DE | FR | IT

Corcapolo TI: Zusammenstoss zwischen Motorrad und Auto – REGA im Einsatz

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich gestern kurz vor 16 Uhr in der Ortschaft Corcapolo ein Verkehrsunfall.

Gemäss einer ersten Rekonstruktion war ein 72-jähriger Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Aargau mit seinem Motorrad auf der Kantonsstrasse in Richtung Camedo unterwegs. Als er die Kreuzung von Calezzo erreichte, hielt er an, um die Richtung zu ändern. Aus Gründen, die noch zu klären sein werden, stiess er, nachdem er wieder losgefahren war, mit dem Auto einer 23-jährigen Italienerin aus der Provinz Verbano Cusio Ossola zusammen, die in Richtung Camedo unterwegs war.

Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Gemeindepolizei Losone sowie die Rettungsdienste Salva und REGA waren vor Ort und haben den Motorradfahrer nach der Erstversorgung mit dem Helikopter ins Spital gebracht. Nach einer ersten medizinischen Einschätzung erlitt der 72-Jährige schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die 23-jährige Frau und der Sozius auf dem Motorrad, ein 52-jähriger Schweizer aus dem Kanton Aargau, wurden leicht verletzt.

Um die Rettungs- und Bergungsarbeiten zu ermöglichen, wurde der von dem Unfall betroffene Strassenabschnitt zunächst in beide Richtungen gesperrt und dann in umgekehrter Richtung wieder freigegeben. Die Strasse wurde um 17:45 Uhr wieder vollständig freigegeben.

 

Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© Google Maps)

Was ist los im Kanton Tessin?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!