürger aus dem Bezirk Freistadt mit einem Pkw in Leopoldschlag auf dem Güterweg Oberer Markt.

Im Pkw befanden sich noch eine 18-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt.

Der 19-Jährige fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und übersah kurz vor dem Ortsgebiet die abfallende Rechtskurve. Dadurch kam er links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Alle Beteiligten konnten den schwer demolierten Pkw selbständig verlassen, wobei der Lenker schwer verletzt neben dem Pkw zu liegen kam. Die Beifahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Der 17-Jährige blieb unverletzt.

Der Verkehrsunfall wurde von Anwohnern durch einen lauten Knall wahrgenommen. Diese leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Die Blutabnahme beim 19-Jährigen im LKH Freistadt ergab einen Blutalkoholwert von 1 Promille.

 

Quelle: LPD Oberösterreich
Titelbild: Symbolbild © Basotxerri – shutterstock.com