13. Juli 2022

Chiasso TI: Diebstähle von Halsketten - vier Verhaftungen im Mendrisiotto

Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und der Eidgenössische Zoll- und Grenzschutzdienst (EZV) berichten, dass am 10.07.2022 vier italienische Staatsangehörige im Alter zwischen 21 und 26 Jahren, die alle in Ligurien leben, festgenommen wurden. Die vier waren in einem Auto mit italienischen Kennzeichen unterwegs, das aus der Schweiz kam und in der Nähe des Autobahnpasses Chiasso angehalten wurde.

Weiterlesen

Machete unter dem Mantel - 29-jähriger Deutscher löst Polizeieinsatz aus

Osnabrück. Ein 29-Jähriger hat Dienstagnachmittag im Hauptbahnhof Osnabrück für den Einsatz mehrerer Polizeistreifen gesorgt. Er trug unter seinem Mantel eine Machete mit einer rund 40 cm langen Klinge. Über den Polizeinotruf kam gegen 17:14 Uhr der Hinweis, dass gerade ein Mann in den Hauptbahnhof gegangen sei, der offensichtlich unter seinem Mantel eine große Machete trage und sich jetzt zwischen den vielen Reisenden aufhalte.

Weiterlesen

Stadtpolizei Zürich: Vorbereitungsarbeiten für die Stadtzürcher Seeüberquerung

Die Vorbereitungsarbeiten für die offizielle Stadtzürcher Seeüberquerung von heute Nachmittag sind in vollem Gang. Unsere Wasserschutzpolizei setzt die Bojen, die den Schwimmern während der Bewältigung der 1.5km-Strecke als Orientierung dienen und gleichzeitig als Sperrzonenmarkierungen für sämtlichen Schiffsverkehr gelten. Wir wünschen allen Teilnehmern gutes Gelingen.

Weiterlesen

Kanton Wallis: Hitzewelle - Warnung des Gesundheitsdienstes und des Kantonsarztes

Nach der ersten Episode im Juni prognostiziert MeteoSchweiz im Wallis erneut einen allmählichen Anstieg der Temperaturen, um am Donnerstag, 14.07., und voraussichtlich am Freitag, 15.07., sengende Werte zu erreichen. Nach einer angekündigten Pause am Samstag und Sonntag steigen die Temperaturen dann am Montag, den 18.07. stark an, ein möglicher Beginn einer Hitzewelle Grad 3 könnte bis Freitag, den 22.07. andauern. Das Ende dieser Hitzewelle bleibt abzuwarten.

Weiterlesen

Morddrohung gegen Lebensgefährtin – 34-jähriger Rumäne festgenommen

Wien. (Vorfallszeit: 11.07.2022, 22:45 Uhr) Polizisten der Polizeiinspektion Hohenbergstraße nahmen in den gestrigen Abendstunden einen 34-jährigen Mann (StA: Rumänien) in seiner Wohnung im Bezirk Meidling fest. Er steht im Verdacht, seine 43-jährige Lebensgefährtin im Zuge eines Streits bedroht zu haben, nachdem er eine Glasvitrine in der gemeinsamen Wohnung mit seiner Faust eingeschlagen haben soll. Im Zuge der Amtshandlung sprach der 34-Jährige dann auch noch Morddrohungen gegen seine Lebensgefährtin aus.

Weiterlesen

Empfehlungen